ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Unterschied "normales" und OPC-Lenkrad

Unterschied "normales" und OPC-Lenkrad

Opel Insignia B
Themenstarteram 19. August 2017 um 19:27

Hallo Zusammen,

gibt es zum OPC-Lenkrad noch einen anderen wesentlichen Unterschied, dass es unten flacher ist und serienmäßig die Lenkradheizung mitbringt?

Danke schon mal.,

t4y

Ähnliche Themen
35 Antworten

Perforiertes Leder auf jeden Fall und ich meine Schaltwippen für AT Getriebe gibt's nur mit dem OPC Lenkrad

Und es ist dicker (liegt besser in der Hand).

Themenstarteram 19. August 2017 um 21:06

Hallo Zusammen,

und danke für die Infos. DAs OPC-Lenkrad gibt's ja nur mit dem OPC-Interieur-Paket. Wirkt der dunkle Himmel nicht etwas erdrückend?

t4y

gibt es auch ohne Opc Paket, ist bei der Exclusive Wahl dabei.

Ich hab es im A und es ist ok erdrückend nicht aber natürlich dunkler am Besten Probesitzen/empfinden

Habe deshalb eine helle Lederausstattung gewählt da es mir sonst auch zu dunkel geworden wäre.

Oder einfach das Panoramadach dazu bestellen . :)

Themenstarteram 19. August 2017 um 23:35

Den Exklusive gibt es in Österreich leider nicht. Werde mal sehen, ob der FOH das OPC-Interieur-Paket noch nachbestellen kann. Optisch sieht es schon ein ganzes Stück besser aus.

Black is beautiful.

Hatte OPC Line im 'A' VFL, habe es bewusst wieder gewählt im FL und würde es immer wieder so nehmen.

Und das Lenkrad sieht einfach toll aus und fasst sich aufgrund des "Mehrmaterials" toll und griffig an. Das wird auch im 'B' nicht anders seit.

Themenstarteram 20. August 2017 um 10:29

Sonst sind bei meinem bestellten Lack und Sitzbezüge auch schwarz.

Ich muss auch sagen im B finde ich das OPC Line Paket ihnen sehr schön, da gefällt mir das Lenkrad auch sehr gut....

Das OPC Lenkrad wirkt einfach satter und liegt sehr angenehm in der Hand. Fühlt sich insgesamt sehr wertig an. Der dunkle Dachhimmel wirkt überhaupt nicht erdrückend. In Verbindung mit weiß außen, schwarz innen macht die Thematik sogar optisch sehr viel Sinn.

Ob es die Lenkradheizung bringt kann ich aufgrund der hohen Außentemperaturen aktuell nicht sagen - da wäre wohl eher eine Kühlung angebracht :-)

habe bei meinen aktuellen Focus auch eine Lenkradheizung, ist der Hammer. Im Winter dauernd an, ist richtig genial, deswegen war mir diese beim Opel auch wieder wichtig.

am 20. August 2017 um 15:04

Zitat:

@Cybetian schrieb am 20. August 2017 um 14:20:20 Uhr:

Das OPC Lenkrad wirkt einfach satter und liegt sehr angenehm in der Hand. Fühlt sich insgesamt sehr wertig an. Der dunkle Dachhimmel wirkt überhaupt nicht erdrückend. In Verbindung mit weiß außen, schwarz innen macht die Thematik sogar optisch sehr viel Sinn.

Ob es die Lenkradheizung bringt kann ich aufgrund der hohen Außentemperaturen aktuell nicht sagen - da wäre wohl eher eine Kühlung angebracht :-)

Hatte mal einen Corsa als Leihauto, weil wegen Werkstattaufenthalt. Der hatte auch eine drinnen und die war innerhalb von 5-10 Sekunden warm, könnte es gar nicht glauben. Na gut die Außentemperatur lag zwischen 5-10 grad also sollte man das vielleicht auch berücksichtigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Unterschied "normales" und OPC-Lenkrad