ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Unterschied Dynamik 330 i und 335 i ... brauche tipps und hilfe

Unterschied Dynamik 330 i und 335 i ... brauche tipps und hilfe

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 13:25

...servus leute...

...ich stehe vor einem problem...und zwar will ich mir ende dieses oder anfang nächstes jahr ein neues auto kaufen...es soll ein bmw e93 cabriolet sein...ich suche jetzt schon eine zeitlang...das problem ist das ich ein modell suche BMW E 93 Cabriolet in schwarz , mit leder (braun oder schwarz), schaltgetriebe, M-Packet und wenn möglich die 19 Zoll felgen...

...das problem ist das ich welche finde die meinen suchkriterien entsprechen aber nur den 330 i motor drin haben...

...und die welche nicht den kriterien entsprechen, haben den 335 i motor...jetzt frage ich mich als was ich machen soll...

...meine frage ist nun..........: Wie Groß ist den der Unterschied bezogen auf die beschleunigung und gefühlte power

bei den beiden Motoren...?...Merkt man die 24 PS Mehrleistung des 335 i gegenüber

330 i sehr oder nur gering...?...

...der 330 i braucht so weit ich weis 6,2 sekunden von 0 - 100 km/h...?...

...der 335 i braucht glaube ich nur 5,8 sekunden von 0 - 100 km/h...?...

 

....................................was soll ich machen...?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

 

Mehr Leistung braucht niemand - klar ist der 35i schenller in allen Belangen.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber diesen Spruch hört man allzuoft von Leuten, die keinen schnlleren Wagen haben. Mehr Leistung braucht niemand... ist Ansichtssache. Ich wünsche mir sehr oft mehr Leistung, trotz des 335i.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Also wir haben gerade einen 330i touring (BJ 03/06 , 258PS) abgegeben und einen 335i touring dafür bekommen .

Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht .

Der 330er war recht laut , Kraftlos , brauchte immer Drehzahl und vom Verbrauch war es schon extrem .

Zudem war ab 200 nicht mehr wirklich viel los ....

Der 335er ist angenehm im Ton , kommt auch super von unten heraus und braucht erheblich weniger als der 330er (vielleicht weil er auch mehr von unten kommt)

 

Ich würde mich meinen Vorredner anschließen und in jedem Fall zum 335er raten , obwohl mir der Vergleich zum 272 PS-330i fehlt ....

sag mal wishlucky, was willste denn ausgeben? gerne per pn...

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Mal ein Spruch von meinem Dad: "Beim Fahren siehst die Felgen & Stostange eh net." Heißt ja freude beim Fahren.... oder doch freude beim Anschauen?!

... das trifft es so wunderbar auf den Punkt, nicht weil ich das auch immer zu meinem Sohnemann (26) sage, sondern weil stimmt, was Calivar über Bi-Turbo-PS schreibt. Freue mich jeden Tag, wenn ich meinen Hobel starte ! :D

 

Gruß  Micha

... und ich freue mich immer, wenn ich die Garage aufmache und das geniale Teil mit M - Paket, 19 Zöller und Leder Beige sehe, daran erfreue ich mich schon VOR dem Einsteigen . Ich kann dem TE nur raten, nicht zuviele Kompromisse zu machen und auf den passenden 335i zu warten - es lohnt sich definitiv im Vergleich zum 330i und du wirst mit Freude auf die Dose zugehen...

Letztens ist mein Zwerg mit dem Cabby gefahren und ich mit dem Trecker hinter ihm, dabei konnte ich das Dauergrinsen nicht vermeiden... ne geile Karre...:p:p:p

LG

OLLI

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 16:17

...ich wollte maximal € 42.500 ,- ausgeben !

Dafür sollte sich doch was ordentliches finden lassen.

@kueks29

Das war aber auch noch die alte Version mit 258PS und ohne ED. Kannst du ja nicht wirklich mit dem 272PS Direkteinspritzer vergleichen (Verbrauch und Leistung). Der wird schon noch ne Ecke besser gehen im unteren Drehzahlbereich, wenn auch lange nicht so gut wie der 335er.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Dafür sollte sich doch was ordentliches finden lassen.

 

@kueks29

Das war aber auch noch die alte Version mit 258PS und ohne ED. Kannst du ja nicht wirklich mit dem 272PS Direkteinspritzer vergleichen (Verbrauch und Leistung). Der wird schon noch ne Ecke besser gehen im unteren Drehzahlbereich, wenn auch lange nicht so gut wie der 335er.

Deswegen habe ich ja auch deutlich gesagt , dass ich nur den 258-PS-330er kenne und mir kein Urteil über den 272-PS-330er erlauben kann .

Nichts desto trotz bin ich vom 335i hellauf begeistert . Ich habe das Auto nun knapp 2 Wochen und schon knapp 5.000 km abgerissen und bin immer noch hellauf begeistert !

Bei mir stand auch der M3 zur Disposition und ich habe ihn auch einige Tage zur Probe gehabt . Anfangs hatte ich noch überlegt ob ja oder nein oder doch nicht ....und habe mich letztenlich aus verschiedenen Gründen gegen den M3 entschieden - und bin heute mehr als glücklich über diese Entscheidung !

 

Für mich ist der 335i der perfekte Motor für den 3er und wem er halt ein bißchen zu wenig bums hat kann ja nachhelfen ...;) !Aber das gehört in einen anderen Thread ...

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Deswegen habe ich ja auch deutlich gesagt , dass ich nur den 258-PS-330er kenne und mir kein Urteil über den 272-PS-330er erlauben kann .

Sorry, kam für mich nicht so deutlich raus. Hast natürlich recht :)

Hallo,

habe den 330i und bin mehr als zufrieden.

Mit dem kannst cruisen wenn du willst (bis 3000 upm) und darüber geht die Post ab.

Ich stand auch vor der überlegung ob 330i oder 335i, habe mich also für den 330i entschieden und bereue das

in keinster Weise.

Wohl gemerkt mit M-Paket, denn auf das würde ich auf keinen Fall verzichten wollen, egal ob Design oder Fahrverhalten.

Bestimmt geht der 335i nochn Tick besser, aber ich weiss nicht ob der Unterschied so gross ist.

Bin kein Turbofan, das hatte ich schon, es gilt nicht umsonst das Sprichwort (gerade beim Benziner):

Turbo läuft - Turbo säuft.

Naja, musst Du selbst wissen.

Ich persönlcih würde den 330 mit M-Paket dem 335 ohne M-Paket vorziehen, keine Frage.

Und zum Thema Leistungsstreuung beim Turbo, von wegen das der 335 ja gar keine 306 PS sondern eher viel mehr

hat, ist reines Wunschdenken, bzw. voller Quatsch. Denn dann dürfte das gar nicht so im Fahrzeugschein stehen.

Auf jeden Fall wäre ein 335 oder auch ein 330 ohne M-Paket wie eine Wildsau der Du die Eier abschneidest!

@soulboater69

Naja, zum M-Paket kann man durchaus geteilter Meinung sein...

Das Fahrwerk kriegst Du ja auch separat. Und die Optik ist halt subjektiv.

Von vorne finde es auch Top - aber von hinten, mit dem schwarzen Kunststoff - naja, irgendwie eine Sparversion zum richtigen M-Fahrzeug...

Außerdem, für mich als Firmenwagen, etwas zu sportlich orientiert - da präferiere ich schon eher optisches Understatement (18Zoll Mischbereifung und M-Fahrwerk).

Bin vor meiner Entscheidung ein 330iCoupe m.Automatik und ein 335iCabrio m.Automatik Probe gefahren. Das war schon ein Himmelweiter Unterschied.

Fest steht außerdem, dass die 335i Motoren zumindest mal besser nach oben streuen, als die 330i (272PS) Motoren.

Und wem das nicht reicht, durch Motor-Tuning ist der 335i unproblematisch und kostengünstig leistungsmäßig auf Porsche-Niveau zu heben.

Zitat:

Original geschrieben von soulboater69

Hallo,

habe den 330i und bin mehr als zufrieden.

Mit dem kannst cruisen wenn du willst (bis 3000 upm) und darüber geht die Post ab.

Ich stand auch vor der überlegung ob 330i oder 335i, habe mich also für den 330i entschieden und bereue das

in keinster Weise.

Wohl gemerkt mit M-Paket, denn auf das würde ich auf keinen Fall verzichten wollen, egal ob Design oder Fahrverhalten.

Bestimmt geht der 335i nochn Tick besser, aber ich weiss nicht ob der Unterschied so gross ist.

Bin kein Turbofan, das hatte ich schon, es gilt nicht umsonst das Sprichwort (gerade beim Benziner):

Turbo läuft - Turbo säuft.

Naja, musst Du selbst wissen.

Ich persönlcih würde den 330 mit M-Paket dem 335 ohne M-Paket vorziehen, keine Frage.

Und zum Thema Leistungsstreuung beim Turbo, von wegen das der 335 ja gar keine 306 PS sondern eher viel mehr

hat, ist reines Wunschdenken, bzw. voller Quatsch. Denn dann dürfte das gar nicht so im Fahrzeugschein stehen.

Auf jeden Fall wäre ein 335 oder auch ein 330 ohne M-Paket wie eine Wildsau der Du die Eier abschneidest!

Etliche gemessene hatten um die 325 - 340 PS im Serienzustand...Von 10 Diagrammen, die ich gesehen habe, waren alle

weit über Norm....

Der Unterschied zwischen den beiden Modellen sind nicht die 25 PS...Von der Beschleuigung her ein Unterschied wie Tag und Nacht, allein die 7 Sek. mehr von 0 - 200 kmh sollten deutliche Worte sprechen.

Zitat:

Original geschrieben von soulboater69

Auf jeden Fall wäre ein 335 oder auch ein 330 ohne M-Paket wie eine Wildsau der Du die Eier abschneidest!

hahah, geiler Vergleich :D

Ich sags mal so.... hatte neulich auf der freien Autbahn ein Treffen mit einem E92 330i. Wirklich davon fahren konnte ich ihm nicht. Er war nur unwesentlich langsamer. Hat am Ende vllt. 1-2 Wagenlängen ausgemacht.

Zitat:

Original geschrieben von espique

Ich sags mal so.... hatte neulich auf der freien Autbahn ein Treffen mit einem E92 330i. Wirklich davon fahren konnte ich ihm nicht. Er war nur unwesentlich langsamer. Hat am Ende vllt. 1-2 Wagenlängen ausgemacht.

Najaaaa, lag wohl am Fahrer... du fährst wohl wie die Omnm aus OHV !!!:p:p:p:p

Der Unterschied beim Beschleunigen oder Zwischenspurt ist m.E. schon recht groß und gefühlt mehr als nur 34 PS !!

LG

OLLI

Wir haben seit 2 Wochen einen flammneuen 530i (E60) mit Sportautomatik. Der hat eben die 272 PS. Vom Gewicht sind beide wohl gleich.

Ich wollte auch einen 335i haben, aber aus Platzgründen wurde es halt der 5er.

Ich muss sagen, die 272 PS reichen vollauf und ich bin eingeschworener PS Freak.

Das Drehmoment ist genial und der Motor ist ein Traum.

Mehr Leistung braucht niemand - klar ist der 35i schenller in allen Belangen.

Fahr einfach mal den aktuellen 330i mit der SA und lehne Dich zurück und denke "reicht das oder MUSS es der grosse sein" ?

Könnte ich wählen, würde ich den 335i nehmen, aber schämen muss man ´sich der 272 PS sicher nicht. Eine tolle Machine.

Scooter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Unterschied Dynamik 330 i und 335 i ... brauche tipps und hilfe