ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied MMI Navi und MMI Navi plus im Facelift

Unterschied MMI Navi und MMI Navi plus im Facelift

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. November 2011 um 16:22

Ich habe nun beim neuen A6 erfahren, dass der Unterschied zwischen dem großen und kleinen Navi nicht so ist, wie es im Katalog steht.

Soll heißen, wenn beim großen Navi "3D-Ansicht" steht, muss es nicht heißen, dass es das beim kleinen nicht gibt. Genaus so soll es mit "TMC pro" sein.

Hat jemand eine Vergleichliste der beiden Navi´s für das A4-Facelift, die mehr aussagt als das der Katalog tut ?

Beste Antwort im Thema

MMI® Navigation

inklusive Navigationsdaten (DVD), 6,5-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und zahlreichen detaillierten Anzeigemöglichkeiten, Sprachbedienung (Zieleingabe über Buchstabieren), dynamische Zielführung mit TMC (soweit verfügbar), MP3- und WMA-fähiges DVD-Laufwerk für Navigationsdaten (DVD),

auch nutzbar für Musik-CDs, zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem, Radio mit 3-fach-Tuner, Phasendiversity,

2 SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN Anschluss, 8 Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt

 

 

MMI® Navigation plus

inklusive Navigationsdaten (Festplatte), hochauflösendes 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und Topografie-Karteneinfärbung, Anzeige von vielen Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3D, Wahl aus 3 Alternativrouten, Scrollen entlang der Route, Manövrieren in der Karte mit Joystick im Steuerungsknopf, Vorlesen der TMCpro-Meldungen, Routeninfo in Splitscreen-Darstellung (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMCpro auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung, dynamische Zielführung mit TMCpro (soweit verfügbar), Sprachdialogsystem (Zieleingabe über Ganzworteingabe in einem Satz), zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay,

8 Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt, Radio mit 3-fach-Tuner und Phasendiversity, Festplatte auch als Speicher für Musik nutzbar (20 GB), MP3-, WMA-, AAC- und MPEG-4-fähiges DVD-Laufwerk, auch nutzbar für Musik- und Video-DVDs, 2 SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN-Anschluss. In Kombination mit Bluetooth-Autotelefon online ist die Nutzung von Audi connect-Diensten (z. B. Navigation mit Google-Earth-Bildern, Wetter und Nachrichten, Audi Verkehrsinformationen online5) möglich Hinweis: Nur in Verbindung mit Fahrerinformationssystem

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Was ist denn das für eine Navi Version in dem Video? Ich habe auch ein A4 FL und mein MMI hat diese ganzen Sachen nicht... Ist das ne neue Software oder seit 2015 ein ganz neues Navi?

Zitat:

@Jules87 schrieb am 17. Januar 2015 um 13:36:10 Uhr:

Was ist denn das für eine Navi Version in dem Video? Ich habe auch ein A4 FL und mein MMI hat diese ganzen Sachen nicht... Ist das ne neue Software oder seit 2015 ein ganz neues Navi?

frag ich mich auch, was unser Sportsfreund da merkwürdiges ausgegraben hat... :(

das hat mit dem Original-MMI nicht das geringste zu tun!

Wahrscheinlich irgendeine obskure Nachrüstung von Drittanbietern.

Abhaken und vergessen!

am 17. Januar 2015 um 12:44

da sieht man mal wieder, wie viel Datenmüll unterwegs ist ... del *.* :D

am 17. Januar 2015 um 12:44

tja somit stehe ich wieder am anfang....das kann doch echt nicht so schwer sein, dass audi mal die abgespeckte version gescheit vorstellt.........

hat keiner das normal mmi? :)

gibt wirklich nicht viel Videomaterial zum MMI low, von Audi rein garnichts und auch auf YouTube ziemlich "tote Hose".

Zitat:

@braincube schrieb am 28. November 2011 um 21:08:16 Uhr:

Hallo,

TMCpro haben definitiv nur die großen Navis bei Audi, mut BTA online auch die noch aktuelleren Online Traffic Infos. Das kleine hat "nur" TMC.

Das hat das "Kleine" auch nicht:

- Manöverliste (Splitscreen)

- nur 2D, kein 3D

- keine Alternativroutenberechnung am Anfang

- keine 800 x 480 Pixel, sondern 400x240 und 6,5" statt 7"

Wenn Du damit leben kannst und die Online-Dienste nicht benötigst, ist das kleine Navi durchaus eine Überlegung wert, wenn das Budget knapp ist.

Gruß

Gibt es die Splitscreen-Darstellung auch im Navi Plus im VFL?

am 17. Januar 2015 um 12:55

Ich glaube hier ist das MMI 3G Basic

https://www.youtube.com/watch?v=rU2jmqnT_W0

Hier noch etwas besser hinsichtlich Mittelkonsole (nur halt mit android stick und irgendwie gehackt -> cool :D )

https://www.youtube.com/watch?v=itxCGjCywE8

Zitat:

@Filmazoid schrieb am 17. Januar 2015 um 13:55:07 Uhr:

Ich glaube hier ist das MMI 3G Basic

https://www.youtube.com/watch?v=rU2jmqnT_W0

leider nur VFL, bedauerlich, dass es nix in Deutsch gibt, und die Kartendarstellung kommt bei der schnellen Rumdrückerei auch nur sehr kurz mal vor. Wäre schön, wenns was während des Navigierens gäbe.

am 18. Januar 2015 um 8:55

Was heißt VFL?

Hier bei dem deutschen Video die letzten 10 Sekunden sieht man das Basic, da der Anbieter etwas von "fehlender DVD" in den Kommentaren sagt und man es auch auf dem Screen sieht. So hat man wenigstens einen Eindruck von der Auflösung.

https://www.youtube.com/watch?v=X5kHtTGuxSQ

Sagt mir jetzt wieder nicht, dass es nicht das Basic ist :D. Denn Auflösungstechnisch reicht mir das auch, auch als Außendienstler. Alle andere Funktionen kann auch mein Smartphone erledigen.... . Komme von einem Navi RNS310 von daher ;).

Dann lieber die 177 PS bzgl. Budget.

Zitat:

@Filmazoid schrieb am 18. Januar 2015 um 09:55:07 Uhr:

Was heißt VFL?

Hier bei dem deutschen Video die letzten 10 Sekunden sieht man das Basic, da der Anbieter etwas von "fehlender DVD" in den Kommentaren sagt und man es auch auf dem Screen sieht. So hat man wenigstens einen Eindruck von der Auflösung.

https://www.youtube.com/watch?v=X5kHtTGuxSQ

Sagt mir jetzt wieder nicht, dass es nicht das Basic ist :D. Denn Auflösungstechnisch reicht mir das auch, auch als Außendienstler. Alle andere Funktionen kann auch mein Smartphone erledigen.... . Komme von einem Navi RNS310 von daher ;).

Dann lieber die 177 PS bzgl. Budget.

Tolles Video... außer nervenden Beschleunigungs-Sequenzen.. was sieht man jetzt schon großartiges außer ein bißchen Rumgeklicke in den Menüs? Garnichts! Auch nicht nützlicher als das andere Video.

Lass gut sein... noch mehr Wackelvideos wie dieses braucht wirklich keiner.

Gescheites Videomaterial über das MMI Low in der Naviansicht gibts halt leider nicht, und besser als das RNS 310 ist das MMI low allemal.

am 18. Januar 2015 um 10:50

Na spaetestens ich werde es liefern ;). Zumindest die aufloesung laesst sich abschaetzen, aber durch das rns310 kann ich es zumindest jetzt mir denken. Funktional ist esauch aehnlich abgespeckt. Wie auch immer....entscheidung gefaellt.

nein, über die Auflösung lässt sich bei solchen Menü-Klickereien überhaupt nichts sagen, wär ja auch schlimm, wenn einem da schon was auffallen würde. Das ist immer ok. Was Sache ist siehst du erst bei der Kartenansicht.

MMI Basic :

Facelift

Img-1400
Img-1309
Img-1308
+7

MMI Plus

Facelift

Img-0129
Img-0118
Img-0126
+7

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 17. Januar 2015 um 13:49:00 Uhr:

Gibt es die Splitscreen-Darstellung auch im Navi Plus im VFL?

Kann jemand etwas zu dieser Frage sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied MMI Navi und MMI Navi plus im Facelift