Unterschied Klimaautomatik zu Klimaautomatik erweiterter Umfang

BMW 5er E60

Hallo Leute,

habt ihr Erfahrung mit der o.g. Sache? Hat die Klimaautomatik der Serienausstattung etwa keine Automatik zum Halten der Temperatur ... dann würde der Name ja nicht passen :-) oder? Also um es kurz zu machen, reicht die Serienklima oder sollte man die erweiterte nehmen?? Danke.

41 Antworten

@cerb
War vorher auch C4-Fahrer. Die Temperatur war wirklich besser gehalten. Nur die Lautstärke der Klima war "unerträglich" und die "individuelle" Anpassung war auch nicht in diesem Maß gegeben. vielleicht war man darum einfach zufrieden, weil es einfach nicht mehr gab.

Zum Kühlfach:
Kann es sein, dass die Kühlleistung nachgelassen hat beim Dicken? So kalt, wie es schon mal war, wird es nicht mehr. Die Lüftung hinten ist auf kalt. 🙁

Gruß

Zitat:

aber wo bitte ist das gekühlte schokoriegelfach? etwa unter der armlehne? merk da nix davon. kann man das einstellen?

Bei mir ist ein Schieberegler an der inneren Seitenwand des Faches, mit dem man die Luftzufuhr dorthinein abstellen kann.

Hallo,

Wird bei der NICHTerweiterten Klimaautomatik denn auch im Automodus die Luftverteilung geregelt oder wird da nur die Temperatur gehalten?? Was passiert dann mit dem Menüpunkt Klimatisierung im Idrive ????

hallo,

es wird sowohl die luftverteilung, gebläsestärke als auch die temperatur geregelt.

die frage mit dem menupunkt klimatisierung verstehe ich nicht ganz, da der immer aktiv ist.

die voreinstellung wie es aus den mittelausströmern rauskommen (kühl - normal - warm) soll kann hier (unabhängig von der gewählten temperatur am drehregler) eingestellt werden, dann noch die verteilung der zonen der sitzheizung, that´s it.

gruß
abapril

Ähnliche Themen

Nein ich meinte der Menüpunkt im Idrive "KLIMA" Knopf nach links gedrückt, ist deaktiviert und nicht anwählbar bei meinem jetzigen mit NORMALER Klimaautomatik. Also ich betone nochmal, ich meine nicht die Klimaanlage mit erweiterten Funktionen.

Zitat:

Original geschrieben von Sammy3502

Nein ich meinte der Menüpunkt im Idrive "KLIMA" Knopf nach links gedrückt, ist deaktiviert und nicht anwählbar bei meinem jetzigen mit NORMALER Klimaautomatik. Also ich betone nochmal, ich meine nicht die Klimaanlage mit erweiterten Funktionen.

Seltsam, ich kann dort die Temperatur für den Mittelauslass verstellen. Habe übrigens auch nur die normale Klimaautomatik und nicht die erweiterte.

Vielleicht liegt es auch an meinem Softwarestand.

Hallo , habe meinen 5er erst seit ein paar Tagen mit einer erweiterter Klima.
Könnt ihr mir bitte verraten wo sich der Kühlfach befindet???😕

Der Kühlfach befindet sich in der Armlehne unter der Handyfach.
Aber nur, wenn du keinen USB Anschluss mitbestellt hast. Dann entfällt der Kühlfach....
ersatzlos.

das Auto habe ich gebraucht gekauft Bj.04
Du meinst in der Mittelarmlehne?Ich habe da kein Handy Fach.Wenn ich die Armlehne aufmache ist da zu erst ein kleines Fach und wenn ich den dann hoch klappe ist da noch ein großes. Welcher ist es jetzt???😕

Zitat:

Original geschrieben von FFM84

das Auto habe ich gebraucht gekauft Bj.04
Du meinst in der Mittelarmlehne?Ich habe da kein Handy Fach.Wenn ich die Armlehne aufmache ist da zu erst ein kleines Fach und wenn ich den dann hoch klappe ist da noch ein großes. Welcher ist es jetzt???😕

Hallo,

in der Mittelarmlehne ist das obere Fach als Handyfach mit Einlegeschale für den jeweiligen Handytyp,

das untere (große) Fach ist das gekühlte, welches mittels kleine Schiebeeinheit (innen vorne) gekühlt werden kann

Gruß

ok, danke werde es mir noch mal genauer anschauen, gleich nach der Arbeit😉

Deine Antwort