ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied MMI Navi und MMI Navi plus im Facelift

Unterschied MMI Navi und MMI Navi plus im Facelift

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. November 2011 um 16:22

Ich habe nun beim neuen A6 erfahren, dass der Unterschied zwischen dem großen und kleinen Navi nicht so ist, wie es im Katalog steht.

Soll heißen, wenn beim großen Navi "3D-Ansicht" steht, muss es nicht heißen, dass es das beim kleinen nicht gibt. Genaus so soll es mit "TMC pro" sein.

Hat jemand eine Vergleichliste der beiden Navi´s für das A4-Facelift, die mehr aussagt als das der Katalog tut ?

Beste Antwort im Thema

MMI® Navigation

inklusive Navigationsdaten (DVD), 6,5-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und zahlreichen detaillierten Anzeigemöglichkeiten, Sprachbedienung (Zieleingabe über Buchstabieren), dynamische Zielführung mit TMC (soweit verfügbar), MP3- und WMA-fähiges DVD-Laufwerk für Navigationsdaten (DVD),

auch nutzbar für Musik-CDs, zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem, Radio mit 3-fach-Tuner, Phasendiversity,

2 SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN Anschluss, 8 Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt

 

 

MMI® Navigation plus

inklusive Navigationsdaten (Festplatte), hochauflösendes 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und Topografie-Karteneinfärbung, Anzeige von vielen Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3D, Wahl aus 3 Alternativrouten, Scrollen entlang der Route, Manövrieren in der Karte mit Joystick im Steuerungsknopf, Vorlesen der TMCpro-Meldungen, Routeninfo in Splitscreen-Darstellung (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMCpro auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung, dynamische Zielführung mit TMCpro (soweit verfügbar), Sprachdialogsystem (Zieleingabe über Ganzworteingabe in einem Satz), zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay,

8 Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt, Radio mit 3-fach-Tuner und Phasendiversity, Festplatte auch als Speicher für Musik nutzbar (20 GB), MP3-, WMA-, AAC- und MPEG-4-fähiges DVD-Laufwerk, auch nutzbar für Musik- und Video-DVDs, 2 SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN-Anschluss. In Kombination mit Bluetooth-Autotelefon online ist die Nutzung von Audi connect-Diensten (z. B. Navigation mit Google-Earth-Bildern, Wetter und Nachrichten, Audi Verkehrsinformationen online5) möglich Hinweis: Nur in Verbindung mit Fahrerinformationssystem

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 18. Januar 2015 um 12:35:50 Uhr:

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 17. Januar 2015 um 13:49:00 Uhr:

Gibt es die Splitscreen-Darstellung auch im Navi Plus im VFL?

Kann jemand etwas zu dieser Frage sagen?

gibt es bei Audi nicht-

sofern du Fahrer Beifahrer damit meinst

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 18. Januar 2015 um 12:41:01 Uhr:

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 18. Januar 2015 um 12:35:50 Uhr:

 

Kann jemand etwas zu dieser Frage sagen?

gibt es bei Audi nicht-

sofern du Fahrer Beifahrer damit meinst

vielleicht meint der Fragesteller ob es das hier:

"Routeninfo in Splitscreen-Darstellung (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMCpro auf Route)"

beim VFL auch schon gibt?

:confused:

Hier sieht man doch schon mal ganz klar den Unterschied von MMI zu MMI plus. Da gibt es aber noch einiges mehr. Ärgere mich selber darüber, nicht das plus genommen zu haben, obwohl man mir hier im Kaufberatungsthread dazu geraten hat. Selber schuld. :(

kann man alles nachrüsten ;)

von 3gbasic auf high sogar nicht schwer

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 18. Januar 2015 um 12:53:01 Uhr:

Hier sieht man doch schon mal ganz klar den Unterschied von MMI zu MMI plus.

ja, aber nur weil man es jetzt mal nebeneinander sieht. Der MMI-low-Benutzer kennt das nicht ja nicht anders. Was brauch ich in den Menüs eine riesen Auflösung??

Finde das bis hierher noch nicht so schlimm - später in der Naviansicht sieht die Sache natürlich anders aus.

Ich glaube da werden wir uns mal "später" per PN austauschen. ;)

Zitat:

@audijazzer schrieb am 18. Januar 2015 um 12:50:36 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 18. Januar 2015 um 12:41:01 Uhr:

 

gibt es bei Audi nicht-

sofern du Fahrer Beifahrer damit meinst

vielleicht meint der Fragesteller ob es das hier:

"Routeninfo in Splitscreen-Darstellung (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMCpro auf Route)"

beim VFL auch schon gibt?

:confused:

Genau darauf habe ich mich bezogen. Ich habe das von Audi bisher nicht gehört, dass es eine Splitscreendarstellung geben soll. Ich stelle mir das ähnlich wie beim iDrive von BMW vor, dass am rechten Rand Navi-Hinweise zu sehen sind und der Hauptbildschirm meinetwegen gerade das Radio oder so zeigt. Also ich weiß nicht genau, wie das bei Audi ist, aber da es für das FL MMI+ genannt wurde, interessiert es mich, ob es eine Splitscreenfunktion schon im VFL gab.

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 18. Januar 2015 um 14:53:30 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 18. Januar 2015 um 12:50:36 Uhr:

 

vielleicht meint der Fragesteller ob es das hier:

"Routeninfo in Splitscreen-Darstellung (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMCpro auf Route)"

beim VFL auch schon gibt?

:confused:

Genau darauf habe ich mich bezogen. Ich habe das von Audi bisher nicht gehört, dass es eine Splitscreendarstellung geben soll. Ich stelle mir das ähnlich wie beim iDrive von BMW vor, dass am rechten Rand Navi-Hinweise zu sehen sind und der Hauptbildschirm meinetwegen gerade das Radio oder so zeigt. Also ich weiß nicht genau, wie das bei Audi ist, aber da es für das FL MMI+ genannt wurde, interessiert es mich, ob es eine Splitscreenfunktion schon im VFL gab.

Splitscreen ist bei Audi was anderes.

Radio und Navi gesplittet gibts hier garnicht, nur Manöver/Spurhinweise (wie's oben steht) und das auch nur sehr stark ortsabhängig. Die Spurhinweise im Splitscreen hab ich das zum ersten Mal auf einer Fahrt nach NRW "genießen" dürfen.

Glaub nicht, dass es das schon beim VFL gab, bin mir aber nicht sicher.

am 18. Januar 2015 um 14:32

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 18. Januar 2015 um 12:53:01 Uhr:

Hier sieht man doch schon mal ganz klar den Unterschied von MMI zu MMI plus. Da gibt es aber noch einiges mehr. Ärgere mich selber darüber, nicht das plus genommen zu haben, obwohl man mir hier im Kaufberatungsthread dazu geraten hat. Selber schuld. :(

Was vermisst du denn gross?

Zitat:

@audijazzer schrieb am 18. Januar 2015 um 15:18:48 Uhr:

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 18. Januar 2015 um 14:53:30 Uhr:

 

Genau darauf habe ich mich bezogen. Ich habe das von Audi bisher nicht gehört, dass es eine Splitscreendarstellung geben soll. Ich stelle mir das ähnlich wie beim iDrive von BMW vor, dass am rechten Rand Navi-Hinweise zu sehen sind und der Hauptbildschirm meinetwegen gerade das Radio oder so zeigt. Also ich weiß nicht genau, wie das bei Audi ist, aber da es für das FL MMI+ genannt wurde, interessiert es mich, ob es eine Splitscreenfunktion schon im VFL gab.

Splitscreen ist bei Audi was anderes.

Radio und Navi gesplittet gibts hier garnicht, nur Manöver/Spurhinweise (wie's oben steht) und das auch nur sehr stark ortsabhängig. Die Spurhinweise im Splitscreen hab ich das zum ersten Mal auf einer Fahrt nach NRW "genießen" dürfen.

Glaub nicht, dass es das schon beim VFL gab, bin mir aber nicht sicher.

Autobahinfos - das ist das einzigste was Audi "einblendet" ;)

Img-2688
Img-2693
Img-2697
+1

Ahh, danke für die Aufklärung!

Wenn ich mal so darüber nachdenke, dass fand ich bei iDrive schon sehr cool und praktisch. Allerdings hatte der 3er kein FIS, wo Routenhinweise eingeblendet wurden. Insofern geht das auch wieder. ;)

Das "kleine" MMI ist einfach nur Mist. Ärgere mich auch jeden Tag drüber, dass ich kein Plus genommen habe...

wollte keinen neuen fred aufmachen..

habe nen vfl mit mmi plus

wenn ich dort das navi anmache (karte) ist oben auf der karte so ein blauer balken...sieht aus wie der "himmel" LOL

ne im ernst ist das normal? oder stimmt da was nicht?

Zitat:

@ickeausberlin-audi schrieb am 18. Januar 2015 um 22:09:16 Uhr:

wollte keinen neuen fred aufmachen..

habe nen vfl mit mmi plus

wenn ich dort das navi anmache (karte) ist oben auf der karte so ein blauer balken...sieht aus wie der "himmel" LOL

ne im ernst ist das normal? oder stimmt da was nicht?

Hi! Das ist normal und soll den Himmel und Horizont darstellen! Sg

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 18. Januar 2015 um 18:52:28 Uhr:

Ahh, danke für die Aufklärung!

Wenn ich mal so darüber nachdenke, dass fand ich bei iDrive schon sehr cool und praktisch. Allerdings hatte der 3er kein FIS, wo Routenhinweise eingeblendet wurden. Insofern geht das auch wieder. ;)

Das iDrive von BMW kann man mit dem aktuellen MMI nicht vergleichen. Da sisnd zwei verschiedene Welten. Schon allein das Display und die Kartendarstellung sind wie Tag und Nacht.

Von den BMW-Diensten will ich gar nicht sprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied MMI Navi und MMI Navi plus im Facelift