Unterschied X5 3,0sd und 35d

BMW X5 E70

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum angemeldet, lese aber schon seit 3 Jahren mit viel Interesse eure Fragen, Berichte und Antworten. Vor 3 Jahren bin ich mit einem gebrauchten E53 3.0D angefangen und war sofort im X5 Fieber, einfach super dieses Auto.
Letzte Woche dann der Wechsel auf einen E70 35d ---- dachte ich !!!! so war der Wagen beim Freundlichen ausgezeichnet.
Nach einkehrender Ruhe habe ich dann im Kaufvertrag gelesen das ich einen 3.0sd gekauft habe.
Bevor ich Montag dort auflaufe, hier jetzt meine Frage : Wer sagt mir jetzt den genauen Unterschied.....oder welches Fahrzeug ich besitze ?
Ich weiß das motor, motorleistung alles das gleiche ist, aber irgendwo muß doch ein Unterschied sein oder hat BMW nur ab einen bestimmten Datum die Typenkennzeichnung geändert ? Mein Dicker ist Baujahr August 2008.

Gruß Bernd

Beste Antwort im Thema

Das neue iDrive wurde im Herbst 2009 (also zum Modelljahr 2010) eingeführt, somit also noch im VFL des X5.
Da die Umbenennung zu xDrivexx allerdings bereits im März 2008 stattfand, hat das mit dem iDrive absolut nichts zu tun.

Ein X5 3.0sd EZ 02/2008 unterscheidet sich also nicht von einem X5 xDrive35d EZ 04/2008.

Grüße
Tim

29 weitere Antworten
29 Antworten

Wenn es erlaubt ist, mal eine "dumme" Zwischenfrage von einem Newbie:
Bei meiner Suche nach einem Gebrauchten sd bzw. 35 ist mir aufgefallen, daß wenn ein Schriftzug vorhanden war, sich dieser nur auf der rechten Seite an der Tür befindet.
Ist das normal und wenn ja, warum nur rechts 😕

Gruß, Stefan

Ne, normal ist das nicht.
Vielleicht Sparversionen....

Meiner hat das auf beiden Seiten.

Gruß

Klaus

@mhaas: Schwachsinn, dann wärst Du s..blöd. Du verwechselst Apfel mit Birnen.

MARKETING ist um einen Mehrwert zu erzielen da, den man im oben näher aufgeführten Fall genau umgekehrt zu spüren bekommen hat.

Ich würde es in der Umgangssprache so ausdrücken : "Bin im Eifer über den Tisch gezogen worden !" Hier genauer gesagt TAFEL !

Ein 3.0d oder 3.0sd sind die anfänglichen Modelle...kannst bei Schwacke & Co. nachschauen, falls Du gerne ein Maxi-Menü-Geld ausgeben möchtest.

Es sind Unterschiede vorhanden !!! Dann stelle beide nebeneinander und versuch mal den mit xdrive Aufschrift primär zu kaufen...beim Freundlichen... Unterschiedspreise sind mit ein paar Hundert Maxi-Menüs definiert.... 😛 😛 😛

Chris

Noch blöder wärst Du dann (wärst OHNE h), wenn Du selbstredend einen Diesel kaufen wolltest und der Freundliche Dir einen Benziner samt Standleitung zur Tanke unterjubelt.

Nach Deinem Standpunkt würde es wiederum nichts ausmachen, da ja beide X5E70 OHNE Aufschrift sind...und eigentlich alle ja 4 Räder haben usw.....und Du rundum glücklich bist im Leben.

Zitat:

Original geschrieben von Powerbauer65

Wenn es erlaubt ist, mal eine "dumme" Zwischenfrage von einem Newbie:
Bei meiner Suche nach einem Gebrauchten sd bzw. 35 ist mir aufgefallen, daß wenn ein Schriftzug vorhanden war, sich dieser nur auf der rechten Seite an der Tür befindet.
Ist das normal und wenn ja, warum nur rechts 😕

Gruß, Stefan

Hallo!

Weil die linke Tür eventuell neu gekommen ist oder neu lackiert wurde!

Gruß

Ähnliche Themen

@X5 drive: ....und ? Hat ein Gespräch sttgefunden ? Und was hat es bewirkt ?

Hoffe es hat stattgefunden und etwas bewirkt zu Deinem Gunsten, natürlich !

Chris

@ chriscool1
Nimm es bitte nicht so persönlich!

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Es sind beide VFL. M.m. nach ist es nur eine marketingtechnische Änderung - gleicher Motor, gleiche Leistung. Mit dem FL kam der 40d mit mehr Leistung.

So, Gespräch hat stattgefunden, habe einen 35d und vertragsmäßig auch alles klar !
bin jetzt beruhigt wobei der freundliche mir noch einmal versichert hat das es sowiso keinen einzigen Unterschied gibt.
Werde jetzt nächste Woche ganz stolz mit meinem neuen Dicken in den Urlaub fahren, danke noch mal an alle!!!

bis bald
x5 drive

Das ist erfreulich, nur da war doch eine "Fliege in der Suppe" ???

Guten Urlaub.

Moin,

ich habe einen 35d aus 04/09. Es ist ein 35d, im Leasingvertrag steht aber 3,0 sd

Moin Eckii.....hier haste Tipp-Ex... 😛 😛

Ich sachs ja nur. 🙂 Es ist übrigens BMW Leasing, die ne(a)hmen es also selbst nicht so genau.

Zitat:

ich habe einen 35d aus 04/09. Es ist ein 35d, im Leasingvertrag steht aber 3,0 sd

Eckaard, überlege doch mal bitte, wann wird der Leasingvertrag abgeschlossen ?😕

Richtig   -bei der Bestellung, da war es einfach noch ein 3.0 sd dann vergehen die üblichen 3-4 Monate der Lieferzeit und eine Modellumkennzeichnung findet statt

und schwups

bekommt der Eckaard einen x-drive 35d geliefert😎
( Du hättest damals ja auch vom Kaufvertrag zurücktreten können, da nicht das geliefert wurde was bestellt war😁😁)

Das Leben kann so einfach sein, wenn man auch mal hinter den Blumenkasten schaut😉

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ralf H

Zitat:

Zitat:

Richtig   -bei der Bestellung, da war es einfach noch ein 3.0 sd dann vergehen die üblichen 3-4 Monate der Lieferzeit und eine Modellumkennzeichnung findet statt

und schwups

bekommt der Eckaard einen x-drive 35d geliefert😎
( Du hättest damals ja auch vom Kaufvertrag zurücktreten können, da nicht das geliefert wurde was bestellt war😁😁)

Das Leben kann so einfach sein, wenn man auch mal hinter den Blumenkasten schaut😉

Gruß Ralf

Sehr gut Ralf. Juristisch formal und inhaltlich korrekt und mein Standpunkt, den ich u.a. auch im vorigen Thread bis dato vertrete !!!

Aber Ralf, für manche ist das ziemlich gleichgültig...hauptsache da steht ein X5.... ach ja X5E70 sollte es ja schon sein....optisch auf jeden Fall !! 😛 😛 😛

Dem Ralf ´nen leckeren Kaffee rüberschiebe..... 🙂

Grüße
Chris

Zitat:

Also ich hab noch nie einen Leasingvertrag bei Bestellung bekommen resp. unterschreiben müssen. Das passiert bei mir immer erst bei Ablieferung.

Zitat:

Dem Ralf ´nen leckeren Kaffee rüberschiebe.....

Ja mal vielen Dank.

Bei dem Wetter ist mir ein Eiskaffee aber lieber😉

Gruß Ralf

Deine Antwort