Unterschiede am M50 Motor 320i und 325i

BMW 3er E36

Hallo an Alle,

habe mal ne Frage bezüglich des aufbaus der Motoren. Ein Bekannter, der als Kfz Mechaniker bei BMW arbeitet meinte, daß der 320 und 325 Motor prinzipiell gleich sind und man sozusagen mit dem entsprechenden Steuergerät aus dem 320 einen 325 machen kann. Ist das so oder gibt es doch unterschiede im Grundaufbau der beiden Motoren? Wenn das stimmt bräuchte man ja keinen Motortausch durchzuführen, sondern lediglich das Steuergerät wechseln. Danke schonmal im Vorraus!

Gruß Dominik

23 Antworten

Welchen Umbau meinst denn jetzt?

325 Block mit 320 Kopf und dazu 320 Steuergerät?

Zitat:

Original geschrieben von Path

Welchen Umbau meinst denn jetzt?

325 Block mit 320 Kopf und dazu 320 Steuergerät?

genau

das wäre dann der E36 325eta 😁

Wobei die Gefahr besteht...das die Kolben wegen mangelnder Kraftstoffkühlung das zeitliche segnen.

Gruß

Zitat:

das wäre dann der E36 325eta 😁

Wobei die Gefahr besteht...das die Kolben wegen mangelnder Kraftstoffkühlung das zeitliche segnen.

Gruß

Also das ist auch nicht möglich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3205

Also das ist auch nicht möglich.

Ausprobieren ob die Thermik passt...aber Sinn macht das nicht...der 320i Kopf drosselt den Motor...und das Steuergerät macht den Rest der Drosselung...da ist der ganze Arbeitsaufwand doch für den Ar...Ähhhh...Po 😉😁

Zitat:

Ausprobieren ob die Thermik passt...aber Sinn macht das nicht...der 320i Kopf drosselt den Motor...und das Steuergerät macht den Rest der Drosselung...da ist der ganze Arbeitsaufwand doch für den Ar...Ähhhh...Po 😉😁

Nicht ganz zwei Bmw Meister haben mir den Umbau ankostenlos angeoten weil mei Kolbenheber spiel hat und meine Ventiele im Zweiten Zillinder schonmal kaput gegangen sind. Ein einwandfreier 2,5l Block steht mir zur verfügung für 50euro.

verkauf deinen Kopf...hol Dir nen 325ér Kopf mit Sauganlage und LMM...hol Dir ne Auspuffanlage und bau komplett auf 325i um...die Experimente können unnötig viel Geld kosten mit sehr fraglichen Erfolg...

Und wenn Du die zwei BMW-Meister fragen wirst...raten Sie Dir davon eh ab.

Gruß

Zitat:

verkauf deinen Kopf...hol Dir nen 325ér Kopf mit Sauganlage und LMM...hol Dir ne Auspuffanlage und bau komplett auf 325i um...die Experimente können unnötig viel Geld kosten mit sehr fraglichen Erfolg...

Und wenn Du die zwei BMW-Meister fragen wirst...raten Sie Dir davon eh ab.

Gruß

Die haben mir das angeboten.

ich stand gestern abend, gegen 23 uhr, kurz drausen vor der werkstatt vom ilia, der hatte schon zu. ploetzlich hoer ich von oben von der strasse einen tiefen sound immer naeher kommen, was sehe ich?! nen schwarzen 190 und der ilia drin!!! der schaut mich ne halbe minute an (ilia blick) dreht direkt wieder um und faehrt nachhause!!! ich hab mir nen arsch abgelacht!!!
der arme hat angst das wir ihn abrippen!!!

was macht die klima, laeuft die jetzt richtig?

Deine Antwort