Unterschied zwischen dem Audi S4 und RS4???

Hallo Leute!
würde mal gerne wissen wollen was der Unterschied vom Audi s4 und dem Rs4 ist!
Wenn beide den gleichen 2,7 Bi Turbo Motor drin haben! hat aber trotzdem der RS4 Mehr Leistung! woran liegt das? Ist bloß das Steuergerät der Unterschied oder was dann.....???
Weiß da einer was???
Danke

45 Antworten

aha und was sind das für leute?? kann man zu jemand gehen der Im motorsport aktiv ist?? heißt motorumbauten macht und so?? naja muss mal schauen!! :-)
Wird schon irgendwie klappen! Wo hast du die teilenummern her??
gruß

Die Teilenummern hab ich in alten ( von mir gestellten) anfargen in einem anderen Forum wiedergefunden - kann also keine Garantie geben.

Gruß
BB

Wegen den " Leuten" versuch mal ein wenig zu googlen - da findest du schon was 😉

Hallo, egal was du an deinem S4 machst. Bearbeite erst mal deine Hosenrohre das heist.
(VORKATS RAUS: und 100 RENNKATS statt der normalen KATS).
Die Turbos versagen durch zu hohen Temparaturstau.
Dann kannst Du auch einen Chip (ERDAL; TOM SCHMALZ;SLS🙂 Fahren ohne Probleme,
wenn Du das Auto pflegst. Warm fahren, kalt Fahren BLA BLA BLA.
Gruss MC

was meinst du mit 100 rennkats??? ich mein 100!!!??? du meinst damit die heiße temperatur besser und schneller entweichen kann oder?? was kostet mich so ein rennkat??? und danke für den tipp!! LG

Ähnliche Themen

100 Zller metallkat ist gemeint!

Er reduziert den Staudruck und schont damit den Lader. Ist sicherlich keine so dumme Idee - wird bei Leistungssteigerungen auch gerne verbaut. Auch der sound wird besser 😉 . Trotzdem würde ich mit den k03 Ladern nicht die Welt machen. Sie sind einfach nicht wirklich standhaft und die mögliche Leistungs ( Ladedrucksteigerung) hält sich in grenzen. Sowas ist immer interessant wenn eh nen neuer Ladern verbaut wird.

Achso, Erdal ist ne gute add 😁

Gruß
BB

erdal??
ja gut du hast ja gesagt das ich erst meine K03 lader schießen soll und dann neue verbauen soll oder?? also werd ich mir das mit der leistungssteigerung und dem rennkat überlegen! und wenn dan meine lader kaputt gehen sollten werd ich mir die k04 holen! und ich denk mal mit meinen ladern und dem rennkat komm ich in etwa auf 335PS und 540NM! wenn meine lader dies stand halten reicht mir die leistung vollkommen! wenn sie kaputt gehen dann kommen eben die vom RS rein! :-) Oder was meinst du???

335 Pferde mit den k03 😁 !!

Gut, dann mach nur gleich den Termin 😉 . Maximum LD beim k03 vielleicht 0,9Bar.

Gruß
BB

ja das versprechen die mir bei abt! und sie geben mir sogar ne gewährleistung auf motor und lader! wenn diese durch die leistungssteigerung den saft aufgeben sollten...!! :-) oder was meinst???

Sicher, dass ABT für ein über 3 Jahre altes Auto eine Garantie gibt - kann ich fast nicht glauben. und wenn ja in´s kleingedruckte schauen - die Lader werden gern ausgeschlossen. Wenn es natürlich alles so stimmt ( und keine 2T€ kostet) why not. Aber kanpp 340 PS halte ich für sehr viel. Normalerweise geht man mit den kleinen Ladern nicht über 320PS. Ich hatte eine Leistungssteigerung auf angeblich 310PS ( eher 290 - wenn überhaupt) und das hat evt. die Lader schon ex gehen lassen.

Gruß
BB

ja also sie würden mir die gewährleistung geben und im kleingedruckten werd ich noch nachlesen! es würde 1450euro kosten! also denk ich mal das dies alles in ordung gehen sollte! und durch die rennkats werd ich schauen das meine lader nicht so sehr belastet werden! wenn dies alles klappt so wie ich das will bin ich froh und die leistung würde reichen...!! hoffen wir mal das alles so über die runden geht! andere frage was hat dein s4 mit den K04 an Leistung und drehmoment!???? :-? würde mich mal interessieren??!!
Lieben gruß

Mir K04 und weiten " kleinigkeiten" bis 400PS und viel drehmoment. Ich fahre allerdings mit weitaus weniger Pferden ( weiß nichmal genau wieviel), aber es reicht für GPS 285 km/h und folgendem durchzug im 5ten Gang leicht berauf ( am ende zu sehen - ging um den sound - getriebe heult etwas).

http://s83.photobucket.com/.../?...

Gruß
BB

Hallo erst mal. Hab einen S4 und bin bis jetzt 340 Ps mit K03 Ladern gefahren,ohne probleme! Abt chip Rs4 vorrohre ohne vorkat mit 200 zeller, eigenbau auspuffanlage mit 90mm durchgang,optimierte ansaugung und ladeluftkühlung! Hab jetzt einen umbau auf Rs4 gemacht und bin noch bei den feinarbeiten! Hab viel änderungen hinter mir!
Der unterschied ist schon enorm vom S4 auf Rs4! Angefangen vom größeren LLM,luftfilterkasten,Y-ansaugung,alle Ladeluft und Druckrohre,Turbos natürlich,Ansaugbrücke,Zylinderköpfe,Drosselklappe,Einspritzdüssen,Ladeluftkühler,
großer Ölkühler(S4 hat keinen,nur den übers Kühlwasser am Ölfilter),Ölpumpe,
Benzinpumpe,Vorrohre mit Kats,Auspuff,stärkere Druckplatte von kupplung,und noch ein paar kleinigkeiten!!! Die ölleitungen und wasserleitungen von den Turbos sind die gleichen!
Also ist der unterschied nicht so klein wie viele denken!

Mfg Audionkel

Moin Leute...

Wenn man beim RS4 Biturbo die Vorkats entfernt, erfüllt es dann auf dem Prüfstand bei der AU
noch die Werte? Hat jemand ne Ahnung?

MFG

Entfernen der Vorkats soll kein Problem darstellen.
Der RS4 hat 200`er Hauptkats. Selbst beim Tausch gegen 100`er gibt es bei Warmen Motor angeblich kein Problem mit der AU.

Das wäre gut... danke...

Da würde ich die einfach ausräumen 😉 da der Motor eh zZ ausgebaut ist..

MFG

Deine Antwort