Unterschied FlexRide und FlexRide Sportfahrwerk
bin gestern mit dem FlexRide fahrwerk gefahren - war sehr enttäuschend
wie ist das FlexRide Fahrwerk in der SPORT Version (1 cm tiefer gelegt)?
wer ist schon beide Varianten gefahren?
mich interessiert der 4 x 4 Sport Biturbo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tube Amplifier
bin gestern mit dem FlexRide fahrwerk gefahren - war sehr enttäuschendwie ist das FlexRide Fahrwerk in der SPORT Version (1 cm tiefer gelegt)?
wer ist schon beide Varianten gefahren?
mich interessiert der 4 x 4 Sport Biturbo
....interessant
da wirft wieder einer einen Brocken hin und erwartet qualifizierte Antwort.
zu1. Was soll an diesem Fahrwerk enttäuschend sein? In welchen Vergleich?
Ich bin beide Varianten gefahren und muß sagen, das Sportfahrwerk ist nur optisch ansprechender durch die
10 mm tieferlegung. Fahrzeuge hatten aber beide leider 18" Winterräder. Den Rest erledigt FlexRide
Durch die Individualisierung der Einstellungen ist m.E. Sport ohne direktere Lenkung die beste Variante auf der
Landstraße. Auf der Autobahn bevorzuge ich die Tour Einstellung....hätte ich von mir als Speedster Fahrer nie
gedacht,ggg.
Also bitte Detailliert was gibt es zu meckern...und bitte kein Prospektwissen
zu2. Wir würden ja gerne Auskunft geben über den Biturbo, aber jeder der sich nur ein bisschen mit der Materie
beschäftigt weiss, den gibt frühestens im März mit der ST Einführung...ergo 6 setzen!!!!
....so dann lass mal rüber wachsen
51 Antworten
Hallo
Vielleicht noch was zum Thema Flex-Ride-Fahrwerk! Mir ist aufgefallen, daß das Fahrwerk sih änlich wie eine Nivauregulierung Verhält.
Ich habe gestern Abend unser Urlaubsgepäck verstaut und es ist im Gegensatz zu meinen Vorgängerfahrzeugen keine oder nur geringe Absenkung zu erkennen.
Das wäre dann natürlich ein großer Vorteil gegenüber einem normalen Fahrwerk!
LG maan
Das ist interessant- auch wenn ich mir nicht erklären kann, wie das technisch funktioniert-- ohne offizielle NR.
Zitat:
Original geschrieben von eugain
Der Sportback wird so von Audi bezeichnet, weil er 5 Türen hat und nicht weil er so Sportlich ist. Wenn man bei Audi den A3 kauft und man ihn sportlich haben will, nimmt man die S-Line Ausstattung. Bei AUDI gibt es nicht vergleichbare Ausstattungslinien wie bei Opel. Bei Audi gibt es Ambiente, Ambition und S-Line, was bei Opel Edition, Cosmo, Sport entspricht. Und deswegen ist der S-Line für mich optisch besser zu Unterscheiden von den "normalen" A3. Andere Schürzen, Schweller usw. Bei Opel muss man sich das als OPC-Line dazu kaufen. Ist ja nicht schlimm aber ich finde man sollte schon ein äusserlichen Unterschied sehen können, zwischen den Sport und Cosmo z.B.Zitat:
Original geschrieben von schletob
Finde auch das eine Sportausstattung auch von aussen zu erkennen sein sollte. Es gibt ja sowieso kaum Unterschiede am "Aussenkleid"! Eigentlich ist die Ausstattung zwischen Cosmo und Sport nur unterscheidlich. Ein Sport sollte meines erachtens z.B. das OPC-Line Paket haben, damit man ihn gleich erkennt. Wie M bei BMW oder Avantgarde bei Mercedes oder S-Line bei Audi. Alle unterscheiden sich Äusserlich mehr von den "normalen". Finde ich jedenfalls.Mfg. Tobias
warum sollte der sport opc-line-ausstattung haben ?? haben audi sportback etc. s3-ausstattungen ??
Mfg. Tobias
Hallo,
habe einen Ins. ST 1,6 T in Sport seit 1,5 Wochen.
Mit dem FlexRide bin ich total zufrieden. Habe meine Frau und Nachbarn mitgenommen und gestern sind wir spaßeshalber über eine schöne Straße mit 30-er-Zone gefahren. Da sind "nette" Hubbel, die dazu verleiten sollen auch ja nicht die 30 zu überschreiten.
Habe alle 3 Fahrprogramme jeweils über den Hubbeln ausprobiert. Ich finde, es sind riesige Unterschede bemerkbar. Gerade im Tour-Modus ist die Federung sshr gut.
FG
DornRM