Unterschied High-End Assistenz System vs. Advance Assistenz System?
Hi ich habe schon alles durchsucht finde aber keine vernünftige Antwort. Der Konfigurator ist nicht wirklich hilfreich und auch sonst gibt die Website nicht viel her (blöde Marketing Kacke)
Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Also zusammenfassen:
Assistenzpaket: Spiegel- und Spur-Paket
Spiegel-Paket: Automatisch Abblendende und anklapende Spiegel und absenkender Spiegel beim Einparken.
Spur-Paket: Spurassistent mit Totwinkelüberwachung. Es kommt eine Vibration beim verlassen der Fahrspur. (KEIN LENKEINGRIFF!!!) Befindet sich ein Fahrzeug im "Toten Winkel" gibt es den optischen Hinweis im Spiegel. Beim Spurwechsel mit einem Fahrzeug im "Toten Winkel" kommt auch eine akkustische Warnung.
Advanced Assitenzpaket: Spiegel- und Spur-Paket sowie Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC
Spiegel- und Spur-Paket: s.o.
Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC: Abstandsüberwachung und Abstandshaltefunktion mit Bremseingriff. Es gibt eine Stau Folgefunktion. Das Fahrzeug bremst NICHT bis in den Stillstand und fährt auch NICHT selbstständig wieder an. Es wird nur während der Fahrt selbstständig beschleunigt und gebremst.
High End Assistenzpaket:
Spiegel-Paket: s.o.
Spur-Paket: Das Fahrzeug bremst zusätzlich einseitig um in die Fahrspur zurück zu fahren. Ausserdem kann in Verbindung mit dem High End Infotaiment Paket die Fahrspur zum Überholen automatisch gewechselt werden.
Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC:
Im High End Paket kann das Fahrzueg im Stau automatisch bis in den Stillstand abbremsen und in Verbindung mit dem High End Infotaiment Paket auch wieder Anfahren.
68 Antworten
beim High-End Assistenzsystem steht noch "inkl. Stauende Notbremsfunktion". Heißt das im Umkehrschluss, dass der Advanced bei Auffahrgefahren nicht automatisch bremst beim MOPF. Habe nur advanced bestellt.
Gelöscht
Zitat:
@x3black schrieb am 2. März 2019 um 16:12:41 Uhr:
Richtig, nicht nur im umkehrschluss.
Vieles der Assistenten funktioniert nur mit dem High
Paket
also gewarnt wird, aber nicht gebremst? Bei eingeschalteter Distronic müsste er ja auch schärfer bremsen?
Ich hab es gelöscht weil ich das falsch verstanden hatte, du wirst nicht ungebremst am Vordermann zerschellen, aber die volle notbremsfunktion bekommst du nur mit dem high-end Paket.
Natürlich würde die Distronic bremsen,
Damit Sie sicher ankommen. Das Fahrassistenz-Paket macht das Auto zum denkenden Partner
und bündelt modernste Sicherheits- und Assistenzsysteme. Diese überwachen das Umfeld, können Gefahren erkennen und dann im Notfall warnen und autonom bremsen. Lassen Sie sich auch beim Fahren in monotonen Situationen wie Kolonnen oder Stau unterstützen. Bestandteile: Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC: inkl. Erweitertes automatisches Wiederanfahren im Stau (nur i.V.m. High-End Infotainment-Paket (D3I)), inkl. Streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung (nur i.V.m. High-End Infotainment-Paket (D3I)), inkl. Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent (nur i.V.m. High- End Infotainment-Paket (D3I)); Aktiver Lenk-Assistent: inkl. Hands-Off-Warnung, inkl. Aktiver Nothalt-Assistent; Aktiver Spurwechsel-Assistent (nur i.V.m. High-End Infotainment-Paket (D3I)); Aktiver Spurhalte-Assistent; Aktiver Totwinkel-Assistent; Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungs- funktion: inkl. Stauende-Notbremsfunktion, inkl. Ausweich-Lenk-Assistent; PRE-SAFE® Plus.
Nur mit 9G-TRONIC (421)
Ähnliche Themen
Moin zusammen,
ich werde (als FA) eine C-Klasse S205; ich werde (nur) eine C180 bestellen.
Es interessiert mir das Fahrassistenzpaket (23P); ich glaube bei W/S205 es gibt kein Fahrassistenzpaket Plus, oder?
Auf dem Brochure, ich lese
Zitat:
Fahrassistenz-Paket Damit Sie sicher ankommen. Das Fahrassistenz-Paket macht das Auto zum denkenden Partner und bündelt modernste Sicherheits- und Assistenzsysteme. Diese überwachen das Umfeld, können Gefahren erkennen und dann im Notfall warnen und autonom bremsen. Lassen Sie sich auch beim Fahren in monotonen Situationen wie Kolonnen oder Stau unterstützen. Bestandteile: Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC: inkl. Erweitertes automatisches Wiederanfahren im Stau (nur i.V.m. High-End Infotainment-Paket (D3I)), inkl. Streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung (nur i.V.m. High-End Infotainment-Paket (D3I)), inkl. Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent (nur i.V.m. HighEnd Infotainment-Paket (D3I)); Aktiver Lenk-Assistent: inkl. Hands-Off-Warnung, inkl. Aktiver Nothalt-Assistent; Aktiver Spurwechsel-Assistent (nur i.V.m. High-End Infotainment-Paket (D3I)); Aktiver Spurhalte-Assistent; Aktiver Totwinkel-Assistent; Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungsfunktion: inkl. Stauende-Notbremsfunktion, inkl. Ausweich-Lenk-Assistent; PRE-SAFE ® Plus
Warum ist das "Erweitertes automatisches Wiederanfahren im Stau" nur i.V.m mit HighEnd InfotainmentPaket?
Ich dachte dass man mit 23P alles dabei hat. Und das ist für Aktiver Spurwechsel-Assistent, Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent usa.
VG
Marco
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrassistenzpaket (P23)' überführt.]
Fast alles was den Zusatz „aktiv“ hat funktioniert nur iVm dem highend infotainment.
Uhm...das verstehe ich nicht.
Warum für dem "Erweitertes automatisches Wiederanfahren im Stau" brauche ich den Highend infotainment? Und genauso für dem Spukhafteassisten...verstehe ich nicht 🙁
EDIT: das ist aber "Erweitertes"...
Ist aber so. Sind schon einige drauf reingefallen. Warum? Würde irgendwo hier schon diskutiert, finde aber den Beitrag auf die Schnelle nicht
Anfahren tut er ja immer, musst halt nur das Gas betätigen (kurz) oder dem Schalter für die distronic sntippen. Erweitert heißt ja, er fährt dem Büro für stehenden nach,
Ok.
Jetzt auf dem CLA ich habe das Distronic Plus; ich möchte mit 23P und ohne HighEnd, mindestens nichts weniger haben :/
Ich kenne den Inhalt von der plus Version im CLA nicht (mehr). Aber da solltest du genau hinsehen, was da abweicht.
FAhrassistenz-Paket
Damit Sie sicher ankommen. Das Fahrassistenz-Paket macht das Auto zum denkenden Partner
und bündelt modernste Sicherheits- und Assistenzsysteme. Diese überwachen das Umfeld, können Gefahren erkennen und dann im Notfall warnen und autonom bremsen. Lassen Sie sich auch beim Fahren in monotonen Situationen wie Kolonnen oder Stau unterstützen. Bestandteile: Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC: inkl. Erweitertes automatisches Wiederanfahren im Stau (nur i.V.m. High-End Infotainment-Paket (D3I)), inkl. Streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung (nur i.V.m. High-End Infotainment-Paket (D3I)), inkl. Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent (nur i.V.m. High- End Infotainment-Paket (D3I)); Aktiver Lenk-Assistent: inkl. Hands-Off-Warnung, inkl. Aktiver Nothalt-Assistent; Aktiver Spurwechsel-Assistent (nur i.V.m. High-End Infotainment-Paket (D3I)); Aktiver Spurhalte-Assistent; Aktiver Totwinkel-Assistent; Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungs- funktion: inkl. Stauende-Notbremsfunktion, inkl. Ausweich-Lenk-Assistent; PRE-SAFE® Plus.
Nur mit 9G-TRONIC (421)
23P
Hoffe ich hab alle erwischt, der Rest ist nur mit high Infor
Ja danke, das hatte ich auch gelesen und verstanden 🙂
Ich muss mir überlegen ob die andere Funktionen brauchen :/
Ich kann dir nur meine Sichtweise dazu sagen:
Absolut empfehlenswert,.
Wie gesagt, meine Auffassung. Da sind noch einige Dinge versteckt die nicht aufgeführt sind.
ZB die Warnung vor Radfahrer/Fußgänger beim Türöffnen, Tempo Limit wird automatisch übernommen (hoch und runter ) usw.
Vergleiche und entscheide.
Ich habe aber schon entschieden und COMAND mitbestellt 😁
Danke für die Erklärung 😁
Gute Entscheidung