Unterschied AERO-Flex und AERO-Twin?
Hallo Leute,
weiss einer von euch wo der Unterschied zwischen den AERO-Flex und den AERO-Twin Scheibenwischern ist???
Irgendwie sehen beide eigentlich gleich aus und sind auch für den 35i geeignet.
Für eine Aufklärung wäre ich echt dankbar.
Gruß
Matze
36 Antworten
Ich hatte 2 Sätze die Aero twins von Bosch drauf, von Ebay bestellt.
War soweit zufrieden, jedoch genügte der alte Anpressdruck nicht und so hat dies der Kauf 2 neuer Wischerärme(original VW) mit sich gezogen.
Da bei der Frage Aero oder original die Meinungen auseinander gehen, hab ich diesmal die original VW-Wischblätter genommen.
Einziger Nachteil ist eben, dass durch das "Mehrgestänge" bei den originalen eher das Eis und Schnee hängen bleibt.
Ich bin im Moment aber der Meinung, dass bei höheren Geschwindigkeiten die originalen später beginnen zu "rubbeln"..
Wenn du die Aero-Flex kaufst, kannst du uns dann dein Erfahrungsbericht posten.
Gruß
Der Anpressdruck hätte auch mit den alten Armen gereicht, wenn man die Gelenke mal richtig geschmiert hätte! 😉
Und meine Aero´s funktionieren auch bei 180 noch problemlos! 😁
Da war alles richtig geschmiert😉
Nach 500tkm dürfen da auch mal neue Arme ran.
Und eine neue Frontscheibe bewirkt eh Wunder in Sachen Sicht.
naja es gibt auch so ne Nano scheiben versiegelung, die hilft den wischern auch wieder 😉
Ähnliche Themen
Hast du das selbst schon probiert?
davon würde ich die finger lassen die meißten machen dann mit wischern übelste schmier kacke frag mal padman 😁
um die scheiben wieder schön glatt zu bekommen einfach lackreiniger auf polieren und später mit alk wieder runterputzen . das wird glatt wie in kinderpopo
oder einfach pottasche oder zeitungspapier am besten Bild 😁😁
wenn die arme mit den wischern rubbeln ist meißt der Winkel des kopfs nicht richtig dafür gibbet ne lehre das wolte ich auch noch ausprobieren und das mal richten
Zeitungspapier hat bei mir nix gebracht.
Das schönste ist ne neue Scheibe und neue Wischer mit geilem Anpressdruck😉 *schwärm*
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
davon würde ich die finger lassen die meißten machen dann mit wischern übelste schmier kacke frag mal padman 😁
Oh ja, kann nur jedem abraten von dem Sch...dreck! Bei Nieselregen siehste dann garnix mehr! Einmal und nie wieder!
Stell mir das vor, wie nach der Waschhalle. Perlt super ab!!! Aber wehe man wischt dann doch mal😁😁
jo neue scheibe ist schon geil habe gestern noch eine im Golf eingesetzt für den tüv und wischerblätter kurz mit der Klinge abgezogen
Also normale Bosch wischer mit spoiler haben auf alle fälle bei hohen geschwindigkeiten ein viel besseres ergenis und mehr anpressdruck
aber bei niedrigen Geschwindigkeiten die mann eh bei regen Fahren sind die Twins schon gut .
Schlußfolgerung also sind die Twins die besten Wischer für Rps ABS AAMs 1z und alle anderen lahmen Passats 😛
und " OOOOH der hat Aero Twin Wischer " können sie sich dann auch in die Signatur schreiben 😁😁😁
Und bei Umrüstung auf original wieder durchstreichen 😛😛😛
Hab dein Wink mitm Zaunpfahl verstanden😛😛
also mit diesem nano bums ist ja ales gt und schön...
wasser perlt einwandfrei ab...aber wie ihr schon gesagt habt, wenn man mit dem wischer doch mal drüber wischt...was ja zwischendurch trotzdem immer mal zwangsläufig nützlich ist....dann verschmiert man die ganze scheiße...und wenns dann langsam zum ende zu geht mit der nanao versieglung auf der scheibe, und diese nur noch teilweise nanoversiegelt ist...dann schmierts noch schlimmer...ich war froh wo ich ie scheisse wieder runter hatte....
meint ihr mit nanoversiegelung rain-x und so zeug?
ich meine / habe Pearl Away damit gemeint.
wo das nanno zeugs sinn macht ist auf den seitenscheiben und spiegeln da hat man dann schöne freie sicht . das stört mich nämlich immer extremst
aber letztendlich zurück zum Thema
http://www.adac.de/.../default.aspx
www.autozeitung.de/zubehoer/scheibenwischer-test
www.autobild.de/bilder/scheibenwischertest-15217.html
www.autobild.de/artikel/scheibenwischer-36901.html
dann habe ich wahrscheinlich vor 2 jahr nen alten Aerotwin erwischt 😁
aldi balkenwischer nehme ich auf alle fälle nicht 😁
das hatte mich eh mal interessiert .deshalb habe ich mal nach geschaut
demnach kommt das frühzeitige abheben daher , daß der Anschlag am Wischerarmhebel für die flacheren Aero twins zu hoch ist .
Abhilhe nachbiegen - häslich
Anderer zugehöriger Arm - teuer
Anschlag tiefer dremeln .
macht Sinn