unterschied zwischen 1,8 und 1,6 beide 75 PS
Hi Leute,
Es gibt 2 Motoren den 1,6L und den 1,8L beide haben 75 Ps worin unterscheiden die sich?
bei dem 1,8 L muss ich wohl nur mehr steuern und mehr sprit zahlen als bei dem 1,6er oder gibt es da noch mehr unterschiede?
mfg
85 Antworten
ich bin beide gefahren.
früher ein 92er 1,8er... war schon ganz ok...
dann den 97er 1,6er auch mit 75 PS.
da lagen halt 5 jahre entwicklung dazwischen und ich bin der meinung dass mein jetztiger 1,6er bissiger ist als mein 1,8er war.
ach... und 200 hatte ich auch schon auffem tacho 😁
aber nur roter rand... schneller ist aber nicht drin... 😉
ach... eingetragene höchstgeschwindigkeit 168 km/h.
ist mir schon klar dass es tachodifferenzen gibt... aber doch keine 30 km/h... und serienbereifung
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
ach... und 200 hatte ich auch schon auffem tacho 😁
*Spaß* Boah, so'ne lahme Kiste, sind ja bloß 195 😉😉😉. *Spaß*
Ja, ganz obenrum geht der 1,6er mit seinem kürzeren Getriebe besser als der 1,8er.
Gruß, René
Ähnliche Themen
der 1,8er sieht meiner meinung auch etwas robuster aus... wie aus einem block geschnitzt. da sieht mein 1,6er etwas filigraner aus...
...
meinen früheren 1,6er abu hab ich aber auch schon laut tacho auf 200 gehabt, etwas bergab aber immerhin...aber die 180 läuft der wirklich...ist schon ein spritziger motor muß ich sagen.
der 1,8er läuft etwas kräftiger im anzug aber in der entgeschwindigkeit tun sich die beiden nicht viel, denke ich...
so um die 10km/h schätze ich...
gruß
mein AAM hatte auc schon 200 auf dem TAacho. In den Kassler Bergen mit vollem Kofferraum 🙂
aber ich hate noch mehr Platz zum roten Bereich!
Meiner kratzt Berg ab mit viel Anlauf auch an der 200 und er hat noch gut 500 U/Min Platz zum roten Bereich.
knapp 200 hatte ich auch schon, das war aber mit viel Anlauf einen ziemlich langen steilen berg hinter, AB. Wurde aber ganz schön laut 😉
Kann den AAm auch empfehlen, eine sehr robuste Maschine, die in der Stadt dank des höheren Drehmomentes schön zu fahren ist. Landstraße geht auch echt super entspannt, nur obenrum auf der AB geht halt nicht sooo viel, aber ist ja auch keine Rennmaschine.
gruß
Doc.
die 180 waren übrigens mit 4 personen. 🙂 Und es war kein Gefälle. (Zwischen Herbolzheim und Offfenburg auf der A5)
@Kiemengedöns: Mir isses recht egal was du glaubst. Ich weiß was mein Tacho anzeigte...
__________________________________-
mein AAM hatte auc schon 200 auf dem TAacho. In den Kassler Bergen mit vollem Kofferraum
aber ich hate noch mehr Platz zum roten Bereich!
Also an den Kassler Bergen hatte ich mit meinem auch schonmal über 200 km/h drauf, mit 3 Leuten besetzt. Damals konnte mir ein BMW 320 er E30 nicht wegfahren, bergauf zog der davon und runter war der dann am Begrenzer (kannte ich ja von meinem Cabrio)und mein Golf hatte im 5 ten GAng noch richtig Luft zum roten Bereich, grins.
Aber okay, manchmal sind bei viel Wind auch nur 165 km/h drin und eingetragen sind wohl 168 km/h.
Und ja, mir gefällt die "Kraft" aus dem Keller auch sehr gut.
Ist aber natürlich kein Rennwagen...
p.S.: alle Angaben laut Tacho nätürlich.
Gruß
Andreas
zum glück muss ich mir da keine gedanken machen 😁 bei 200 wach ich erst auf und geb nochmal richtig gas 😁 siehe sig 😉
Zitat:
und serienbereifung
reifenbreite hat nichts mit geschwindigkeit zu tun,der reibkoeffizient ist bei reifen auf asphalt immer gleich,egal wie breit die sind
das mit der serienbereifung war auf den abrollumfang bezogen... 😉
auf meinem 1,8er hatte ich noch chice 13"er 😁
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
das mit der serienbereifung war auf den abrollumfang bezogen... 😉
auf meinem 1,8er hatte ich noch chice 13"er 😁
lol 13" sowas passt bei mir gar nicht auf die bremsanlage,genauso wie 14" 😁
bin halt GTIer durch und durch 😉
eine frage ziwschendurch. auch wenns mir peinlich ist 😁
ich hab seit gestern einen 1,8 liter mit 75ps.
nun steht im tankdeckel nur "bleifrei", da ich tanken musste hab ich erstmal benzin getankt (10euro) aber grad hab ich gesehen das da min 91oktan druntersteht also super oder ?
ist das jetzt schlimm das ich benzin anstatt super getankt habe, wenn 91 oktan überhaupt super ist.
is mein erstes auto 😉