1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unterschied GT-Sport R-Line Heckschürze?

Unterschied GT-Sport R-Line Heckschürze?

VW Golf

Liebe Forumsgemeinde,

stehe kurz davor meinen geliebten 17 Jahre alten Golf 3 zu verkaufen und mir einen gebrauchten Golf V GT Sport zuzulegen.

Was mir noch nicht ganz klar ist: Gibt es einen Unterschied bei den Heckschürzen zwischen GT-Sport und GT-Sport mit R-Line?

Bei allen GT-Sports, die ich bisher gesehen habe, war die Heckschürze komplett lackiert (sowohl bei der Variante mit ESD Aussparung als auch bei der ohne Aussparung)

Gestern habe ich einen GT-Sport mit R-Line angeschaut. Da ist ja vorne ein bisschen mehr Chrom. Hinten aber war die Heckschürze nur Teillackiert. Aber nur der ganz unterste Bereich war nicht lackiert. Soetwas habe ich noch nie gesehen. Normal?

Viele Grüße!

21 Antworten

Du hast dir die Frage quasi selbst beantwortet. R-Line ist teillackiert, sonst gleich 😉

Hi, das ist nicht normal! Alle originalen Gt- sports haben die Heckschürze in einem Farbton lackiert!
Das mit 2 Farbtönen, also oben Wagenfarbe und unten schwarz, ist nachlackiert oder halt die stoßstange vom gti wegen einer ahk oder so...
Vorne mehr Chrom gehört zum R-line dazu, ist halt ein Chromgrill und nicht nur schwarz wie beim normalen GT-sport.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Andi-y

Hi, das ist nicht normal! Alle originalen Gt- sports haben die Heckschürze in einem Farbton lackiert!
Das mit 2 Farbtönen, also oben Wagenfarbe und unten schwarz, ist nachlackiert oder halt die stoßstange vom gti wegen einer ahk oder so...
Vorne mehr Chrom gehört zum R-line dazu, ist halt ein Chromgrill und nicht nur schwarz wie beim normalen GT-sport.

Gruß

Da muss ich wiedersprechen, wie gesagt, GT Sport mit R-line ist teillackiert!

http://i.auto-bild.de/ir_img/57649286_6ea1035012.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Andi-y

ja, nein, so kam er nie raus!!! Unten schwarz ist nicht original!!!
Gruß
PS Hoffe mal, das Stimmt so 😉

Schau mal unter mobile und such mal gt-sport mit r-line....

http://www.motor-talk.de/.../r-line-t1422257.html?...

ich verstehe nicht, warum VW hier so viel Varianten aufmacht:

- Standard-Heckschürze: vollackiert
- Standard-Heckschürze: 50% / 50% lackiert / nicht lackiert
- GT Sport Heckschürze: vollackiert
- GT Sport = R-Line Heckschüze: 75% / 25% lackiert / nicht lackiert

Der gestrige Golf hatte jedenfalls letztere Version. Kann man das lackieren lassen oder muss man sich dazu wieder ne anderer Stoßstange kaufen?

mh, natürlich kannst das lackieren lassen, schön in matt schwarz! Deshalb haben das auch einige Gölfe. Ich bin aber immer noch der Meinung, das es nicht original ist!!!
Ich bin dann mal wech.....

Und schon bin ich wieder da! Kann mir auch vorstellen, das man sein R-line Paket individuell zumsammenstellen konnte. Deshalb die vielfalt! Nannte sich dann individual 😉
Jetzt aber weg!!

Zitat:

Original geschrieben von Golf3er

ich verstehe nicht, warum VW hier so viel Varianten aufmacht:

- Standard-Heckschürze: vollackiert
- Standard-Heckschürze: 50% / 50% lackiert / nicht lackiert
- GT Sport Heckschürze: vollackiert
- GT Sport = R-Line Heckschüze: 75% / 25% lackiert / nicht lackiert

Der gestrige Golf hatte jedenfalls letztere Version. Kann man das lackieren lassen oder muss man sich dazu wieder ne anderer Stoßstange kaufen?

Was ist für dich Standard?

Standard ist die Badewanne in Plastik unlackiert...

...dann gibts GT-Sport/Individual volllackiert (auch bei ED30)
...und das ganze auch teillackiert (R-line --> @ ANDY: Nichts mit Sonderbestellung oder so!!)
...ansonsten GTI Heck und R32

Jap, Standard ist für mich die Badewanne (sehr treffend formuliert 😁 )

Dann ist meine Frage geklärt. GT-Sport gibt es voll- und teillackiert. Da der gestern angesehene R-Line hatte, war sie nur teillackiert.

Danke für Eure Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Golf3er

Jap, Standard ist für mich die Badewanne (sehr treffend formuliert 😁 )

Dann ist meine Frage geklärt. GT-Sport gibt es voll- und teillackiert. Da der gestern angesehene R-Line hatte, war sie nur teillackiert.

Danke für Eure Antworten.

...ok, freut mich...aber die Badewanne gibt es nur unlackiert...bezugnehmend auf deinen Post weiter oben...

ich hab mal was angehängt, und schaut doch mal unter

"R-Line-Pakete Volkswagen Individual"

Da steht was zur Stoßstange....

Gruß

Hallo!

Also, um's kurz zu machen: Die beiden Stoßstangen sind vom Prinzip her baugleich (auch mit der des ED30).
Beim R-Line Exterieur-Paket ist der Einsatz unten/mitte schwarz - allerdings auch lackiert, ich glaube in BMP.
Beim "normalen" GT Sport bzw. wenn nur das Interieur-Paket (R-Line Plus) verbaut ist, ist der Einsatz in Wagenfarbe lackiert.

Das schwarze Unterteil war für mich damals der Grund, auf das Exterieur-Paket zu verzichten. Zumindest in Kombination mit meinem Shadow-Blue hat mir das nicht gefallen.

Gruß
Stiggelsche

Nein, lackiert ist der Einsatz beim R-Line Heck nicht, das ist die typische genarbte Plastik wie bei den komplett unlackieren Heckschürzen. 😉

Deine Antwort