Unterschied zwischen Facelift und davor?
Hallo,
mein Kumpel will sich einen Corsa C 1,4 holen. Nun gibt es ja auch einen Facelift. Ab wann wurde der gebaut?? Habt Ihr vielleicht ein Bild von einem nromalen und eins von einem Facelift? Was sind die größten unterschiede?
MFG
23 Antworten
Gab glaub ich einen kleinen Facelift, wo nur vorne das Grill in Chrom geändert wurde und Ende 2003 gab es dann den großen Facelift mit anderen Stoßstangen, die jeweils vorne und hinten Leisten haben und halt nicht mehr so viel Plastik sondern mehr in Wagenfarbe. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Jo, ist richtig.
Das große Facelift ist der aktuelle. Bilder gibts zu hauf unter www.opel.de.
Angefangen hats mit dem ganz normalen. (siehe Anhang)
Beim kleinen Facelift ist die "größte" Änderung die Chromleiste vorne am Emblem.
danke. Also ist ein 2001 er der erste. Wir haben hier nämlich ein Corsa 1,4 mit 80000 KM EZ2001 für 5900 Euro in Schwarz. Ist das ein gutes Angebot?? An Austattung hat das Auto nicht viel. Klima usw.
MFG
Kann man schlecht sagen, kommt halt auf den Zustand drauf an, also ob Inspektionen alle gemacht sind, genaue Ausstattungslinie usw.
Ähnliche Themen
Wenn du mal ein paar mehr Details hast, kannste auf dat.de mal den Händler Einkaufswert konstenlos ermitteln. Musst dann aber natürlich noch die Extras und die Optik selbst bewerten.
Gruß
Danny
Zitat:
Original geschrieben von etmchamp
Gab glaub ich einen kleinen Facelift, wo nur vorne das Grill in Chrom geändert wurde und Ende 2003 gab es dann den großen Facelift mit anderen Stoßstangen, die jeweils vorne und hinten Leisten haben und halt nicht mehr so viel Plastik sondern mehr in Wagenfarbe. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Das erste Facelift (klein) kam zum MY03, sprich Sommer 02. Im Sommer 03 (My04) gab es dann das große, wo unter anderem die Schürzen und gegen Aufpreis (oder Ausstattung) auch andere Scheinwerfer gab. Außerdem gab es neue Motoren (Diesel und 90PS Twinport).
Im kleinen Facelift wurde äußerlich nur der Chromgrill geändert.
Im Sommer 04 (MY 05) gabs dann noch ein Facelift, wobei da wieder neue Motren kamen (Rest Twinport) und die neuen Radios
booahhhh ich hab mal alles eingegeben von meinen corsa und hab festgestellt das er garnichts mehr wert ist.dabei ist er grade mal 4 jahre alt
Das aktuelle Modelljahr kann man auch an den Radios erkennen. Wenn in der Mitte ein großer Drehregler ist, dann ist er ziemlich sicher der neue.
Radio, naja am einfachsten kennst die drei Modelle noch immer an der Front. Solange die noch orginal ist.
hinten sieht er auch anders aus
ab facelift gibts hinten nur noch MAX. 2 schutzsteifen die nicht in wagenfarbe sind
dat.de find ich nicht so gut, da find ich www.autobudget.de um einiges besser
bei dat geht nicht einmal baujahr 2000 und ez 2001 *lol*
gruß
spitzer
Hallo,
gibt es einen Unterschied zwischen den Motoren 1,4 90PS. Ihr habt ja irgendetwas von Twinport gesagt??
MFG
Ja, es wurde die Twinportversion eingeführt. Diese soll deutlich weniger verbrauchen
also es gibt 1,4 normal 1,4 Twinport und 1,4 Rest Twinport und der letzte soll weniger verbrauchen?
Dann lohnt es sich schon nach einem neueren Modell zu schauen denn er hat vor das Auto mindestens 2 Jahre zu fahren
MFG
Bis Ende 2003 wurde der normale 1.4 16v verbaut.
Dann kam das große Facelift und damit die Twinport-Version.
Wobei die Twinports schwerer zu finden sind und auch noch ne Stange mehr kosten, da noch nicht so alt sind...