Unterschied Tiptronic und Multitronic?

Audi A6 C5/4B

Hey Leute! Ich komme aus dem Lager mit einem Ring(Opel) und habe jetzt einen A6 mit 2.4 170Ps im Angebot welcher ein Automatik besitzt! Leider weiß ich nicht wo der Unterschied zwischen Tip und Multitronic ist und vorallem woran erkenne ich dies? Hab irgendwo vor langer Zeit gelesen das eins von beiden System sehr anfällig wäre und die Rep. auch sehr teuer! Fahrzeug hat 170tsd gelaufen bisher. Jemand einen Tip für mich? Danke schonmal im vorraus und noch ne gute Woche.

40 Antworten

schaue mal im Service Heft, bin mir da nicht sicher ob da am anfang was steht.
Das sollten so 3 stellige buchstaben sein.

Kein Heft dazu!

Über was redet Ihr hier denn? Eine Einparkhilfe die nur blinkt, eine Standheizung die eh nach 10 Jahren abgedankt hat, eine Audi APP für die FIN, eine Klima die wegen dem Lüfter nicht geht?? Verstehe ich nicht... unsere Einparkhilfen piepsen nur und blinken nicht, eine Standheizung geht auch nach 10 Jahren noch, eine APP für die FIN ist mir nicht bekannt, es gibt über die Internetseite von Audi den Bereich myAudi aber da sind erfahrungsgemäß die älteren Audi entweder gar nicht mehr drinnen oder nur sehr rudimentär, aber da kannst Dich mal anmelden und schauen ob was gespeichert ist. Die anderen Fehler musst halt mal auslesen und genauer Beschreiben, wie die fehlende Funktion der Lenkradfernbedienung...

das mit dem lenkrad klingt nach schleiffring

Ähnliche Themen

Ho.hu: Klima funzt nicht da Elektrolüfter vor dem Kühler defekt, Sthz überspannung, Einparkhilfe piept kurz mit Dauerton und dann blinkt nur der Schalter, Lfb reagiert nicht bei laut/leise oder Senderwechsel

Meine Klima hat auch mit defektem E-Lüfter funktioniert.. bei hohen Temperaturen nicht wirklich optimal aber sie ging. War denn serienmäßig ein Multifunkrionslenkrad verbaut oder wurde nachträglich eines verbaut und nicht richtig angeschlossen und codiert? Hast die Codierungen mal angeschaut? Geht die Beleuchtung der Tasten? Und die Einparkhilfe ist auslesbar, was sagt denn der Fehlerspeicher? Jeder einzelne Sensor ist testbar, so kann man es gut eingrenzen. Wegen Standheizung würde ich zum Spezialisten gehen, Freischalten wirds wohl nicht beheben. Da sind die Spezies aber besser als Audi selber die Dir im Zweifel einen neuen Brenner für 900 Euro verkaufen wollen...

Lüfter ist abgesteckt und wurde zu Testzwecken kurz angesteckt und Klima lief kurz um dann abzuschalten. Lenkrad Serie. Beleuchtung nicht getestet! Einparkhilfe kein Fehler hinterlegt

Ich verstehe es jetzt so. Lüfter ist abgeklemmt. Ihr habt den Lüfter abgeklemmt und die Klima ging ? Oo

Lüfter mal über stellendiagnose getestet?

Lüfter muss nicht kaputt sein. Könnte ein Defekt vom druckschalter sein oder wiederstand.

Genug kältemittel in der Anlage ? Ist zu wenig drinne läuft sie auch nicht.

Das sind dann TipTronic Tasten die gehen nur in der TipTronic Gasse. Nicht für das Radio!!

Ist doch gar nicht so schwer, ho.hu. Altes Auto, da funktioniert halt manches nicht mehr so wie es soll, vor allem, wenn der Vorbesitzer keinen Bock mehr hatte. Für mich wärens eh zu viele Baustellen.

MyAudi gibts auch als App und für meinen 4B stand alles drin, was auch auf dem FIN-Aufkleber in der Reserveradmulde oder Serviceheft hinterlegt war. Also nix rudimentär.

Lüfter wurde abgesteckt da dieser nicht lief wenn Klima aktiv! Stecker kurz zusammen und Klima brachte kalte Luft um nach wenigen Sekunden abzuschalten. Kältemittel ok und LM wurde getestet von Werkstatt und als defekt erkannt! Tt-Tasten hat ich gar nicht uffm Schirm da nur Radio Bedienung getestet! Auto wird nur gekauft wenn alles funzt und er ist Händler !

Die Klima bringt nicht in Sekunden kalte Luft die brauch nen Moment.

Klima neu befüllt worden um zu wissen das genug kältemittel drinne ist?

Meine sollte auch voll sein. Druck war da nur kein kältemittel.

Jo wurde befüllt und lief ca 4min und dann kam nix mehr!

auf automatik?

Update: Klima und Sthz arbeiten wieder wie sie sollen und Einparkhilfe wird morgen gemacht

Deine Antwort