Unterschied zwischen Facelift und davor?
Hallo,
mein Kumpel will sich einen Corsa C 1,4 holen. Nun gibt es ja auch einen Facelift. Ab wann wurde der gebaut?? Habt Ihr vielleicht ein Bild von einem nromalen und eins von einem Facelift? Was sind die größten unterschiede?
MFG
23 Antworten
Also zum Thema Twinport kann ich auch noch was sagen. Mein Kumpel fährt n Astra G 1.6 Twinport (ich glaube 106 PS) - sein Dad fäht das gleiche Auto, nur ohne Twinport-Motor (ich glaube 101 PS). Das Auto von seinem Dad ca. 2 Jahre älter. Wenn die beiden jetzt identisch fahren, verbraucht der Twinport auf 100km ca. 1-1,5 Liter weniger. Das entspricht bei einer kompletten Tankfüllung ca. 80km - und das ist ne Menge bei diesen Spritpreisen. Also wenn ich mir jetzt ein Auto kaufen würde, dann nur mit dem Twinport-Motor.
Gruß
Danny
Naja. Ein Säufer ist der alte 1.4 auch nicht gerade. Kommt halt immer auf die Fahreweise. Wenn wir schon gerade bei den Unterschieden sind. Hat der neue Twinport schon ne Steuerkette oder immer noch Zahnriemen. Wenn er schon ne Steuerkette hat würde ich den neuen Bevorzugen. Kann ne ganze Menge Geld sparen. Nur so aus aktuellem Anlass. Ansonsten soll der neue mehr Kraft im unteren Drehzahlbereich haben. Der alte ist dagegen ne gute alte Drehorgel.
Gruss Zyclon
also die neuen twinport motoren im corsa haben eine steuerkette
Hallo
ich habe auch mal eine Frage. Ich möchte mir gerne die Mattig Heckschürze auf meinen Corsa C Baujahr 2001 montieren. Da steht aber dass die Heckschürze erst ab Baujahr 2002 passt? Was hat sich da denn an den Schürzen in dem Jahr geändert? :-(