Unterschied

Opel Astra J

Hallo Astrafahrer,

wollte ma fragen Was der Unterschied beim Opel Astra Konfigurator zwischen den beiden 2,0CDTI MOtorenist.
Auser der CO2 Ausstoß!

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Mir wäre es schon zu doof, sie Kupplung so 30Sekunden oder mehr zu halten, ganz egal ob die Kaputt geht oder nicht. Stehe am liebsten an der Ampel ohne ein Pedal zu betätigen, ausser der Bremse wenn es nötig ist.
Bei Anfahren brauche ich dann halt 0,5Sekunden länger bis ich den Schleifpunkt habe, aber was solls, bin ja kein Rennfahrer.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von Leavar

wie schon oben gesagt, war mein alter Wagen zwar öfter in der Werkstatt, aber noch NIE wegen irgendwelchen Kupplugs-Getriebe-Schalt-Problemen auch nicht wegen irgendwelche Schwungscheiben 😉
Nie Probleme gehabt und das mit knapp 170k Fahrleistung.
Ein entsprechend kaputtes Zweimassenschwungrad hört man auch nur rattern, wenn man bei nicht eingelegtem Gang und eingekuppelt Gas gibt. Also ein Zustand, den du so nie erlebt hast 😉
Fahren tut das Auto auch noch einwandfrei. Genügend alte Gebrauchtwagen werden privat so weiterverkauft. Nur die Reparatur kostet das dreifache einer Kupplung.

Wie schon öfters erwähnt, hatte ich mit meinem Focus nie Probleme was die Sache angeht.

das ist wie bei einem Raucher - man leben über 100 Jahre obwohl sie Kettenraucher sind und andere bekommen Lungekrebs. Das Rauchen schädlich für den Körper ist weiß jedoch jeder...
Das gleiche mit deiner Kupplung, manche halten 170.000km trotz dieser Behandelung, andere geben nach paar Tausend schon den Geist auf. Jeder weiß das man sowas dem Fzg bzw. der Kupplung nicht antun sollte...🙂

Wenn man es aber von Anfang an über die Fahrschule her gelernt hat, sollte ma davon ausgehen das es richtig ist und so gemacht wird (so war es damals zumindest)

Deine Antwort