Unterschied Klimaautomatik
Hallo Jungs!! Bin auf der suche nach einem neuen Auto und habe gesehen das es im A4 anscheinend 2 verschiedene Klimaautomatikbedienteile gibt!! Eins mit der Anzeige gleich an der Bedieneinheit und eins wo man keine Anzeige sieht! Hängt die mit der Ausstattung zusammen sprich Navi oder Navi Plus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wutzldutzl
Sofern Du auf der Suche nach einem Gebrauchten bis, mach Deine Suche nicht abhängig vom Typus der Klimaanlage... m. E. ist die "normale" Klimaautomatik völlig ausreichend - sie kühlt im Sommer und wärmt im Winter. Die 3-Zonen Automatik macht nichts anderes... lustigerweise stellen die meisten Leute ihre 3-Zonen Automatik überall auf gleiche Temp. - d. h. sie machen im Ergebnis eine "1-Zonen Automatik" d'raus...Vielleicht weiß hier jemand ja etwas schlaueres und kennt die wahnsinns Vorteile der 3-Zonen Automatik - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...
Wutzl
Du hast hinten im Fond noch einen Regler für die Temperatur + Lüftungsdüsen die sonst fehlen. Denke das die 3-Zonen daher evtl. auch schneller den Innenraum kalt und warm bekommt zumindest hinten. Ich muss aber zugeben...habe mir sie hauptsichlich wegen der Optik bestellt 😉
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -jj-
Gibt es Erfahrungen wie gut die aktuelle Anlage im 2014 funktioniert?
Ich bin sehr empfindlich, was Autoklimas angeht. Deshalb habe ich natürlich die 3-Zonen bestellt, schon wegen des Luftfeuchtesensors. Ich bin 163 Tkm 100 % zufrieden.
Gerade hatte ich einen Testwagen mit der einfachen Klima und es war noch nicht mal besonders warm. Ums auf den Punkt zu bringen. Es war mir so unangenehm, dass ich weiß, dass jeder Cent für die 3-Zonen wieder gut angelegt sein wird.
Die 3 Zonen Klimaanlage ist wieder ein Extra, was man unbedingt wählen sollte, wenn man auch mal mit der Familie fährt.
Mercedes hat zumindest 2 Zone Airco serienmäßig und da habe ich schon gemerkt, dass ich darauf auch bei meinem neuen Audi nicht verzichten darf: meine Frau mag es gerne wärme, als ich - außerdem kann sie den Luftaustritt unabhängig von mir regeln (kalte Füße).
Weiterer Vorteil sind die hinteren Düsen - so muss meine kleine Maus weder schwitzen noch frieren.
Bei unseren Poolfahrzeugen ist nur die serienmäßige Klimaanlage verbaut und da dauert es schon einige Zeit, bis die hintere Sitzreihe auch die perfekte Temperatur erreicht.
Vom Luftfeuchtesensor habe ich aber noch nix gemerkt... meine Augen (Kontaktlinesnträger) trocknen genauso schnell aus, wie bei jedem anderen Auto mit Klimaanlage - von zugfrei mal ganz abgesehen... irgendwo zieht es immer - zumindest im Sommer!
sogar schon vorher, teilw. MJ2012...