Unterschied High-End Assistenz System vs. Advance Assistenz System?

Mercedes

Hi ich habe schon alles durchsucht finde aber keine vernünftige Antwort. Der Konfigurator ist nicht wirklich hilfreich und auch sonst gibt die Website nicht viel her (blöde Marketing Kacke)

Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Also zusammenfassen:

Assistenzpaket: Spiegel- und Spur-Paket
Spiegel-Paket: Automatisch Abblendende und anklapende Spiegel und absenkender Spiegel beim Einparken.
Spur-Paket: Spurassistent mit Totwinkelüberwachung. Es kommt eine Vibration beim verlassen der Fahrspur. (KEIN LENKEINGRIFF!!!) Befindet sich ein Fahrzeug im "Toten Winkel" gibt es den optischen Hinweis im Spiegel. Beim Spurwechsel mit einem Fahrzeug im "Toten Winkel" kommt auch eine akkustische Warnung.

Advanced Assitenzpaket: Spiegel- und Spur-Paket sowie Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC
Spiegel- und Spur-Paket: s.o.
Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC: Abstandsüberwachung und Abstandshaltefunktion mit Bremseingriff. Es gibt eine Stau Folgefunktion. Das Fahrzeug bremst NICHT bis in den Stillstand und fährt auch NICHT selbstständig wieder an. Es wird nur während der Fahrt selbstständig beschleunigt und gebremst.

High End Assistenzpaket:
Spiegel-Paket: s.o.
Spur-Paket: Das Fahrzeug bremst zusätzlich einseitig um in die Fahrspur zurück zu fahren. Ausserdem kann in Verbindung mit dem High End Infotaiment Paket die Fahrspur zum Überholen automatisch gewechselt werden.
Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC:
Im High End Paket kann das Fahrzueg im Stau automatisch bis in den Stillstand abbremsen und in Verbindung mit dem High End Infotaiment Paket auch wieder Anfahren.

68 weitere Antworten
68 Antworten

.... oder ne S-Klasse bzw. Maybach.
Egal, ich finde die Beschreibungen auch völlig irreführend und seltsam. Warum macht man sowas? Profit kann es ja nicht bringen wenn jeder denkt: Ist dabei, mehr brauch ich nicht, und dann weniger bestellt als anders. Die Beratung ist fast immer zweifelhaft. Ich für mich habe entschieden: Ich traue nur mir und das was ich aus der Preisliste rauslese, was ich nicht weiß oder verstehe hinterfrage ich. Und die Antwort lass ich mir scriftlich geben. Meine Verkäuferin hat doch das eine oder andere gelernt von mir....😁

Trotzdem ... viel Spaß demnächst mit deinem neuen.

Grins...
Auch mein Verkäufer begrüßte mich mit "Sie wissen ja mehr über das Auto als ich."

Könnt ihr denn sagen, ob das Fahrzeug mit dem advanced Assistenz Paket bei der Stauverfolgung auch selbstständig die Spur hält, also lenkt. Danke!

Das macht der Lenkassistent und den gibt es nur im High-End Fahrassistenz-Paket

Ähnliche Themen

Zitat:

@Marzocchi schrieb am 6. November 2018 um 23:01:47 Uhr:

Könnt ihr denn sagen, ob das Fahrzeug mit dem advanced Assistenz Paket bei der Stauverfolgung auch selbstständig die Spur hält, also lenkt. Danke!

Nein, irgendwas muss das High-Paket ja mehr können.

Und was macht dann der Spur Assistent im Advanced?

Ich schließe mich an, die Beschreibung ist wirklich sehr nichtssagend. 🙁

Also bei mir piept er beim Blinken, wenn dabei jemand im toten Winkel ist. Wenn man dann einer Spurbegrenzung zu nah kommt, vibriert das Lenkrad und lenkt leicht dagegen.

Hallo zusammen, ich check das nicht.
Was ist denn nun in welchem Paket?
High End Assistenzpaket = Fahrassistenz Paket Plus und Spiegelpaket.

Wo ist denn das Fahrassistenz Paket Plus beschrieben? Ich finde nur das Advanced Assistenzpaket.

Auch die vorherigen Beiträge helfen mir irgendwie nicht. Danke schonmal!!

Zitat:

@Stege87 schrieb am 10. Januar 2019 um 19:42:40 Uhr:

Hallo zusammen, ich check das nicht.
Was ist denn nun in welchem Paket?
High End Assistenzpaket = Fahrassistenz Paket Plus und Spiegelpaket.

Wo ist denn das Fahrassistenz Paket Plus beschrieben? Ich finde nur das Advanced Assistenzpaket.

Auch die vorherigen Beiträge helfen mir irgendwie nicht. Danke schonmal!!

Guckst du hier:

https://www.mercedes-benz.de/.../...e_Coupe_Cabriolet_CA205_181207.pdf

SA 23P Fahrassistenz Paket

In meiner Auftragsbestätigung hieß es noch Fahrassistenz Paket Plus, in der Preisliste steht‘s ohne Plus.

In der Preisliste sind die Pakete eigentlich gut beschrieben.

Also zusammenfassen:

Assistenzpaket: Spiegel- und Spur-Paket
Spiegel-Paket: Automatisch Abblendende und anklapende Spiegel und absenkender Spiegel beim Einparken.
Spur-Paket: Spurassistent mit Totwinkelüberwachung. Es kommt eine Vibration beim verlassen der Fahrspur. (KEIN LENKEINGRIFF!!!) Befindet sich ein Fahrzeug im "Toten Winkel" gibt es den optischen Hinweis im Spiegel. Beim Spurwechsel mit einem Fahrzeug im "Toten Winkel" kommt auch eine akkustische Warnung.

Advanced Assitenzpaket: Spiegel- und Spur-Paket sowie Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC
Spiegel- und Spur-Paket: s.o.
Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC: Abstandsüberwachung und Abstandshaltefunktion mit Bremseingriff. Es gibt eine Stau Folgefunktion. Das Fahrzeug bremst NICHT bis in den Stillstand und fährt auch NICHT selbstständig wieder an. Es wird nur während der Fahrt selbstständig beschleunigt und gebremst.

High End Assistenzpaket:
Spiegel-Paket: s.o.
Spur-Paket: Das Fahrzeug bremst zusätzlich einseitig um in die Fahrspur zurück zu fahren. Ausserdem kann in Verbindung mit dem High End Infotaiment Paket die Fahrspur zum Überholen automatisch gewechselt werden.
Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC:
Im High End Paket kann das Fahrzueg im Stau automatisch bis in den Stillstand abbremsen und in Verbindung mit dem High End Infotaiment Paket auch wieder Anfahren.

Zitat:

@sirphilipp schrieb am 18. Januar 2019 um 10:02:00 Uhr:

Also zusammenfassen:

(...)
Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC: Im High End Paket kann das Fahrzueg automatisch in Verbindung mit dem High End Infotaiment Paket Wiederanfahren und im Stau bis in den Stillstand abbremsen.

Das tut es auch ohne das high end Infotainment. Nur ohne das „erweiterte Anfahren“. Erst heute morgen wieder gehabt.

Ups, andersrum:
Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC: Im High End Paket kann das Fahrzueg im Stau automatisch bis in den Stillstand abbremsen und in Verbindung mit dem High End Infotaiment Paket auch wieder Anfahren.

Habs auch oben bearbeitet.

Advanced Assistenzpaket:

Das Fahrzeug bremst automatisch bis zum Stillstand und fährt bis 2-3 sec wieder an. Danach muss kurz aufs Gas oder der Tempomat per Knopfdruck scharf geschaltet werden. Anschließend fährt/folgt er weiter. Distronic folgt dem Verkehr dabei aber lenkt nicht autonom.

im High-End Assi Paket wird auch nach längerem Stillstand wieder automatisch angefahren.

Jetzt muss man wieder genau lesen. Das ist ja genau das was jetzt schon öfter steht.

Advanced Assistent - bremst auf Stillstand und fährt wieder nach 2-3 Sekunden an.
High end Assistent (ohne high end Infotainment) - genau wie Advanced
High end Assistent (mit high end Infotainment) - erweiterter anfahrassistent, fährt auch bei Stillstand bis zu 30 Sekunden wieder an.

Deine Antwort