Unterschied Steuergerät Sound Aktuatoren
Hallo zusammen,
welcher Unterschied besteht zwischen den Teile-Nr:
4G0 907 160 B und
4G0 907 160 E??
Es sollen die Aktuatoren vom Facelif auf ein VFL von Bj. 2012, 245 PS umgebaut werden.
Habe das Steuergerät mit dem Index E. Passt das auf das VFL?
Wie könnte ich ggf. die Anlage noch optimieren mit einem Booster? Will keine Anlage haben, die meinen Nachbarn schlaflose Nächte bereitet. Dezent soll es sein. Auch brauch ich kein Schnick Schnack mit WiFi etc.
Danke.
54 Antworten
ich glaube das "A"... kann aber sein dass es "entfallen" ist (damit das keiner mehr so easy nachrüsten kann)
Audi bietet mittlerweile auch Booster an zum nachrüsten, meine nicht die Steuergeräte mit der Endung 160 A/B/E.
Kenne die Teilenummer aber nicht.
Was mich verwundert, dass die Hersteller der Booster alle behaupten, die Nachrüstsätze würden nur mit deren und nur mit deren Boostern funktionieren. Ist das nur Eigenwerbung?
Klar ist das ne tolle Arbeit von den Entwicklern,keine Frage. Aber was eindeutiges liest man nicht. Nicht jeder möchte seine Anlage auf einem Tonlevel haben, wo die Familie den Papa schon 2 km vor dem Eintreffen schon ankündigt. Dezent ist das Stichwort.
Wenn ich es richtig blicke gibt es das VFL Stg 4G0 907 160B (Bitu), das FL Stg 4G0 907 160E (Bitu) und die Stg Nachrüstvariante 4G0 071 953A für den A6. Ich habe letzteres. Die ersten beiden funzen im Falle einer Nachrüstung nur mit einem Zusatzmodul. z. Bsp. V3 BT
Irgendwo hatte ich gelesen, das VFL Stg soll im Klang erheblich zorniger sein (ich meine nicht die Lautstärke) als die Nachrüstvariante. Hat jemand das Nachrüst Stg getauscht und kann das bestätigen?
Ja ich. Das VFL 160B hört sich kerniger an, als das NachrüstSTG.
Ähnliche Themen
Das lässt hoffen. Muss es ein gebrauchtes 160B Stg aus einem VFL Bitu sein oder kann ich das Stg auch neu kaufen ( wegen SW Stand)?
Hatte die Tage Jackys SQ5 mit V3 BT gehört....der Hammer und kein Vergleich mit dem Nachrüst Stg.
Zitat:
@RiseFM schrieb am 2. Januar 2017 um 11:02:15 Uhr:
Auch mit dem ASG Modul?
Ich habe das V3 BT und es war kein Vergleich zum SQ5. Das SQ5 Stg soll eigentlich nicht so einen guten Sound produzieren.
Zitat:
@Rodaz schrieb am 2. Januar 2017 um 14:04:58 Uhr:
Zitat:
@RiseFM schrieb am 2. Januar 2017 um 11:02:15 Uhr:
Ja ich. Das VFL 160B hört sich kerniger an, als das NachrüstSTG.Auch mit dem ASG Modul?
In Verbindung mit dem Alex v3 wifi.
Hattest Du das Bitu Stg neu gekauft oder aus der Bucht? Sprich, ist ein älterer SW Stand relevant oder nur die TN?
Mist, hat ein anderer die Information? Ist es egal ob das Stg für den Bitu xx160B neu bei Freundlichen erworben wird oder sollte es ein Stg aus 2011-2013 sein? (alter SW-Stand)
Zitat:
@Hennes08 schrieb am 4. Januar 2017 um 19:30:18 Uhr:
Mist, hat ein anderer die Information? Ist es egal ob das Stg für den Bitu xx160B neu bei Freundlichen erworben wird oder sollte es ein Stg aus 2011-2013 sein? (alter SW-Stand)
Würde mich auch interessieren. Ansonsten könnte man das STG doch flashen oder ?
Zitat:
@Hennes08 schrieb am 31. Dezember 2016 um 09:27:17 Uhr:
Wenn ich es richtig blicke gibt es das VFL Stg 4G0 907 160B (Bitu), das FL Stg 4G0 907 160E (Bitu) und die Stg Nachrüstvariante 4G0 071 953A für den A6. Ich habe letzteres. Die ersten beiden funzen im Falle einer Nachrüstung nur mit einem Zusatzmodul. z. Bsp. V3 BT
Irgendwo hatte ich gelesen, das VFL Stg soll im Klang erheblich zorniger sein (ich meine nicht die Lautstärke) als die Nachrüstvariante. Hat jemand das Nachrüst Stg getauscht und kann das bestätigen?
Zitat:
Hallo zusammen, ein bisschen älteres Topic, aber es passt gerade sehr gut in meine Überlegungen. 🙂
Aus den letzten beiden Kommentaren haben wir also gelernt, dass das Stg 160B kerniger als das 953A anhört.. Gibt es denn jetzt noch einen unterschied zum 160E ?? Ich werde nicht so richtig schlau aus den Teilebezeichnungen.
Warum gibt es überhaupt noch Unterschiede als Nachrüst-Stg??
Moin zusammen
Möchte mir dieses Sound System auch nachrüsten , das von Audi.
Nur habe ich keinen blassen Schimmer von den STG usw.
Möchte mich ja nicht auf die Aussage von dem 🙂 verlassen. Ich müsste also das 4 G0907160B nehmen wegen der Akustik. Aber zur Nachrüstung ging nur 953A mit Modul v3BT. richtig ?
Hat jemand eine Vorstellung was das kosten dürfte / könnte , möchte ja nicht unbedingt vor dem Verkaufs Tresen umfallen 🙂
Ich Danke euch.
Hallo zusammen,
Ich hoffe sehr einer kann mir helfen....
Ich habe mir in meinem Q5 8R 3.0TDI Bj 09 VfL die Auspuff Anlage mit den aktuatoren vom SQ5 drunter gebaut. Den kabelsatz von k-electronic und das steuergerät vom A6 mit der Teile nr 4G0907160B. Leider funktioniert das ganze nicht. Im Netz habe ich gelesen das man in der Kombi so wie ich es verbaut habe noch eine Gateway z.b. CETE ble haben muss. Jetzt zur Frage, undzwar wenn ich die Gateway cete ble aus der Bucht hole und die in einem A3 verbaut war, funktioniert die auch in meinem Q5 ?
Danke im vorraus
LG Momo