Unterschied beim Fahren Golf 8 GTI oder CS
Hallo an alle,
ich möchte mir zukünftig ein neues Auto holen und bin im Preis so bei 28-30 K für ein Gebrauchtwagen.
Bin vor kurzem den normalen Golf 8 GTI Probe gefahren und muss sagen, dass dieser sich sehr gut fährt. Meine Frage richtet sich an die CS Fahrer, welche villeicht schon beide gefahren sind, ob sich der Aufpreis für 2 k wirklich so lohnt. Man hat natürlich 50 PS mehr, aber macht sich das wirklich so stark im Alltag bemerkbar, dass ich 1-2 k mehr ausgebe?
Ist der Unterschied in der Beschleunigung so ausgeprägt spürbar? Bzw im allgemeinen Fahrgefühl?
34 Antworten
Zitat:
@RS3er schrieb am 12. August 2023 um 09:06:25 Uhr:
Oder einen 2019er BMW M2 kostet in etwa das gleiche wie 8er GTI Clubsport!
Für 30k einen m2 finden wird wohl eher schwierig oder?
Zitat:
@Ekon84 schrieb am 27. September 2023 um 15:18:43 Uhr:
Zitat:
@Auke49 schrieb am 11. August 2023 um 15:44:51 Uhr:
Kann ich nicht bestätigen. Mein GTI CS ist Bj. 12.20. und läuft ohne Störungen.Es gab nur einen Kritikpunkt, und der wurde durch Updates behoben. Es flackerte die Rückfahrkamera.
Hi @auke49 Ich hab auch das flackern mit der rückfahrkamera, welches Update wurde bei dir gemacht ?
Sorry, das ich erst jetzt antworte. Hab ich nicht mitbekommen. Bin mir nicht sicher, meine es war die 1668. Aber bei den ganzen Updates, kann man sich schon mal vertun.
Hi @auke49 Ich hab auch das flackern mit der rückfahrkamera, welches Update wurde bei dir gemacht ?
Sorry, das ich erst jetzt antworte. Hab ich nicht mitbekommen. Bin mir nicht sicher, meine es war die 1668. Aber bei den ganzen Updates, kann man sich schon mal vertun.
Alles gut, musst ja nicht gleich sofort antworten 🙂
Da hast du recht, ich hab jetzt schon soviel hier durchgelesen, bei all denn Updates was der eine oder andere bekommen hat hab ich kein Überblick mehr. Bei mir ist die 1788 drauf, Lenkrad wurde auch schon gewechselt. Hab bis jetzt nur das flackern im Bild von der rückfahrkamera, beim starten dauert paar Sekunden bis das System vollständig hochgefahren ist und bei Motor aus und eben z.b. in die Tankstelle rein dann wieder Motor starten fährt das System nicht alles hoch, dann hab ich kein Internet, also die Weltkugel nicht da und daneben das Zeichen auch nicht
Ich muss auch sagen hab mein gti erst seit 1 Woche und es ist kein CS
Ohje, da bist du ja gebeutelt. Bei mir setzt ganz sporadisch , aber selten, das Discover Pro aus. Aber nur nach dem Start. Fährt dann selbstständig wieder hoch, danach ist Ruhe. Mein größtes Problem ist: Die Cover aus meiner ITunes Bibliothek werden teilweise durcheinandergebracht. Z. B. Axel Rudi Pell spielt und das Cover von Elvis wird angezeigt. Bin aber nicht sicher, woran es liegt.