unterschied zwischen 1,8 und 1,6 beide 75 PS
Hi Leute,
Es gibt 2 Motoren den 1,6L und den 1,8L beide haben 75 Ps worin unterscheiden die sich?
bei dem 1,8 L muss ich wohl nur mehr steuern und mehr sprit zahlen als bei dem 1,6er oder gibt es da noch mehr unterschiede?
mfg
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
Also ich muss auch mal meinen ABU vertreten. 1,6L mit 75PS Baujahr 10/1993
Kann mich ned beschweren.
Ich hab auch mal die zeit gemessen.
Von 0-100km/h brauch ich 12 sekunden. Bruder hat gemessen mit stoppuhr.
Gut zu wissen, danke 😁
12 Sek.? Wow, da hattest du ja ideale Bedingungen oder? Mir kommt das auch ein bisschen spanisch vor. Der AAM soll 14,2 sek. brauchen? Und der 1.4er im 4er Golf nur 14? Kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen..
Und wieso zieht der 1.6er den AAM davon?
Wegen des kürzer übersetzten Getriebes.
Gruß, René
Stimmt schon, die kleineren Motoren drehen ja auch im Vergleich mit dem AAM ziemlich hoch..
Ich sehe nur gerade den Vorteil eines 1.8L 75PS-Motors nicht so richtig..
Ähnliche Themen
Der 1.8l hat einen extrem "fetten" drehmomentverlauf, d.h. man kann ihn sehr schaltfaul fahren.
Die beschleunigung hängt nur vom ps-verlauf und der Getriebeübersetzung ab ab und die endgeschwindigkeit nur von der ps-zahl und der Getriebeauslegung (übersetzung) ab.
ich find das lustig wie man sich doch über so schwache motoren so toll unterhalten kann. und mit den 180km/h glaubt euch eh keine sau...
und die 12sec... wahnsinn... bergab und rückenwind...
...da könnt ich mich wegschmeißen...
Zitat:
Original geschrieben von Nordcoreee
ich find das lustig wie man sich doch über so schwache motoren so toll unterhalten kann. und mit den 180km/h glaubt euch eh keine sau...
toller beitrag *THUMBS UP*
Zitat:
ist schon lustig wie manche leute hirnlose beiträge über ein forum verteilen können 😁
http://www.motor-talk.de/search.php?...
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
ist schon lustig wie manche leute hirnlose beiträge über ein forum verteilen können 😁
http://www.motor-talk.de/search.php?...
😉
...weiss ja nich was der für nen proll is, aber ich finde er sollte sich seine kommentare sparen irgedwie. vorallem wie man im topic schon lesen kann, haben leute wie er mit 700 PS (😁 ) doch gar nix in so nem thread verloren oder?
Zitat:
Nein du hast keine ahnung.
Normale Bedingungen. Sommer 2004. Außentemparatur 28°C Sonnenschein. Trockene straße. Auf gerader Straße windstill. Sportluffi und sportfahrwerk. Auf 185er reifen.
Zitat:
Tja nicht jeder kann sich einen Porsche GT leisten...
...im vergleich zu richtigen Sportwagen wirken alle G3s etwas schwach auf der Brust, da ist der unterschied zw. dem kleinsten und dem VR6 gar nicht mehr so groß 😉