Unterschied zwischen 9N und 9N2
Hallo Leute!
Ich wollte mir ein Auto zulegen und dachte an den neuen Polo, da er recht süß aussieht. Mir wurde gesagt, dass die interne Bezeichnung 9N ist und nun muss ich feststellen, dass es auch einen 9N2 gibt.
Kann mir bitte jemand von euch den Unterschied erklären?
Lg Sarah
18 Antworten
Hallo Sarah,
Der jetzige Polo ab Bj. 2002 heisst 9N. 9N2 wird erst der neue Polo nach dem umfangreichen Facelift Mitte 2005 heissen.
Natürlich gibt es aber auch beim 9N je nach Modelljahr Unterschiede. Denn mit der Zeit fliessen Verbesserungen in das Produkt ein, aber genausogut sind bei neueren Modelljahren aus Kostengründen schon Sachen weggelassen worden (z.B. bei MJ05 die Scheibenbremsen hinten bei Modellen <=75PS).
mfg,
Bob
Kleine Korrektur:
die Scheibenbremsen gibt es mittlerweile erst ab 86 PS (Benziner) bzw. 75 PS (Diesel).
Der beliebte 1.4er mit 75 PS hat hinten nun keine Scheibenbremsen mehr!
Eigentlich ziemlich armselig, im Grunde genommen müßte jeder Polo (auch die 1.2er) hinten Scheibenbremsen haben.
Für den Preis auf alle Fälle.
Da der Polo in der Slowakei und in Spanien gebaut wird, kann man auch nicht mit hohen Lohnkosten argumentieren....
Vielen Dank Jungs!
Ich weiß zwar, dass ich den neuen Polo haben möchte, doch ich weiß nicht welchen?
Bei VW wurde mir gesagt, dass ein 1,2 das beste für mich wäre, da bei dem die Steuer- und Versicherungsbeiträge am geringsten seien. Zudem verbrauche er auch am wenigsten Benzin!
Der Kostenpunkt ist schon sehr wichtig für mich, doch weiß ich nicht, ob der Motor auch gut ist?
Ich kenne mich damit nicht aus und berichte nur was mir erzählt wurde. Deshalb wäre es sehr schön, wenn mir vielleicht einer von euch weiterhalfen würde bzw. mir etwas empfehlen würde.
Lg Sarah
Zitat:
Original geschrieben von sarahmausi
Bei VW wurde mir gesagt, dass ein 1,2 das beste für mich wäre, da bei dem die Steuer- und Versicherungsbeiträge am geringsten seien. Zudem verbrauche er auch am wenigsten Benzin!
Der Kostenpunkt ist schon sehr wichtig für mich, doch weiß ich nicht, ob der Motor auch gut ist?
Wieviel Kilometer fährst Du denn so im Jahr?
Eventuell solltest Du dir mal durchrechnen (durchrechnen lassen) ob ein 1,4 TDI mit 75PS nicht günstiger ist. Auf alle Fälle ist er etwas flotter unterwegs und dabei trotzdem sparsam.
MFG... Björn
Ähnliche Themen
Scheibenbremse hinten
morgen,
also scheibenbremse hinten, gibt es auch beim 75 ps benziner.
gruß POLO 1.4 cricket
(Leder, winterpacket1, sportfahrwerk, chromgrill)
aber nicht mehr im 2005er-modell.
siehe www.volkswagen.de
so weit ich weiss is der 9N2 die polo limosine
Hallo Leute!
Ich weiß nicht wie viele Kilometer ich im Jahr fahre, da der Polo mein erstes eigenes Auto sein wird! Ich hab zwar einen Führerschein, aber dabei kann man nicht abschätzen wieviel man fährt, wenn man sich immer das Auto seines Vaters nimmt.
Bei meinem Bruder wars mal so, dass es bei seinem Golf 4 1,4 eine Rückrufaktion gab, da der Motor schnell kaputt ging. Ist denn der 1,2 des Polo von der Qualität her in Ordnung?
Lg Sarah
lass das mit dem 1,2 liter der is laut ohnen ende und hat absolout keine kraft, der 1,4 liter is immer zu empfelen, das es schon die 3. motorengeneration ist, im gegensatz zum 1,2 liter mit dem vw immer noch probleme hat
Scheibenbremsen hinten??
Ich würd meine Scheibenbremsen hinten gerne gegen Trommel tauschen. Die Bremswirkung der Trommel ist absolut ausreichend. Bei meinem 9N mit 100 PS sind die hinteren Scheiben schon nach einem Jahr komplett verrostet obwohl ich nur Langstrecke mit steilen Bergstücken fahre und dort wirklich kernig in die Eisen steige. Die Trommelbremsen meines 10 Jahre alten Scirocco zogen nach 150 tsd km noch besser als die Scheiben meines Polo.
In den Werkstätten kriegt man unisono die Antwort, daß das bei PKW mit hinteren Scheibenbremsen völlig normal sei - und zwar Markenübergreifend, da wir mit unseren Astras auch schon massivst Probleme mit den hinteren Bremsscheiben hatten.
Grüße Martin
trommelbremsen haben auch die bessere bremswirkung nur werden sie heut zu tage seltener eingesetzt, weil sie recht wartungs unfreundlich sind und eine schlechtere kühlung haben
Hallo.
Ich hab nen Polo 9n Seit Januar 2004.
Das ist ne 1.2 Lieter maschine mit 3 Zylinder und 50PS/44KW.
Ich kann über den Wagen absolut nicht meckern.
Wegen Kilometer pro Jahr...
wie weit ist es zu deiner Arbeitsstelle / Schule?
Ich fahre bis zum Arbeitsplatz 15 kilometer
Mit ein paar extrafahrten nach Magdeburg bin ich jetzt nach knapp einem Jahr auf 9000 Kilometer gekommen.
greetz H3l1Ang3l
Hi Sarah!
Also erstmal handelt es sich bei dem Polo 9N um den kleinen kompakten und bei dem Polo 9N2 um die Limosiene!
Nun zu deiner Motorgeschichte!
Ich persönlich fahre den 1,4l 55KW/75PS Benziner, Baujahr 2002 und kann mich absolut nicht beschweren! Ich hatte bis jetzt weder irgentwelche Motorprobleme noch etwas anderes am Wagen, der Spritverbrauch hält sich mit durchschnitlich 6,9-7,5l auf 100km (jeh nach Fahrweise) auch im Rahmen! Für die 1,2l Maschine mit 47KW/65PS kann ich nicht sprechen da sie sehr laut und auch wegen dem relativ hohem Gewicht vom Polo nicht wirklich kräftig ist! Auserdem ist der Spritverbrauch fast identisch mit dem des 1,4l Modells da der 1,2l bei gleichen verhältnissen mehr Kraft aufwenden muss!
Naja ich hoffe ich konnte dir helfen!!
Gruß Tiwi
einen Polo mit 50PS/44KW gibt es nicht!
1) weil 44KW = 60PS
2) weil es den Dreizylinder nur in 55PS und 64PS gibt