Unterschied A4 3.0 quattro S4 42. quattro

Audi A4 B6/8E

Guten Abend,
auf Grund einiger Umbauten möchte ich mir nicht nochmal die Mühe machen und eine S4 kaufen. Daher die Frage was sind abgesehen von den Bremsen die Unterschiede von 3.0 zum 4.2? Motor, Kupplung und Getriebe ist klar. Anderes Differenzial Benötigte Verstärkungen?

Beste Antwort im Thema

Jetzt will er den 4,2L V8 aus dem S4 in seinen bauen ..

zuvor waren es:

- 3.0TFSI
- 2.7L Biturbo
- 3.2 FSI

und natürlich auf Gas ..
und ein Benzintank sollte auch mal in die Reserveradmulde ..

der 3.0 ASN sollte wohl auch mal nen Kompressor bekommen ..

Nicht zu vergessen die Carbonmotorhaube und die Sportbremsanlage.

Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thecaptain07

Guten Abend,
auf Grund einiger Umbauten möchte ich mir nicht nochmal die Mühe machen und eine S4 kaufen. Daher die Frage was sind abgesehen von den Bremsen die Unterschiede von 3.0 zum 4.2? Motor, Kupplung und Getriebe ist klar. Anderes Differenzial Benötigte Verstärkungen?

Vielleicht solltest du dir das Geld sparen und gleich einen S4 oder RS4 kaufen. Ich vermute mal das die Umbauten auf das Gleiche von den Kosten her hinkommen....

Danke der Info Parnucha.
Hatte eben mit damm gesprochen die Bekommen es warscheinlich mit dem AZR Motor hin. Alternativ werde ich den A6 2,7 Liter einbauen und dann eben die Teile tauschen lassen. Umständlich aber eben dann EU4. :-) infos gibts wenn der Motor da ist.

Na da bin ich ja mal gespannt.
Für mich persönlich völlig sinnfrei dieser ganze Aufwand. Schluckt einen Haufen Kohle und Zeit. Falls du den dann irgendwann mal verkaufen willst, wird es schwer sein, einen Käufer für solch eine Bastelbude zu finden.

Deine Antwort