unterschied zwischen 139ps 16v und 160ps 16v
Hallo weis jemand was der Unterschied vom 160ps 16v ist zum KR?
MFG Georg
Beste Antwort im Thema
Gibts nicht:
gibt den 1,8 16V PL 129 PS,den 1.8 16V KR 139 PS, den 1,8 8V PG 160 PS und den 1,8 16V G60 3G 210 PS.
Zumindest im 2er.......
Edit: und in den USA den 9A ist aber ein 2,0 16V mit 136 PS.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schorsch93
Die sind ja nicht ganz sauber. Da legt man nochmal 2000 drauf bei der größten stufe und dann hat man nen Turbo.
hast du dir auch mal durchgelesen, was das leistungskitIII beinhaltet? das ist dann quasi ein komplett neuer motor und daher eigentlich garnicht so unglaublich teuer..
aber mal was anderes:
was hat die karre in deinem link denn für komische radlaufverbreiterungen vorne?
Sind das vielleicht die vom Golf Country? Ich habs mal munkeln hören, dass die noch ein bisschen anders sein sollen als die G60!?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lieutenant Dan
Sind das vielleicht die vom Golf Country? Ich habs mal munkeln hören, dass die noch ein bisschen anders sein sollen als die G60!?
die Radabdeckungen sind gleich
Wenn der Typ der Annonce Aufsehen mit seinem übertriebenen Verkaufstext erregen wollte, hat er es hier jedenfalls geschafft...
In der Anzeige wird ein verbastelter 16V mit 129PS angeboten, evtl. Sondermodell Edition One, was aber in dem abgebildeten Zustand nichts mehr wert ist.
Also reden wir hier von einem alten 2er 16V mit fast 300.000km auf der Uhr. Vielleicht ist es eine "Personally Fummel Edition", aber die bringen auch keine 160PS. Von Motortuning lese ich auf jeden Fall nichts.
Es gab in Deutschland übrigens nur Edition One und Edition Blue beim 2er, Wolfsburg Edition nur in den USA und nur mit 107PS. Lediglich die Seitenembleme sorgen heute noch in Deutschland für Verwirrung, da dort "Wolfsburg Edition" drauf steht.
Der Edition One gab es mit 107PS 8V, 129PS 16V (PL) und als G60 8V mit 160PS.
Hier zum Nachlesen:
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Modell_80_VW-Golf-Edition-One.html
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
Ich glaub da isn fehler drinn.
In dem Artikel sind so einige Fehler...
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Wolfsburg Edition nur in den USA und nur mit 107PS.
Da es den Standart-Golf als "Wolfsburg Edition" gab, würde ich sogar von nur 105PS (RV-Motor) ausgehen.
Laut Wobber hat der RV im Wolfsburg Edition 107PS. Einen 105PS-Motor im 2er kenne ich nicht.
http://www.doppel-wobber.de/.../...l_32_VW-Golf-Wolfsburg-Edition.html
Da steht so viel Mist drin...
RV und 107PS ist Schwachsinn, der PF hat 107PS.
Der RV ist der Digifant-Motor mit 105PS. Vorher gab es den HT mit KE-Jetronic und 105PS. Stehen aber auch beide bei Doppelwobber so in der Motorenliste.
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Da steht so viel Mist drin...RV und 107PS ist Schwachsinn, der PF hat 107PS.
Der RV ist der Digifant-Motor mit 105PS. Vorher gab es den HT mit KE-Jetronic und 105PS. Stehen aber auch beide bei Doppelwobber so in der Motorenliste.
Du hast Recht, ich dachte immer "Doppelwobber" wäre die VW-Bibel...
Ich kannte bis eben diesen 105PS-Motor nicht. Wieder was gelernt.