Unterschied Comfortline bzw. Sportline
Hallo Ihr,
ich möchte mir einen Golf V kaufen. bin mir aber noch nicht ganz sicher ob sportline oder comfortline.
was ist der unterschied der beiden varianten?
der sportline weiß ich hat ein sportfahrwerk bzw sportsitze. merkt man das sportfahrwerk überhaupt bzw. welcher unterschied ist an den sitzen?
mfg
christian
25 Antworten
Also um mal kurz meinen Senf dazuzugeben.
Fahre den Comfortline und bin mit den Sitzen wirklich absolut zufrieden. Finde diese sehr bequem und auch absolut gut geeignet um lange Strecken damit zu bewältigen.
Ich persönlich könnte aber auf die Mittelarmlehne absolut nicht verzichten. Würde mir kein Auto mehr holen wo sowas nicht mit drin ist.
Ansonsten finde ich die Optik vom Comfortline auch gelungen. Klar sportlich ist immer gut aber wenn ich ein gutes Angebot für einen anderen bekäme, würde ich zuschlagen.
Gruß limbo-king
die karren sind doch kein schrott,
sonst würd ich mir doch keinen vw kaufen,
nur was viele aufreg sind die sparmaßnahmen von vw, und darunter leidet die qualität, was sich später in beschwerden umwandelt,
den verarbeitungsmäßig war der golf 4 besser, aber nur die verarbeitung, sonst war das ding mißt! der V ist designmäßig meiner meinung schöner, aber es klappert fast überrall auch wenn man für den golf über 40000 € bezahlt.
das kann doch nicht sein
zb. bei mir die hinteren gurte, klingeln vor sich hin, und wurden schon mal getauscht ach meine liste ist lang!
viel haben sie hinbekommen aber nicht alles, bei mirr wurde sogar die karrose nachgeschweißt, das meine ich!
Zitat:
Original geschrieben von patricknrw
die karren sind doch kein schrott,
sonst würd ich mir doch keinen vw kaufen,
nur was viele aufreg sind die sparmaßnahmen von vw, und darunter leidet die qualität, was sich später in beschwerden umwandelt,
den verarbeitungsmäßig war der golf 4 besser, aber nur die verarbeitung, sonst war das ding mißt! der V ist designmäßig meiner meinung schöner, aber es klappert fast überrall auch wenn man für den golf über 40000 € bezahlt.
das kann doch nicht sein
zb. bei mir die hinteren gurte, klingeln vor sich hin, und wurden schon mal getauscht ach meine liste ist lang!
viel haben sie hinbekommen aber nicht alles, bei mirr wurde sogar die karrose nachgeschweißt, das meine ich!
Nanu ??? Warum wurde an der Karosse geschweißt ???
Leute, Leute,
vielleicht sollte man ab und an mal einfach auf die Homepage von VW gehen, bzw. sich einen Prospekt besorgen oder downloaden.
Da steht genau drin, was der Comfortline/Sportline hat oder eben nicht hat.
Dann würde so manch schwachsinniger Thread hier gar nicht stehen, also wirklich.
Jeder Stussel tippt irgendeinen Schund dazu, ich sag nur wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Euer SunShine
Ähnliche Themen
Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen:
Comfortline = mehr Technik bzw. Komfort- + Detaillösungen
Sportline " = mehr Optik, dafür weniger Ausstattung
(wie von fahrvergnüger schon aufgelistet...)
Welchen Stellenwert die entsprechenden Ausstattungsmerkmale haben bleibt jedem selbst überlassen, habs bis jetzt nicht bereut den Comfortline zu nehmen...
Die Sitze im Sportline sind halt bissel mehr geformt, das Sportfahrwerk ist 15 mm tiefer und die Felgen 1" größer. Dafür keinen Tempomaten, keine Schubfächer unter dem Sitz und die Durchreiche in der Rücksitzbank sowie die Mittelarmlehne fehlt.
Solltest Du eh 18" Felgen draufmachen wollen, solltest Du sowieso aus Optikgründen auf 30mm Tieferlegung umsteigen, da wär der Comfortline sicher die bessere Wahl, da du dann ja die Vorzüge des Sportline (ausser Sitze) eh umbauen musst...
hallo,
wnn man beim comfortline grössere alufelgen bestellt ist lt. konfigurator das sportfahrwerk mit enthalten.
ausserdem kann man für wenig geld das fahrwerk und das lederlenkrad extra bestellen. dann hat der comfortline nur vorteile. ausser die sitze. aber ob man die haben muss? (kann man auch extra ordern.
hab mir mal die mühe gemacht und die beiden ausstattungsbereinigt gegenübergestellt. hatte der cl nur vorteile
Re: Unterschied Comfortline bzw. Sportline
Zitat:
Original geschrieben von Christian.W364
was ist der unterschied der beiden varianten?
Guckst du hier
KlickDann kannst du dich bei den Ausstattungskategorien durchklicken.
@ Mastermixer
geschweißt wurde das ding in der bodengruppe nähe der radhäuser, bei verwindung der karrose gab es immer ein knacken. seitdem ist es weg.
stimmt irgendwo hast du recht mit den strottkisten, aber was gibt es den besseres? in dieser preisklasse?
opel, oder japaner, nein danke.
vielleicht audi, kostet aber im vergleich einige tausender mehr. oder bmw, aber wenn da nach einem halben jahr kaputt ist muß man fast immer zahlen.
mir ist nur aufgefallen das um so länger ich mit dem auto fahre immer mehr anfängt zu klappern.
mal sehen was mit dem nächsten golf sein wird, aber da vw eh spart, kann es nur noch schlimmer werden!
warschein ist mein nächstet ein audi, obwohl ich immer wieder zurück zu vw gekommen bin. und im algemeinen doch noch zufrieden bin. obwohl ich fast jede woche beim freundlichen war, jetzt seit 2 monaten nicht mehr. muß aber wieder hin wegen den blöden gurten!
wir wollen doch jetzt nicht ernsthaft über CL und SL streiten?
Beim CL und Goal sind große Felgen viel teurer, außerdem ist das Interieur jeweils unterschiedlich. Bleibt also Geschmackssache.
Optisch find ich halt 15" (besonders TL-Radkappen) nicht so prickelnd, aber daraus ne Grundsatzdebatte zu machen? Ist aber nur meine Meinung- in diesem Forum werden aber wohl die meisten eher von den sportlicheren varianten mit großen Felgen angetan sein.
Wenn man den Goal mit SpoFa, 16" Alus und Sitzgimmicks ausrüstet, ist man vom SL (mit Winterpaket und Abstandswarner) nicht mehr weit weg, will man 17" kommt man wohl um den SL nicht rum.
jeder kann ja am Konfi mal ein bisschen rumspielen, dann kriegt er seinen Top-Golf.
Mit der Qualität bin ich bei meinem ganz zufrieden, Mehrwert zu Opel, Ford etc. find ich ganz erheblich.
hi @ all!
in der frage des threwaderstellers ging es definitiv um die unterschiede der beiden aussattungen und der link vom Jetta 2.0 TDI sollte (zumindest für die aktuellen modelle bzw. modelljahre) absolut ausreichend sein ...
... alles andere waren ausprägungen von persönlichem geschmack... mag ja jedem das seine gefallen aber die ausdrucksweisen und diverse "was ist besser wa ist schrott" äusserungen lassen leider nichts anderes übrig ... sorry ... *closed* ...
das niveau im forum sinkt immer mehr und mehr - es wird wohl bald wieder eine zeit des durchgehenden und kompletten mitlesend der mods notwendig sein und ein close nach dem anderen und eine verwarnung nach der anderen geben müssen ....
cheers, jochen