Unterschied Super Benzin Tschechien
Hallo, was ist der Unterschied zwischen den beiden Bezinsorten. Die Oktanzahl ist ja gleich. Der Preis ist unterschiedlich, weiß aber jetzt nicht genau wieviel. MFG Friebier
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@dersonic79 schrieb am 13. November 2019 um 11:35:40 Uhr:
Glaube in Deutschland riecht der sprit weniger streng weil mehr Stoffe dem Sprit zugegeben werden da er nicht so streng riechen tut. Und in den PremiumKraftstoffen in Deutschland (V-PowerRacing 100, AralUltimate 102 ) sowie in Tschechien ( MOL EVO 100, Shell V-Poerracing 100, OMV MaxxMotion 100, Benzina Verva 100 ) befindet Kein Ethanol im Kraftstoff deswegen fährt man auch bis zu 50 kilometer weiter mit einer vollen Tankfüllung als mit dem BA95 Natural der ja der bis zu 5% Ethanol enthält Jetzt seit Neusten auch in Tschechien mit beigegeben!!!!!
Ohoh...
Wenn das GaryK lesen würde.
Premium hat ja auch (glaube ich) 15% "Alkohol" in Form von ETBE..
Also mehr Oktan, weniger Energiegehalt.
229 Antworten
Fahre in 1 Woche wieder rüber nach Tschechien um legales Feuerwerk zu kaufen ( mit ec Zeichen bei Kaufland). Bin mal gespannt ob ich für einen schmalen Taler den guten Sprit wieder kriege meide aber schon jahrelang die billigtanken ( ono, f1, no name etc.)
Shell MOL und na klar OMV sprechen mich mehr an.
F1 ist Billigtanke bezüglich Qualität?
Ich kann mir halt aber auch denken das diese Kette nur Profitgierig ist,extreme Preise an der Grenze u.dem Michel nur Plempe verlaufen.
ONO werde ich aber auch niewieder ansteuern,der Focus soff damit wie ne Kuh.
Fahre demnächst nach Litvinov mal u.hau da 45l mit in Kanister,ist ne freie aber ist auch nur für meine Winterratte.
Jeder kann doch dort tanken wo jeder selber möchte. Ich beschreibe hier nur meine eigenen Erfahrungen und ja F1 Tankstellen haben einen hohen Preis, aber Qualität ist doch sicher unterschiedlich von Tankstelle zu Tankstelle wie ich meine.
Na ich wollte eher wissen was du am F1 Sprit schlecht findest,würde ja mal mehr drauf achten wenn ich andere Erfahrungswerte vorliegen habe.
Ähnliche Themen
Ich finde an F1 Tankstellen den Preis nicht gerechtfertigt Punkt. Aber wenn man Stand jetzt nach Tschechien Einreisen möchte (länger als 24 Stunden) hat man erstmal was nachzuweisen und dann vielleicht noch etwas Wartezeit in Schmilka und Hrensko am Grenzübergang. Warum? Na so wie früher vor dem 23.12.2007 das waren noch Zeiten..........hier und heute Ausweis bitte, welchen? Na alle beide Perso und Booster-Nachweis Hi hi ach und den Digitalen COV-Pass App auch noch......Bürger haben sie auch an die Einreiseanmeldung für Tschechien gedacht Ja!....dann gute Weiterfahrt.
F1 ist halt immer in Grenznähe wenn ich das richtig in Erinnerung habe,die orientieren sich an deutschen Preise und sind dabei teils 15cent über denen im Inland.
Würden diese Preistreiber weniger kassieren wäre an deren Tanken die Hölle los aber warum.mehr arbeiten für selben Gewinn.
Aber wie gesagt,ich fahr ab jetzt Stück weiter rein,ob die an Grenze stehen oder ne ist mir egal,gibt 2 bei uns wo nie einer kontrolliert.
War Sonntag an einer Tanke die 10km weit im Inland steht,88,02 l und nach Abbuchung 125,34€ was 1,423€ macht.
Qualität ist ok,war schonmal da.
Hab jetzt noch einen 20l Kanister geordert,der wird das nächste mal auch mit befüllt zusätzlich,die grünen Drecksäcke betteln regelrecht darum.
Leider wird der € immer schwächer wodurch der Sprit für deutsche kaum billiger wird im Ausland wo kein € als Währung genutzt wird.
Die tschechische Krone ist da aber auch kein Vorteil https://tschechischblog.de/kurs-tschechische-krone-euro/
Dollar/Euro ist doch voll im normalen Bereich. Öl hat halt angezogen, ist aber eigentlich auch in einem "normalen Bereich".
Der Kurs € vs Krone war bis vor paar Wochen noch 1:25 etwa ,jetzt bei 23,8 oder weniger.
Klingt ne viel aber macht sich dennoch bemerkbar.
Habe das letzte mal bei einem Kurs von 1:25 für umgerechnet 1,60€ den liter bei Shell getankt gehabt habe in Deutschland heute den gleichen Sprit 100 Oktan für 2 € den liter gesehen das sind Unterschiede!!!!!
Das wirf lieber Shell vor. Der Unterschied was die Steuerbelastung angeht, liegt ja offenbar nur bei ca. 20c, wenn ich ein paar Posts weiter vorn lese, dass Super dort 1,423 kostet. Heute Morgen kostete E10 auf dem Weg zur Arbeit 1,589€, ich denke nicht, dass die Steuerlast bei E10 kleiner als bei E5 oder V Power ist.
Klar, die Steuern in D auf Sprit sind hoch. Aber im Moment sind es einfach die hohen Ölpreise, die Förderländer machen sich die Taschen wieder voll, nachdem der Preis 2020 im Keller war.
Steuersenkungen landen bei den Ölkonzernen. Als vor 1,5 Jahren die Umsatzsteuer gesenkt wurde, habe ich am 30.6. nicht getankt, in de Annahme, dass der Sprit am nächsten Tag günstiger ist. Pustekuchen. Jede Wette, dass bei einer Senkung um 10c allenfalls 6 an der Tanke ankommen. Und ich zahle lieber an den Staat als an BP, Shell und Co.
Förermengen werden nicht blitzschnell angepasst ... aber die nachfrage kann sich blitzschnell ändern. Die Folge: Der Preis schwankt stark in Abhängigkeit von Angebot und Nachfrage.
Wegen dieser diskrepanz haben z.B. die Amis und die Chinesen teile Ihrer Reserven freigegeben.
Hallo Leute ist ja viel Zeit seit dem letzten Eintrag vergangen. Bin gerade in Ungarn und habe hier und in der Slowakei das festgestellt was in Tschechien und in Polen noch kommen wird. Hier in Ungarn und der Slowakei zeigen die Super Zapfsäulen mit 95er Sprit überall Nur noch E10 an. Aber Okay, es ist auch hier in Ungarn preiswert bezahle auch Nur 1,75 € pro Liter für meinen Sprit da ich E10 nicht Tanken tue.