1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Unterschied zwischen 9N und 9N2

Unterschied zwischen 9N und 9N2

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo Leute!
Ich wollte mir ein Auto zulegen und dachte an den neuen Polo, da er recht süß aussieht. Mir wurde gesagt, dass die interne Bezeichnung 9N ist und nun muss ich feststellen, dass es auch einen 9N2 gibt.
Kann mir bitte jemand von euch den Unterschied erklären?
Lg Sarah

Ähnliche Themen
18 Antworten

jo stimmt hast recht. wusste die genauen daten jetzt net ausm kopf

Meine freundin fährt genau diesen 1.2er mit 65ps
Sie ist damit sehr zufrieden und vom Verbrauch her ist der wahrscheinlich,sehr abhängig von deiner Fahrweise, nur geringfügig sparsamer als der 75ps 4 zylinder. Interessant wäre vielleicht die Versicherungseinstufung, kann dazu aber nichts sagen.
Der 1.2er fährt auf der autobahn max 170 reicht ansonsten aber völlig aus wenn du keine gehobenen Ansprüche hast. Wie du weisst leiden Männer ja eher unter einem Geschwindigkeitswahn *G*
Ich gratuliere dir auf alle fälle zu deiner wahl, denn der polo ist meiner meinung nach nciht nur tot schick, sondern auch rein vom quallitätseindruck echt der beste Kleinwagen in dieser Preisklasse:) also von Opel oder ford bin ich da nur enttäuscht.

Hallo
Meine Mutter hat nen Polo 9N Bj.2003 mit der 1.2 Liter 64 Ps Maschine. Also ich finde, dass der sich vom Motor her im Innenraum sehr gut anhört auch in höheren Drehzahlen. Fahre den dann auch gerne mal in den höheren Drehzahlen. Zu bemängeln habe ich nur, dass es dem Motor etwas an Durchzug fehlt. Ich habe einen Polo 6N mit der 1.4 Liter 60Ps Maschine und muss sagen,dass der vom Durchzug her in niedrigeren Drezahlen sehr viel besser ist. So bis 3000U/Min zieht mein 6N wesentlich besser. Danach ist kaum noch ein Unterschied zu bemerken.
Sonst ist meine Mutter auch sehr zufrieden mit dem Auto und ich finde es sonst auch super (bis auf den Durchzug).
Also ich würde dir zu der 1.4 Liter 75PS Maschine raten. Ist dann auch ein entspannteres überholen.
Wenn du natürlich weniger Kosten haben willst, dann würde ich die kleine Maschine nehmen.
Egal für welchen du dich entscheidest,viel Glück und Spass mit dem Auto

MfG
Stephan

also ich persönlich fahre auch den 1,2L mit 65PS und bin voll und ganz zufrieden....
Natürlich kann man mit dem auto keine rennen fahren aber ich finde es macht schon spass damit zu fahren....
und für den normalen verkehr von zu hause bis zur schule oder mal so zu freunden/freundin reicht es absoult..
auch mit den 170km/h kommt man meiner Meinung nach gut aus..
wenn man natürlich jeden tag über die autobahn muss würde ich natürlich auch auf einen mit mehr ""power"" zurück greifen aber sonst ists absolut in ordnung mit den 65 ps.

Deine Antwort