BMW 335 E93 PP Kit Software Flash

BMW 3er E90

Hallo Gemeinde,
mein Baby steht gerade beim Händler und bekommt ne neue Hochdruckpumpe. Er rief mich gerade an und sagt, das sie jetzt heute nur noch einen SW-Flash durchführen und dann kann ich ihn abholen.
Auf meine Frage, ob dann die Programmierung des Performance Paketes überschrieben/resettet wird und er die CD benötigt, guckte er wie ein Eichhoernchen und meinte wenig überzeugend, "nene, das macht nix", war sich aber nicht sicher. und hatte auch noch keine Erfahrung damit.

Wie ist denn das jetzt? Ist die PP-Programierung dann weg?
Freue mich über hilfreiche Erfahrungen.

Beste Grüße
RAlph

20 Antworten

Lt. Aussage meines Händler gibt es ein neues BasisSW Update und ein Update fürs PP Kit. Ich bekomme beides am Dienstag nach Ostermontag aufgespielt. Lass uns mal wissen, wie es bei dir gelaufen ist.

Gruss Nexus

Hi,
ganz mies gelaufen. Die Karre ist eine völlig andere. das DKG macht was es will, schaltet zu früh hoch, der alte Punch ist weg. Bin mir nicht mehr sicher ob das PP noch drauf ist, muesste aber doch eigentlich ..... Mit dem Wechsel der Hinterreifen (Original Michelin pilot RFT, vorne war noch 5-6mm drauf) ist es jetzt gefährlich geworden. Das ESP regelt in Kurven wo es noch nie geregelt hat, bei 200 in Autobahnkurven bricht mir der Wagen fast aus. Beim bremsen fadet er und auf Landstrassen, die er vorher wie ne eins gefahren ist, rumpelt er durch die Gegend, fährt jeder Rille nach. Ich bin völlig entsetzt.
Haben die die Reifen nicht gewuchtet?keine Ahnung..ich könnt heulen.

Montag wieder hin. Na super.

gruß
RAlph

Hey Ralph,

das tut mir Leid, hoffe die bekommen dein Baby wieder hin!!!! Bin mal gespannt!
Frag doch mal nach dem PPKit Update!! Was die neuen Updates beinhalten wäre ja mal
interessant.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Hey Ralph,

das tut mir Leid, hoffe die bekommen dein Baby wieder hin!!!! Bin mal gespannt!
Frag doch mal nach dem PPKit Update!! Was die neuen Updates beinhalten wäre ja mal
interessant.

Gruß

Hi,

mein Händler wusste nicht, das es ein Update für das PP gibt. Wäre klasse wenn dein händler da eher Bescheid weiss. Vielleicht kann er dir das Kürzel sagen, dann kann ich meinen aufschlauen.War das letzte Mal das ich auf dem Land zu BMW gegangen bin, nächste Mal wieder zu ener grossen NL.

Wenn jemand weiss was die Updates beinhalten, her damit:-) meinen hats verschlimmbessert....

Toi toi Toi bei dir..

Gruß
Ralph

Ähnliche Themen

Das sollte das PPK Update beinhalten. 450nm bei DKG mit Overboost 500nm ,340Ps und Freischaltung bis 270km/h. So,das wünsch ich mir zu Ostern! Wer noch?

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Das sollte das PPK Update beinhalten. 450nm bei DKG mit Overboost 500nm ,340Ps und Freischaltung bis 270km/h. So,das wünsch ich mir zu Ostern! Wer noch?

..plus eine Freigabe der Evotech 380 PS zuschaltbar per S-Wahl im DKG:-))..gerne auch erst zu Weihnachten!!!

Hey Ralph,

was ist denn nun aus deinem Auto geworden Räder gewuchtet- alte SW wieder drauf??
Die Deppen brauchen doch nur in MUC anrufen bezüglich Update PPKIT SW.

Ben AF

Zitat:

Hey Ralph,

was ist denn nun aus deinem Auto geworden Räder gewuchtet- alte SW wieder drauf??
Die Deppen brauchen doch nur in MUC anrufen bezüglich Update PPKIT SW.

Ben AF

..du sprichst mir aus der Seele. Ich habe aber im Momet keine zeit mich drum zu kümmern. Die hattend en wagen da und haben was an den rädern gemacht, jetzt gehts wieder enigermaßen. Dann haben sie sich 4 stunden Zeit gelassen, irgednwelche Listen nach dem Update PP Kit durchzusuchen und der Meister meinte dann am telefon: Also ich find da nix, also gibts da nix spezielles für das PPK.

Nächste woche rufe ich mal in der NL MUC an, da wo ich den wagen auch herhabe, die kennen sich normalerweise aus. Sag mal bescheid wenn du nächste woche dein update bekomst, erstesn was sich ändert und zweitens ob sie dir die Nummer sagen V.XXX irgendwas...

Gruß
RAlph

Das Fahrzeug soll mit der Software Version 2.37 programmiert werden.
Einziger Nachteil ist, das diese Version erst ab Mitte bis Ende März zur
Verfügung steht.

Zitat:

Original geschrieben von ralph1967

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

..plus eine Freigabe der Evotech 380 PS zuschaltbar per S-Wahl im DKG:-))..gerne auch erst zu Weihnachten!!!

Sowas wird es ja in der nächsten Zeit (wohl im Laufe des Monats April) von GIAC geben, d.h. einen sog. "flashloader", mit dem Du zwischen mehreren Kennfeldern wählen kannst, z.B. Serie, Tuning und Renn-Kennfeld mit Methanol-Anpassung.

Alpina_B3_Lux

Der Wst-Meister meines Vertrauens wußte nix von einem Update für meinen e92 335xi Handschalter.

München angeblich auch nicht.

Gilt das Update nur für e93?

wünschen kann man sich ja viel

aber 340ps wird wohl von bmw nicht kommen, .......

Zitat:

Das Fahrzeug soll mit der Software Version 2.37 programmiert werden.
Einziger Nachteil ist, das diese Version erst ab Mitte bis Ende März zur
Verfügung steht.

Mitte Ende März ist doch schon lange! Mich und viele Andere auch würde sehr interessieren was denn nun beim Update von Nexus6 und Ralphs Fahrzeug gemacht worden ist! Bitte mal berichten! Oder handelt es sich hier um einen verspäteten Aprilscherz! Ich habe übrigens die BMW Kundenbetreuung in dieser Sache am 26.03.2010 angemailt und noch keine Nachricht erhalten. Habe heute nochmal angerufen und man sagte mir,das die Antwort noch etwas auf sich warten lässt! Falls ich was weiß,melde ich mich!

Hallo,

also jetzt habe ich endlich mal Zeit gefunden mich um die Sache zu kümmern, nachdem ich mich rumgeärgert habe bzgl. verändertem Ansprech- und FAhrverhalten.

Ich habe in die Hauptniederlassung München telefoniert undd a haben Sie mir gesagt, wenn ein 335 mit PP geflasht wird, muss er zwingend danach die CD die beim PP mitgeliefert wurde aufgespeilt bekommen. Bei manchen sind Daten schon in München hinterlegt, bei mir war das wohl nicht so. Also, ab morgen beisst er wieder (man merkt es deutlich).

Das Fahrverhalten, welches schwammiger wurde durch Wechsel der Hinterreifen (Michelin Pilot Sport mit RFT wie Serienbereifung M-Paket) udn auch Einfluss auf ene unruhigeres Bremsverhalten aus hohen Geschwindigketen hatte, konnte nicht erklärt werden. Ich lass morgen mal die Achse vermessen.

@alpinaB3lux: lass uns auch mal in diesem Forum wissen wenn du deine neuen Turbos und das Procede tuning hast:-) - ein Vergleich deines "Superrenners" mit dem neuen Alpina B3 S würde mich interessieren (hinsichtlich Fahrverhalten, Längs- und QuerBeschleunigung,Verbrauch) ... ich fahr den (sobald verfügbar) mal Probe und werde berichten.

Gruß
RAlph

Deine Antwort