1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Unterschied Innenraumgröße 4er Coupe vs 2er Coupe (Fahrerplatz Fußraum Mitteltunnel Kopffreiheit)

Unterschied Innenraumgröße 4er Coupe vs 2er Coupe (Fahrerplatz Fußraum Mitteltunnel Kopffreiheit)

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo,
konnte schon mal jemand ein 4er Coupe F32 mit dem 2er Coupe F22 vergleichen und kann etwas zum subjektiven Raumgefühl auf dem Fahrerplatz sagen?

Als groß gewachsene Person geht es mir speziell um ...
- Fußraumbreite zwischen Fußraumverkleidung und Mitteltunnel
- Ellenbogenfreiheit zwischen Türverkleidung und Mittelkonsole
- Kopffreiheit, auch beim Schulterblick

Gibt es hier einen großen Unterschied?

MfG
Chris

18 Antworten

Ich meinte auch eher das Gran Coupe. Bei einem Coupe sitzt man auch nicht hinten, wenn es nicht gerade ein Bentley ist. Möchte man vier Erwachsene mit Gepäck mitnehmen, muß es natürlich ein Gran Coupe sein, das ist doch klar und dann sollte es natürlich der 4er sein, da muß man sich dann auch nicht reinquälen, sondern öffnet einfach nur die Tür. Möchte man aus optischen Gründen ein echtes Coupe, muß man sich mit den Maßen eben arrangieren.

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 23. Oktober 2021 um 21:18:50 Uhr:

@WirliebenAutos Der 4er ist aber gleich zwei Nummern größer!

Du meinst wegen 2 zu 4? Na ja… der Dreier und Vierer tun sich ja nicht viel. Und wir reden ja vom F32 und nicht vom Nachfolger, oder?

Es bleibt aber dabei: Reinsetzten bringt was… hier im Internet Daten und Meinungen vergleichen bei so einer Ausgabe, bringt nichts!

Hatte meinen M4 bei Bmw und sind mit meinem Bruder zwischen drin einen M2 Competition Probe gefahren. Wir sind beide 1,90m und es war eher ein schon fast unangenehmes Kuscheln als gemütliches Sitzen, man sitzt Schulter an Schulter. Im M4 kommt dagegen vergleichsweise Wohnzimmeratmosphäre auf was die Platzverhältnisse angeht. Der 2er als Coupe ist optisch schick, man darf allerdings nicht groß gewachsen sein, oder aber man muss es klaustrophobisch angeschmiegt mögen.

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 24. Oktober 2021 um 22:02:44 Uhr:

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 23. Oktober 2021 um 21:18:50 Uhr:

@WirliebenAutos Der 4er ist aber gleich zwei Nummern größer!

Du meinst wegen 2 zu 4? Na ja… der Dreier und Vierer tun sich ja nicht viel. Und wir reden ja vom F32 und nicht vom Nachfolger, oder?

Es bleibt aber dabei: Reinsetzten bringt was… hier im Internet Daten und Meinungen vergleichen bei so einer Ausgabe, bringt nichts!

Ganz genauso sehe ich das auch. Reinsetzen.
Zur Not in der Nachbarschaft fragen falls dort besagtes Fahrzeug herumfährt, oder doch zum Händler fahren, auch wenn er etwas weiter weg ist.
Nur nebenbei:
Fahre jetzt ein 440i Cabrio und hatte vorher ein 650i Cabrio. Der 4er bietet innen deutlich mehr Platz - zumindest beim Cabrio. Zahlen und Aussehen täuschen manchmal.