Unterschied Super Benzin Tschechien

Hallo, was ist der Unterschied zwischen den beiden Bezinsorten. Die Oktanzahl ist ja gleich. Der Preis ist unterschiedlich, weiß aber jetzt nicht genau wieviel. MFG Friebier

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dersonic79 schrieb am 13. November 2019 um 11:35:40 Uhr:

Glaube in Deutschland riecht der sprit weniger streng weil mehr Stoffe dem Sprit zugegeben werden da er nicht so streng riechen tut. Und in den PremiumKraftstoffen in Deutschland (V-PowerRacing 100, AralUltimate 102 ) sowie in Tschechien ( MOL EVO 100, Shell V-Poerracing 100, OMV MaxxMotion 100, Benzina Verva 100 ) befindet Kein Ethanol im Kraftstoff deswegen fährt man auch bis zu 50 kilometer weiter mit einer vollen Tankfüllung als mit dem BA95 Natural der ja der bis zu 5% Ethanol enthält Jetzt seit Neusten auch in Tschechien mit beigegeben!!!!!

Ohoh...

Wenn das GaryK lesen würde.

Premium hat ja auch (glaube ich) 15% "Alkohol" in Form von ETBE..

Also mehr Oktan, weniger Energiegehalt.

229 weitere Antworten
229 Antworten

Und bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

War jetzt 2x bei in CZ den Racing 95 an der F1 tanken,war da bei 1,37€/L.
Was mich nach bisherigen eigenen eher gegenteiligen Erfahrungen wundert ist das er etwas sparsamer ist und untenraus besser in die Gänge kommt.
Kollege tankt selbe Suppe mittlerweile und sagte mir die Tage dasselbe beim 523i.

Heute in Decin/CZ bei MOL das Evo 100+ nur 36,90 Kc voll Günstig 1,47€ selbst der Diesel nur 30,90 Kc mit 1,23 € ein richtiges Schnäppchen!!!!!

Von wegen günstig war mal Diesel jetzt 35,90 KC und Evo 100+ jetzt 40,90 KC alles bei MOL in Decin am Hafen. Toll........

Ähnliche Themen

1,64 für Superduper Benzin geht doch noch. 1,43 für Diesel genauso.

Habe am 14.November wieder in Decin/Hafen @ Mol getankt wieder 100 Oktan wieder für 40,90 Kronen pro Liter Super druper Benzin bezahlt. Aber es dauerte Gar Nicht lange plötzlich umrunder Motorlauf Ruckeln beim Gas geben und ab und zu Motorsteuer Lampe geblinkt ging wieder aus ( im Nachhinein weiss ich nun das der Lamda wert von 14,7 auf 9,8 runtergeregelt hat warum???) Lösung ich habe nicht etwa zu wenig oktan getankt Nein. Ich habe auch nicht verunreinigten Sprit getankt für 4 Kronen mehr als Natural 95 Nein. Was dann du wirst doch nicht etwa E10 getankt haben mit erhöhten Alkoholwert Richtig richtig richtig und das obwohl mein 16 jahre alter Wagen explexit Nicht für E10 ausgelegt ist. Schlussfolgerung wahrscheinlich ist E10 in Tschechien bei den Premium Sorten angekommen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Habe zum Glück nur 30 Liter getankt.

P.S. habe meine Infos allesamt von den Tscheischen Internet Seiten raus gezogen da stand auch drin das E10 im Winter bei tiefen Temperaturen mehr Probleme macht als im Sommer.

Blödsinn...
Kein Benziner hat solche Probleme mit ordentlichem E10... Auch keiner der wenigen nicht freigegebenen Fahrzeuge. Wenn, dann sind die Probs langfristiger.

Klar, Ethanolalkohol friert ein..... Wers glaubt.

Zitat:

im Nachhinein weiss ich nun das der Lamda wert von 14,7 auf 9,8 runtergeregelt hat

Und das beim Ottomotor...

Zitat:

@dersonic79 schrieb am 21. November 2021 um 18:03:47 Uhr:

P.S. habe meine Infos allesamt von den Tscheischen Internet Seiten raus gezogen da stand auch drin das E10 im Winter bei tiefen Temperaturen mehr Probleme macht als im Sommer.

Welche Probleme und bei welchen Autos?

Ein AFR von 9 geht Richtung E85 bzw. E100.
Und Lambda 9 oder 14 wäre sehr mager, da brennt nichts mehr. Das schöne an Lambda ist ja da an nicht auf den Brennstoff achten muss nicht wie bei AFR.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 23. November 2021 um 09:43:03 Uhr:

Zitat:

@dersonic79 schrieb am 21. November 2021 um 18:03:47 Uhr:

Welche Probleme und bei welchen Autos?

Was ein quatsch. Aber wer weiß was deine Quellen sind. Merkst Du nicht, grundsätzlich kriegst Du hier nur Gegenwind.

@Diabolomk irgendwie die falsche Pille geschluckt?

@Astradruide
Anscheinend, entschuldige. Falsch zitiert.
Mein Kommentar ist auf Kommentar von @dersonic79 bezogen!

Ah, alles Ok. Ich hatte mehrfach gelesen und den Sinn versucht zu finden ... alles Ok 🙂