Unterschied 325 und 330er?

BMW 3er

Hallo, mich würde interessieren, was der Unterschied von einem 325er auf einen 330er ist.
Klar die PS!
ABER, es ist doch der gleiche Motor (beide 3Liter) nur der 330er eben mir ein paar Pferden mehr.

Ist da sonst noch was bzw. was macht die Mehr-PS aus?

Sind da noch andere Komponenten verbaut?

Gruß smidi

22 Antworten

man verliert bei dem 25i untenrum kein Drehmoment und keine Leistung, weil man die Werte (Füllmengen) die man braucht auch ohne Disa erreicht.
Ich weiß auch nicht wie Du Dir das Schaubild vom Joe angeschaut hast, denn das zeigt die Verwindungen und die Klappe im Luftsammler ganz deutlich..

aber mach du mal..
anscheinent bist du sehr rechthaberisch und uneinsichtig..

Hallo Leute,

aber bitte ...

Vielleicht habt ihr meine "kleine" Änderung nicht gelesen.

Ich habe mich anfänglich nicht korrekt ausgedrückt,
es geht um den Vergleich vom 325d zum 330d
ALSO DIESEL!!!!

Ist das dann das selbe oder sind hier doch andere Unterschiede?
Sorry nochmal, aber ich habe eben das "d" vergessen!

DANKE und schöne Grüsse
smidi

Meinst du den Unterschied bei den M57-Motoren (also 325d mit 197 PS vs. 330d mit 231 PS) oder aber N57-Motoren (also 325d mit 204 PS vs. 330d mit 245 PS)?

Bei Diesel-Motoren kann man den Einspritzdruck erhöhen (1600 - 2000 bar Common-Rail), man kann den Ladedruck des Turboladers verändern oder aber die Anpassung (Steuergerät). 🙂

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Meinst du den Unterschied bei den M57-Motoren (also 325d mit 197 PS vs. 330d mit 231 PS) oder aber N57-Motoren (also 325d mit 204 PS vs. 330d mit 245 PS)?

Bei Diesel-Motoren kann man den Einspritzdruck erhöhen (1600 - 2000 bar Common-Rail), man kann den Ladedruck des Turboladers verändern oder aber die Anpassung (Steuergerät). 🙂

BMW_Verrückter

Oh, wusste ich nicht, dass es da mehrere gibt.

Also ich meine den 325d mit 197 PS.

Bin nicht der Fachmann, mit interessiert nur, was da anders ist,

obwohl bei eine 3Liter-Maschine haben.

DANKE und Gruß
smidi