ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Unterschied 225er APX/BAM/AMU?

Unterschied 225er APX/BAM/AMU?

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 17. April 2005 um 19:40

Hallo,

Mich würde mal der Unterschied zwischen den oben genannten Motoren: APX, BAM und AMU Interessieren.

Sie haben ja alle die gleiche Leistung. 225PS!

Wo sind aber die Unterschiede?

 

Kaisi

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

also einen Motor AMU kenn ich nicht, gibt es wohl auch nicht.

Es gibt einen AUM aber das ist ein 150 PS.

Der BAM hat eine Nockenwellenverstellung mit sämtlichen Teilen die dazu gehören.

Der APX hat diese nicht.

Gruß

TT-Eifel

Yup, der BAM ist der beste 1.8T Motor

Falsch. Laut diversen Tuneraussagen ist eben der APX der solideste, je gebaute 1,8er Block.

Hat sogar noch ne Graugussverschalung...

Robust bis zum umfallen.

Gruss

hi erstma..

ma ne blöde Frage...woran seh ich obs ein APX is??wo muss ich da nachschauen??

Hallo,

Gucks Du hier

Gruß

TT-Eifel

Genau so isset. Motorabdeckung abmachen und dann haste auf dem Block zur linken Hand nen Alubügel wo das draufsteht.

Gruss

Themenstarteram 18. April 2005 um 6:56

Danke erst mal für die Infos

@ TT-Eifel den AMU gibt es, ist eine Americanische Version. Hab ich bei NGK auf der Seite mit den Zündkerzen für TT gelesen!

Gibt es noch mehr Unterschiede?

Kaisi

Ja der APX lässt einiges mehr zu.

Wie z.B beim chippen.

Gruss

Gianni

Kennt jemand den MKB vom neuen 1.8T (TT Quattro Sport). Kennt jemand auch die Motorsteuerungs-Version für diesen Motor?

@vokade: BFV

für den MKB reicht ein Blick ins Serviceheft. Dazu braucht man nicht das "halbe Auto" zu zerlegen ;)

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo,

Gucks Du hier

Gruß

TT-Eifel

da fehlt ja der BFV ;-)

Hab auch schon von mehreren Seiten gehört, das der BAM der "Beste" sein soll, kanns aber absolut nicht belegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Unterschied 225er APX/BAM/AMU?