Unterschied AERO-Flex und AERO-Twin?

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute,

weiss einer von euch wo der Unterschied zwischen den AERO-Flex und den AERO-Twin Scheibenwischern ist???
Irgendwie sehen beide eigentlich gleich aus und sind auch für den 35i geeignet.

Für eine Aufklärung wäre ich echt dankbar.

Gruß
Matze

36 Antworten

Ich hatte 2 Sätze die Aero twins von Bosch drauf, von Ebay bestellt.
War soweit zufrieden, jedoch genügte der alte Anpressdruck nicht und so hat dies der Kauf 2 neuer Wischerärme(original VW) mit sich gezogen.
Da bei der Frage Aero oder original die Meinungen auseinander gehen, hab ich diesmal die original VW-Wischblätter genommen.
Einziger Nachteil ist eben, dass durch das "Mehrgestänge" bei den originalen eher das Eis und Schnee hängen bleibt.
Ich bin im Moment aber der Meinung, dass bei höheren Geschwindigkeiten die originalen später beginnen zu "rubbeln"..

Wenn du die Aero-Flex kaufst, kannst du uns dann dein Erfahrungsbericht posten.

Gruß

Der Anpressdruck hätte auch mit den alten Armen gereicht, wenn man die Gelenke mal richtig geschmiert hätte! 😉

Und meine Aero´s funktionieren auch bei 180 noch problemlos! 😁

Da war alles richtig geschmiert😉
Nach 500tkm dürfen da auch mal neue Arme ran.
Und eine neue Frontscheibe bewirkt eh Wunder in Sachen Sicht.

naja es gibt auch so ne Nano scheiben versiegelung, die hilft den wischern auch wieder 😉

Ähnliche Themen

Hast du das selbst schon probiert?

davon  würde ich  die  finger lassen  die  meißten  machen dann mit  wischern  übelste  schmier kacke   frag  mal padman 😁

um die  scheiben  wieder schön glatt zu bekommen  einfach  lackreiniger auf polieren  und  später mit  alk  wieder runterputzen . das wird glatt wie in kinderpopo

oder einfach pottasche   oder  zeitungspapier   am besten Bild 😁😁

wenn die arme mit den wischern  rubbeln  ist meißt  der Winkel des kopfs nicht richtig  dafür gibbet ne lehre  das wolte ich  auch noch ausprobieren und das mal richten

Zeitungspapier hat bei mir nix gebracht.
Das schönste ist ne neue Scheibe und neue Wischer mit geilem Anpressdruck😉 *schwärm*

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

davon  würde ich  die  finger lassen  die  meißten  machen dann mit  wischern  übelste  schmier kacke   frag  mal padman 😁

Oh ja, kann nur jedem abraten von dem Sch...dreck! Bei Nieselregen siehste dann garnix mehr! Einmal und nie wieder!

Stell mir das vor, wie nach der Waschhalle. Perlt super ab!!! Aber wehe man wischt dann doch mal😁😁

jo  neue  scheibe  ist  schon geil  habe  gestern noch eine im  Golf  eingesetzt   für  den tüv und  wischerblätter  kurz mit  der Klinge  abgezogen

Also  normale Bosch   wischer  mit  spoiler  haben auf alle  fälle  bei hohen geschwindigkeiten   ein viel besseres  ergenis  und mehr  anpressdruck

aber  bei niedrigen Geschwindigkeiten  die  mann  eh  bei regen  Fahren   sind  die  Twins  schon gut .

Schlußfolgerung  also  sind die Twins     die besten  Wischer  für   Rps ABS   AAMs  1z   und  alle  anderen lahmen  Passats 😛 

und  "   OOOOH  der  hat Aero Twin  Wischer "  können  sie  sich dann auch in die  Signatur  schreiben 😁😁😁

Und bei Umrüstung auf original wieder durchstreichen 😛😛😛
Hab dein Wink mitm Zaunpfahl verstanden😛😛

also mit diesem nano bums ist ja ales gt und schön...
wasser perlt einwandfrei ab...aber wie ihr schon gesagt habt, wenn man mit dem wischer doch mal drüber wischt...was ja zwischendurch trotzdem immer mal zwangsläufig nützlich ist....dann verschmiert man die ganze scheiße...und wenns dann langsam zum ende zu geht mit der nanao versieglung auf der scheibe, und diese nur noch teilweise nanoversiegelt ist...dann schmierts noch schlimmer...ich war froh wo ich ie scheisse wieder runter hatte....

meint ihr mit nanoversiegelung rain-x und so zeug?

ich meine / habe Pearl Away damit gemeint.

wo  das nanno zeugs sinn macht ist auf den seitenscheiben und  spiegeln     da  hat man dann schöne  freie  sicht .  das  stört  mich nämlich immer  extremst

aber  letztendlich zurück  zum Thema 
http://www.adac.de/.../default.aspx

www.autozeitung.de/zubehoer/scheibenwischer-test

www.autobild.de/bilder/scheibenwischertest-15217.html

www.autobild.de/artikel/scheibenwischer-36901.html

dann habe  ich  wahrscheinlich vor  2 jahr  nen  alten  Aerotwin erwischt 😁

aldi  balkenwischer nehme ich auf alle  fälle  nicht 😁

das  hatte  mich eh mal interessiert   .deshalb  habe ich mal nach geschaut

demnach kommt  das  frühzeitige  abheben  daher , daß der  Anschlag  am Wischerarmhebel  für  die  flacheren   Aero twins  zu hoch ist . 
Abhilhe  nachbiegen - häslich 
Anderer  zugehöriger  Arm - teuer  
Anschlag  tiefer  dremeln . 

macht  Sinn

Deine Antwort