Unterschied Fahrwerk
Hallo zusammen,
ich versuche irgendwie herauszufinden worin sich die Fahrwerke beim Audi S-line zum Audi Audi Sportfahrwerk unterscheiden.
Ist das S-line Fahrwerk wirklich so viel härter als das normale Sportfahrwerk??
Wir haben einen A3 8P schon bestellt, haben uns aber noch eine bedenkzeit von 2Wochen gelassen. Das S-line paket haben wir genommen, nur ich weiß jetzt nicht ob das normale Sportfahrwerk besser ( Komfortabler ) ist als das S-line Fahrwerk.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Sind denn die Fahrwerke vom S3 SB und das S-line Fahrwerk gleich?? Weil mein Händler hat keinen A3 SB da mit dem S-line Fahrwerk sondern nur einen mit dem Sportfahrwerk und einen S3.
Wenn die beiden gleich wären ( S3 SB zu S-line SB ) dann könnte man das ja vergleichen.
Ob sie genau gleich sind weiß ich leider net, aber zumindest sind beide gleich tief. (25mm gegenüber normal)
Also die Namen sind anders...
vom S3 } S Sportfahrwerk
vom A3 } S Line Sportfahrwerk (quattro GmbH)
Vermutlich ist es auch anders abgestimmt Federn und Dämpfer...
Ich finds immer wieder Lustig das ein AUDI Händler (der Verkäufer) solche fragen nciht beantworten kann
...war bei mir genauso, die Verkäufer meisten haben keine Ahnung von nix (nur wie man den Vertrag macht)... am besten die Jungs in der Werkstatt fragen die wissen was nen Fahrwerk und wo sich es befindet
Habe da auch mal eine Frage an die fahrwerkspezis.
1.)Ist das Fahrwerk für 8P und 8PA identisch?
2.) Wie sieht es mit dem Quattro Fahrwerk aus? Passt das auf ein Non-Quattro?
Habe nun schon mehere Meinung gehört
Danke!
*push*
weiß das keiner ?! :/
danke
Also ich hab im MJ.2010 Sportback das S-Line Fahrwerk drin mit 18" ...alles Serie.
Finde es auch auf längeren Autobahnstrecken noch sehr gut zu fahren.
Aber wie schon hier öfters gesagt alles subjektiv.
hat meine Frage leider nicht beantwortet ;(
@slayer665 es gibt alleine 5 unterschiedliche Farbkodierungen für die Federn an der VA für den Fronttriebler und nochmals 4 für den Quattro an der VA, ich denke es passt nicht!
Sportback oder 2Türer sollte gleich sein.
Gruß cesys
hey danke,
ja das quattro fahrwerk werd ich auch streichen. das ist mir zu heikel
Fahre den 2.0TDI mit S-Line FW und quattro was Besseres gibt's garnicht fahre täglich ~150km und das FW ist optimal. Allerdings bin ich mit 19 auch noch jung und dynamisch ;P nein objektiv gesehen ist es wirklich ein Fahrwerk für gut ausgebaute Straßen mit meinem Neuen fahre ich jetzt so manche Straßen nichtmehr die ich mit meinem Standard FW locker gefahren bin, also wer aus dem tiefsten Osten kommt (bin selbst Ossi
) der sollte es sich gut überlegen...
bin übrigens alle drei FW längere Zeit gefahren und das S-Line alllerdings plus quattro gefällt mir am besten aber wie gesagt das ist subjektiv...
Hallo Zusammen,
Ich habe vor 2 Tagen auf das S-Line Fahrwerk getauscht. Das Fahrwerk habe ich bei Ebay gebraucht gekauft (5000 km).
Für alle die irgendwann mal tauschen wollen: Das Fahrwerk war ursprünglich in einem 8P und ich fahre einen Sportback.
Passt und fährt sich super. Der Unterschied zum Ambition Fahrwerk ist spürbar aber nicht so krass wie ich mir erdachte. Vor allem beim starken abbremsen (180 km/h) auf der Autobahn liegt das Auto einfach sicherer auf der Straßen, früher war dann manchmal leicht am schlendern.Ich hoffe, dass sich das Fahrwerk noch ein wenig legt, damit es noch ein bisschen härter wird. Der Centimeter unterschied ist schon sehr ersichtlich und lässt das Auto mit den 18" nathürlich sportlicher wirken.
PS: Mein altes Fahrwerk hat 50000km runter und sieht schon stark mitgenommen aus. (einige Stellen schon Rost). Darüber bin ich sehr erschrocken. Ich werde die Tage mal Bilder reinstellen.