Unterschied "normales" und OPC-Lenkrad

Opel Insignia B

Hallo Zusammen,

gibt es zum OPC-Lenkrad noch einen anderen wesentlichen Unterschied, dass es unten flacher ist und serienmäßig die Lenkradheizung mitbringt?

Danke schon mal.,

t4y

35 Antworten

Sehe die Lenkradheizung als nette Dreingabe. Es kommt noch eine Standheizung rein. Da braucht man es sicher seltener. Hatte bisher aber auch noch keine im Auto. Sicher nutzt man die auch, wenn man sie drin hat :-).

Meine Frau hat in ihrem Kia Rio auch eine drin. Sie nutzt sie aber auch nur sehr selten.

Du wirst sie benutzen! Ich war auch skeptisch und hab sie dann beim 2. auch bestellt nachdem ich sie im Mokka mal getestet habe

Denke ich sicher auch. Kann dann im Oktober berichten wie es sich anfühlt. Dann sollte der neue Insignia da sein :-).

Wer es bezahlen kann, sollte sie mit bestellen. Ich hatte nie den Eindruck im Winter kalte Hände zu haben, habe die Lenkradheizung, als sie dann da war, sehr häufig benutzt.
Fast alle Frauen lieben sie. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 20. August 2017 um 22:18:48 Uhr:

...
Fast alle Frauen lieben sie. 😉

Nur meine Frau nutzt sie in ihrem Auto fast nie ... :-).

Du musst ihr nur mal den richtigen Taster zeigen. 😉

Die kennt sie bei ihrem Auto sicher besser als ich :-). Sie zieht lieber Handschuhe im Auto an. Wobei ich mit Handschuhen nicht richtig fahren könnte :-).

Geht mir ähnlich. 😉

Hallo Zusammen,

kennt sich jemand mit den Fristen und Abläufen bei Opel aus?

Hatte den Insignia am 03.08.2017 bestellt. Wollte heute das OPC-Interieur-Paket nachbestellen. Der FOH meinte, dass das lt. der Disposition von Opel nicht mehr gehen würde. Weiß noch, als ich damals meinen Mondeo bestellt habe, hatte ich relativ spät noch was nachbestellen können.

Kennt sich da jemand mit den Abläufen bei Opel aus?

Danke schon mal im Voraus.

t4y

Sollte eigentlich, so lange das Auto noch nicht auf dem Band steht, gehen, aber bei OPEL ist natürlich alles möglich. 😉

Hat dir dein FOH den Lieferstatus mitgeteilt?
Er soll dir mal den Eventcode mitteilen.
Wenn nicht einfach nochmal nachfragen und in der Tabelle nachsehen 😉

http://www.opel-niedersachsen.de/lieferstatus.html

Danke für den Link. Die Frage wäre ja, bis zu welchem Eventcode man noch Änderungen vornehmen kann?

Sorry, gefunden. Bis zum Code 25 sind Änderungen noch möglich :-). Weiß jemand, wie lange es bis zum Code 25 dauert?

Steht unter der Tabelle im Link.
Bis einschl. Event 25 können Fahrzeugspezifikationen noch geändert werden.

Was meint ihr... kann man das Standardlenkrad wohl problemlos gegen das OPC Lenkrad tauschen, oder gibts da Unterschiedliche bei den "Anschlüssen"?

Bei einem anderen namhaften Hersteller ging es nicht, weil kein OSP dem Kunden eine Garantie geben kann/darf.
Rein technisch sollte es kein Problem sein.

Deine Antwort