1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Unterschied High-End Assistenz System vs. Advance Assistenz System?

Unterschied High-End Assistenz System vs. Advance Assistenz System?

Mercedes

Hi ich habe schon alles durchsucht finde aber keine vernünftige Antwort. Der Konfigurator ist nicht wirklich hilfreich und auch sonst gibt die Website nicht viel her (blöde Marketing Kacke)

Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Also zusammenfassen:

Assistenzpaket: Spiegel- und Spur-Paket
Spiegel-Paket: Automatisch Abblendende und anklapende Spiegel und absenkender Spiegel beim Einparken.
Spur-Paket: Spurassistent mit Totwinkelüberwachung. Es kommt eine Vibration beim verlassen der Fahrspur. (KEIN LENKEINGRIFF!!!) Befindet sich ein Fahrzeug im "Toten Winkel" gibt es den optischen Hinweis im Spiegel. Beim Spurwechsel mit einem Fahrzeug im "Toten Winkel" kommt auch eine akkustische Warnung.

Advanced Assitenzpaket: Spiegel- und Spur-Paket sowie Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC
Spiegel- und Spur-Paket: s.o.
Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC: Abstandsüberwachung und Abstandshaltefunktion mit Bremseingriff. Es gibt eine Stau Folgefunktion. Das Fahrzeug bremst NICHT bis in den Stillstand und fährt auch NICHT selbstständig wieder an. Es wird nur während der Fahrt selbstständig beschleunigt und gebremst.

High End Assistenzpaket:
Spiegel-Paket: s.o.
Spur-Paket: Das Fahrzeug bremst zusätzlich einseitig um in die Fahrspur zurück zu fahren. Ausserdem kann in Verbindung mit dem High End Infotaiment Paket die Fahrspur zum Überholen automatisch gewechselt werden.
Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC:
Im High End Paket kann das Fahrzueg im Stau automatisch bis in den Stillstand abbremsen und in Verbindung mit dem High End Infotaiment Paket auch wieder Anfahren.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

@B-Erliner schrieb am 3. Dezember 2020 um 14:18:15 Uhr:

MBUX ist doch im 205er noch gar nicht.

Also ich hab den Ausstattungscode "355 Extended MBUX Functions" in meinem S205.
Was auch immer das mit sich bringt...

Gruß
Dirk

Zitat:

sry bei mir ging es um die neue A Klasse Limousine dachte das passt hier auch rein und jemand weiß bescheid.

Achso, über die A-Klasse weiß ich da leider nicht Bescheid 🙂

Guten Abend allerseits,

sorry das ich mich hier nochmal rein mogle.
Ich bin momentan etwas ratlos.
Ich möchte gern einen 205 T-Modell Avantgarde kaufen.
Angegeben ist er mit folgenden Paketen:
Komfort Paket
High End Assistenz Paket
High End Licht Paket
High End Infotainment Paket

Der Verkäufer sagt nun, das Auto hat keinen Totwinkel Assistent. Das Auto hat aktiven Spurwechsel-Assistenten und kann nicht erkennen, ob sich etwas im toten Winkel befindet? Wie kann das sein?
Ich dachte immer, das High End beinhaltet die anderen auch?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

VG Rüdiger

Welches Baujahr?
Den totwinkel-Assi erkennt man ja leicht an den 3-Ecken in den Außenspiegeln, die bei Gefahr rot aufleuchten.
Mit aktiven Spurwechsel muss das ein mopf sein (ab Mitte 2018), und mit den high-Paketen Info und Fahrer ist der TWA automatisch dabei.
Scheint als hätte der verkäufer keine Lust, keinen Plan oder war besoffen.
Lass dir anhand der VIN die Ausstattung ausdrucken, dann siehst du genau was drin ist und was nicht.

4/2019. Das Auto steht 200km weit weg.
Den Plan inkl VIN habe ich. Da steht zB 218 drin und 233, 23P, auch die 531, und eben D3F, D3L, D3i, K32, K33, K34
Nur Totwinkel-Assistent ist nirgends mit aufgeführt.

Guten Morgen,
23P ist das High End Assistenz-Paket. Das beinhaltet auch den TWA.
Zur Sicherheit lass dir ein Bild vom Außenspiegelglas schicken. Wie x3black schon schrieb, ist dort ein Ausrufezeichen zu sehen, wenn der TWA verbaut ist.
Für mich eine Fehlinfo vom Verkäufer.

Seite 79

https://www.mobilverzeichnis.de/.../...mercedes-w205-c-klasse-t-modell

Super vielen Dank für Eure Hilfe :-)
Bei Mercsworld habe ich mit der VIN nachgefragt, die wollten mir eins nachrüsten

Nachtrag: Mercsworld hat auch geantwortet. Die wollten mir nur den Preis mitteilen.
Totwinkel-Assistent ist immer automatisch in 233 (Aktiver Abstands-Assistent) enthalten.
Also alles super.

Genau, das ist enthalten.
Der einzige der falsch liegt, ist der Verkäufer.
Leider kein Einzelfall.
Lass Dir trotzdem ein Bild von den Spiegel schicken, dann siehst du es ganz deutlich

Deine Antwort