ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. unterschied zwischen 1,4TFSI 125 PS Audi und 1,4TSI 122PS VW

unterschied zwischen 1,4TFSI 125 PS Audi und 1,4TSI 122PS VW

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 18:12

Mich würde der Technische unterschied zwischen den beiden Motoren interressieren, oder gibt es da gar keinen, das das die selben Motoren sind!?!?!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

@"GolfIII93":

Interessant, Du arbeitest in Wolfsburg?

Keine Angst will keine Firmengeheimnisse Wissen, mich hat aber shcon imme rdas ungeklärte Problem der AUDI Motorenmontage interessiert: Wo werden dnen nun die 1.4 und 1.8 TFSI AUDI Motoren gebaut?

In D (bei "Euch") oder im ungarischen Motoreewerk Györ?

Gruß & danke

Roland

P.S.:

Hi Patrick :D

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 13. Juli 2009 um 9:52

Und da die VAG ja kaufmännisch aus dem letzten Jahrhundert stammen, bauen sie natürlich nur die VW TSI in Chemnitz, die Audi TSI werden natürlich in Salzgitter oder Ungarn gebaut, denn schließlich wäre es zu trivial in Chemnitz einfach den Audi-Ventildeckel und das passende Steuergerät zu verbauen, da verfrachtet man lieber die Produktion in ein anderes Werk. Das wäre übrigens auch ein Grund, warum der A3 deutlich teurer als der Golf 6 ist, das machen die zusätzlichen logistischen Kosten aus.

Fraglich ist dann nur, warum die Motoren für Seat und Skoda auch in Chemnitz gebaut werden. Haben die dann den VW-Ventildeckel? Oder wird der Ventildeckel vor der Endmontage des Seat oder Skoda nochmal gewechselt!?

am 14. Juli 2009 um 7:35

Motor CAXA: Grundmotor: TU0 (90kw)

Motor CAVD: Grundmotor: TF0 (118kw)

Motor CAXC: Grundmotor: TU0 / TL1 (92kw)

man sieht, es gibt also 2 verschiedene grundmotoren beim caxc. worin die sich jetzt genau unterscheiden, weiß ich nicht. allerdings haben tsi und tfsi (teilweise) den selben.

am 14. Juli 2009 um 8:00

Wo findet man denn den genauen MKB? Bei dem Sportback meiner Eltern steht nur CAX auf der Steuerkettenabdeckung.

am 14. Juli 2009 um 8:08

der a3 hat immer caxc. aber steht der nicht auch in der bda auf dem aufkleber?

am 14. Juli 2009 um 8:09

Die BDA hatte ich ehrlich gesagt noch nicht in der Hand, auch im Kofferraum habe ich nicht geschaut, ich dachte sowas steht auch direkt am Motor, wie naiv ^^

am 14. Juli 2009 um 8:11

warum im kofferraum?

am 14. Juli 2009 um 8:20

Gibt's im Kofferraum nicht auch einen Aufkleber auf dem sämtliche Motor-/Getriebe-/Lack- und Ausstattungscodes aufgeführt sind!?

Bei meinem alten A6 ist das noch so ...

am 14. Juli 2009 um 8:32

mhmm hab da bisher keinen gesehen

am 14. Juli 2009 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von GolfABI

Gibt's im Kofferraum nicht auch einen Aufkleber auf dem sämtliche Motor-/Getriebe-/Lack- und Ausstattungscodes aufgeführt sind!?

Bei meinem alten A6 ist das noch so ...

Ja den gibt's im A3 auch.

Aber eher unter der Motorhaube, zumindest bei mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. unterschied zwischen 1,4TFSI 125 PS Audi und 1,4TSI 122PS VW