- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- F54, F55, F56, F57, F60
- Chromringe Scheinwerfer, Chrom löst sich ab
Chromringe Scheinwerfer, Chrom löst sich ab
Moin,
bin ich der einzige wo das auftritt?
Ist ein Mini SE von 2022
Ähnliche Themen
11 Antworten
Nö, bei meinem Cooper von 2019 genau so! Bestell die Ringe direkt in China, sind viel günstiger und passgenau. Bei MINIvöllig überteuert!
Nö! Gibt es schon viel länger! Cooper S aus 4/2016 kennt das auch schon! °-(
@Oelgerd: Ein passender Link nach China wäre schön. Und ja: GIDF kenne ich.
Naja, was Steinschläge so anrichten
Zitat:
@StevenM schrieb am 11. April 2025 um 13:16:16 Uhr:Zitat:
Naja, was Steinschläge so anrichten
…das hat definitiv nichts mit Steinschlägen zu tun, es löst sich teilweise die ganze Chromfolie ab. Einfach minderwertig das Ganze.
Gruß Andy
Da bin ich mal gespannt ich habe die schwarzen an meinem @Yours
Zitat:
@sPeterle schrieb am 12. April 2025 um 08:47:10 Uhr:
Zitat: Da bin ich mal gespannt ich habe die schwarzen an meinem @Yours
…die schwarzen haben wir auch an zwei Mini's in der Familie, hier gibt es erstaunlicherweise noch keine Probleme, obwohl bei einem schon 2017 auf schwarz umgerüstet worden ist. Haben wir damals direkt bei Auto Leebmann bestellt.
Gruß Andy
Bei mir - Bj 2020 - genauso. Übrigens auch an den Chromringen rund um die Gurthalter hinten auf der Rückbank.
Auch bei mir keine Steinschläge. Einfach billig lackiert. Meine sind schwarz und haben fette Blasen rundum. Werde gelegentlich auf die Suche nach Neuen gehen.
Bei mir ist es zum Glück nur im Rahmen der Leasingrückgabe aufgefallen. Wird aber anstandslos ersetzt
Bei meinem dasselbe, hat ev jemand schon mal online bestellt und kann den Link hier reinstellen? Grüsse
Geht erstmal zu Mini und reklamiert das. Wenn die Kisten eine eingermassen saubere Wartungshistorie haben, werden die Teile unkompliziert und kostenlos ersetzt.
Bei uns hat man die Ringe nach gerade mal 27 tkm und 4 Jahren anstandslos getauscht.
ND