unterschied zwischen 139ps 16v und 160ps 16v
Hallo weis jemand was der Unterschied vom 160ps 16v ist zum KR?
MFG Georg
Beste Antwort im Thema
Gibts nicht:
gibt den 1,8 16V PL 129 PS,den 1.8 16V KR 139 PS, den 1,8 8V PG 160 PS und den 1,8 16V G60 3G 210 PS.
Zumindest im 2er.......
Edit: und in den USA den 9A ist aber ein 2,0 16V mit 136 PS.
43 Antworten
Einfach Link unter Rallye Golf lesen , da steht das !
1,8 mit G-Spirallader !
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_II
Das ist ein ganz normaler PL in einem Edition One, wobei ich es nicht ausschliessen möchte, daß die Kiste zusammengebastelt wurde, da die abgebildete Luftführung von der Hutze bis zum LMM eigentlich nicht mehr in den MJen 90 und 91 verbaut wurde. Der Typ von der Anzeige hat einfach keine Ahnung, da es auch niemals in Europa einen Wolfsburg Edition gegeben hat. Womöglich klingt der Wagen mit dem geilen Sportauspuff nur wie 160 PS 😁
Der stärkste 16V war ein 2L 16V mit K-Jet und 150 PS für den Export. Kann dazu mal ein paar Infos posten, wenn Interesse besteht.
Auch war wohl mal eine 16V "Spitze" im Gespräch, der jeoch nie über das Entwicklungsstadium hinausgekommen ist. Angeblich sind vereinzelt die bereits entworfenen Aufkleber a la "Edition One" in England aufgetaucht. Kann jedoch auch nur eine weitere britische Legende über vermeindliche deutsche Wunderwaffen gewesen sein (die Tommys stehen auf solches Zeug 😁)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von websifus
Der stärkste 16V war ein 2L 16V mit K-Jet und 150 PS für den Export. kann dazu mal ein paar Infos posten, wenn Interesse besteht.Gruß
Ja klar schieß mal los, will das wissen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von websifus
Das ist ein ganz normaler PL in einem Edition One, wobei ich es nicht ausschliessen möchte, daß die Kiste zusammengebastelt wurde, da die abgebildete Luftführung von der Hutze bis zum LMM eigentlich nicht mehr in den MJen 90 und 91 verbaut wurde. Der Typ von der Anzeige hat einfach keine Ahnung, da es auch niemals in Europa einen Wolfsburg Edition gegeben hat. Womöglich klingt der Wagen mit dem geilen Sportauspuff nur wie 160 PS 😁Der stärkste 16V war ein 2L 16V mit K-Jet und 150 PS für den Export. Kann dazu mal ein paar Infos posten, wenn Interesse besteht.
Auch war wohl mal eine 16V "Spitze" im Gespräch, der jedoch nie über das Entwicklungsstadium hinausgekommen ist. Angeblich sind vereinzelt die bereits entworfenen Aufkleber a la "Edition One" in England aufgetaucht. Kann jedoch auch nur eine weitere britische Legende über vermeindliche deutsche Wunderwaffen gewesen sein (die Tommys stehen auf solches Zeug 😁)
Gruß
Hab mich vertan , im Link ging es um den G60 !
Es wurden auch noch 12 Einheiten von VW Motorsport gebaut, die mit dem modifizierten 1,8 l 16 Ventil Motor und G60-Spirallader, der 155 kW/209 PS leistet ausgeliefert wurden.
Die waren aber wohl nicht mit Straßenzulassung !
In Autoscout steht nirgens wo was von 16V !
was auch schön ist, dass er 100.000 km weniger in der Anzeige angegeben hat, als auf seinem Tacho sind.... 😠
Auf dem Bild ist jedenfalls ein normaler PL mit kleiner Brücke zu sehen der, wie oben schon erwähnt, in dem Baujahr nicht mit dieser Ansauganlage ausgeliefert wurde.
Die sind ja nicht ganz sauber. Da legt man nochmal 2000 drauf bei der größten stufe und dann hat man nen Turbo. Ich dachte so an Ansaugbrücke vom 2 Liter, Nochmal ne einlassnockenwelle als auslass (war hier auch mal irgendwo davon die rede) , Fächerkrümmer ist schon dran, Gruppe A Auspuffanlage kommt auch hin. Oder merkt man das alles nicht wirklich?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Hab mich vertan , im Link ging es um den G60 !Es wurden auch noch 12 Einheiten von VW Motorsport gebaut, die mit dem modifizierten 1,8 l 16 Ventil Motor und G60-Spirallader, der 155 kW/209 PS leistet ausgeliefert wurden.
Die waren aber wohl nicht mit Straßenzulassung !
In Autoscout steht nirgens wo was von 16V !
da gibts doch auch diese legenden von den g80 oder gar dem g100 😉 vielleicht isses ja so einer 😉
btw bei den linited gabs doch auf der beifahrerseite eine platte mit der "serien nummer"?!
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Einfach Link unter Rallye Golf lesen , da steht das !
1,8 mit G-Spirallader !
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_II
Lol? schaut mal den Preis beim GTD Special an 67.000 DM??? Der Golf Limited hat "nur" 68.000 DM mit nahezu ALLEM ausgestattet gekostet. Also entweder ein Diesel mit 0 ausstattung für gute 1000 DM weniger als der Limited, oder der Top-übergolf 😁 Ich glaub da isn fehler drinn.
Zitat:
Original geschrieben von Schorsch93
Nochmal ne einlassnockenwelle als auslass (war hier auch mal irgendwo davon die rede) , Fächerkrümmer ist schon dran, Gruppe A Auspuffanlage kommt auch hin. Oder merkt man das alles nicht wirklich?MFG
Ich denke eher es war die Auslassnocke vom KR die als Einlassnocke umgebastelt wurde !
Kinderkacke wegen der paar Grad für eine Seriennocke soviel Aufwand zu betreiben wegen paar PS mehr !