Unterschied GLC 250 zu GLC 300 ???
Irgendwie trau ich mich nicht mehr einen Diesel zu kaufen und denke daher zwangslaeufig über Benziner nach .
Kann jemand erklaeren was der Unterschied zwischen GLC 250 und GLC 300 ist .
Beide 2 liter - eigentlich total identisch. Kommt die Differenz von 211 PS zu 245 PS nur aus der Elektronik ?Dann sollte ein Mehrpreis von 6.000 € für den GLC 300 absolut ungerechtfertigt sein - eigentlich Bauernfaengerei .
Die Leistungssteigerung könnte ja ungleich preiswerter durch chiptunning gemacht werden .
Mache ich einen Denkfehler ? Bin kein Experte .
Vielen Dank für die Aufklaerung .
Beste Antwort im Thema
Entschuldige dass ich meine Meinung inklusive technischer Begründung kund getan habe ohne Dich vorher um Erlaubnis zu bitten..
Ich bin im übrigen nicht der Meinung dass wir vorher so weit schon waren, dass einzige was wir zu dem Thema hatten war Deine Aussage vom Hörensagen eines Werkstattmeister .
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 20. Juni 2017 um 14:34:15 Uhr:
Mir hat ein langjähriger Daimler-Meister gesagt, das wäre eine reine Softwaresache.
Und diese Aussage ist garantiert falsch, da es nachweisslich Unterschiede zwischen den Motoren gibt.
32 Antworten
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 23. Juni 2017 um 08:31:20 Uhr:
Das entspringt aber auch nur deiner Theorie ohne dass du es weisst, bzw. ohne dass es belegt ist...So weit waren wir vorher eigentlich auch schon.
Das ist keine Theorie, das stimmt.
Zitat:
@lulesi schrieb am 23. Juni 2017 um 12:59:39 Uhr:
Entschuldige dass ich meine Meinung inklusive technischer Begründung kund getan habe ohne Dich vorher um Erlaubnis zu bitten..Ich bin im übrigen nicht der Meinung dass wir vorher so weit schon waren, dass einzige was wir zu dem Thema hatten war Deine Aussage vom Hörensagen eines Werkstattmeister .
Zitat:
@lulesi schrieb am 23. Juni 2017 um 12:59:39 Uhr:
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 20. Juni 2017 um 14:34:15 Uhr:
Mir hat ein langjähriger Daimler-Meister gesagt, das wäre eine reine Softwaresache.Und diese Aussage ist garantiert falsch, da es nachweisslich Unterschiede zwischen den Motoren gibt.
Wo ist dein Problem?
Du reimst dir was zusammen ohne Grundlage und meinst, das wird dann so sein. Wenn man interveniert, reagierst du pampig.
Du kannst KEINEN Beleg für deine Theorie beibringen, aber bestehst auf die Wahrheit.
Pipi Langstrumpf-Syndrom nennt man das wohl. Komm mit Fakten, dann kann man es ernst nehmen.
Und BTW: Ich habe auch nur dass Wiedergegeben, was man mir gesagt hat. Ohne Anspruch auf eine Wahrheit. Lesen und verstehen ist dann immer noch zweierlei.