ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unterlagen zur Beantragung der Abwrackprämie

Unterlagen zur Beantragung der Abwrackprämie

Themenstarteram 27. März 2009 um 15:45

Tach zusammen,

nochmal für alle die am Montag die prämie reservieren wollen. Ich war heute im

Autohaus und habe das bzgl. der verbindlichen Bestellung incl. Unterschriften geklärt.

Die haben mir ein offizielles Schreiben der ZMK (o.ä.) gezeigt. Das ist wohl so ein Verein der in ständigem

Kontakt zu den Verantwortlichen der Bafa steht.

 

Dort hies es wortwörtlich, dass die verbindliche Bestellung wirklich nur mit Kundenunterschrift ausreiche.

Schönes WE

 

Beste Antwort im Thema

Geh am besten sofort Offline sonst bekommst du von den Usern Sachen an den Kopf geschmissen welche du nicht lesen willst :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Geh am besten sofort Offline sonst bekommst du von den Usern Sachen an den Kopf geschmissen welche du nicht lesen willst :D

GÄÄÄÄÄÄHN

Man muß ja zur Reservierung den Fahrzeugtyp eintragen, und zwar vom Alt- wie auch vom Neufahrzeug.

Da gehe ich mal davon aus, daß man für das Altfahrzeug das eintragen muß, was unter "Typ" im KFZ-Brief steht (Brief (alt) unter Nr. 3 - Brief (neu) Nr. D.2) - also in meinem Fall (Golf II GT) dann "19E". Liege ich da richtig?

Für das Neufahrzeug (Golf VI TSI 122PS) meint mein Händler ich solle da einfach "Golf" eintragen... mehr wußte er, trotz halbstündiger "Recherche" seinerseits, nicht. Weiß es jemand hier besser und kann Auskunft geben, oder ist das okay was er mir gesagt hat? Wäre nett wenn es hier jemand weiß (und nicht spekuliert).

 

Edit: Sehe grad, daß da soeben ein anderer Thread zu demselben Thema hochgeholt wurde, die Antwort kann natürlich auch gerne dort gegeben werden. Hier der LINK

Das übernimmt alles mein Händler für mich.

Die nötigen Unterlagen (Brief ect.) habe ich ihm gefaxt.

Ich finde bei solchen Sachen fängt Service schon an und nicht erst zum 1.Ölwechsel.

Gruß

am 27. März 2009 um 18:58

Zitat:

Das übernimmt alles mein Händler für mich.

ist bei mir auch so :):cool:

Würde meiner auch übernehmen, aber ich will das selber machen... da fühle ich mich sicherer und wer weiß wann der Händler das macht... vielleicht wenn der Topf schon leer ist? Ja okay, die Abwrackprämie wird aufgestockt... aber wer weiß vielleicht gibt's dann nur 1500 Euro für Abwrackprämie II? Zumindest wird sowas in Regierungskreisen diskutiert.

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Kirk

Würde meiner auch übernehmen, aber ich will das selber machen... da fühle ich mich sicherer und wer weiß wann der Händler das macht... vielleicht wenn der Topf schon leer ist? Ja okay, die Abwrackprämie wird aufgestockt... aber wer weiß vielleicht gibt's dann nur 1500 Euro für Abwrackprämie II? Zumindest wird sowas in Regierungskreisen diskutiert.

Yepp .... ganz genauso mache / sehe ich das auch .... :)

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Kirk

Würde meiner auch übernehmen, aber ich will das selber machen... da fühle ich mich sicherer und wer weiß wann der Händler das macht... vielleicht wenn der Topf schon leer ist? Ja okay, die Abwrackprämie wird aufgestockt... aber wer weiß vielleicht gibt's dann nur 1500 Euro für Abwrackprämie II? Zumindest wird sowas in Regierungskreisen diskutiert.

Yepp .... ganz genauso mache / sehe ich das auch .... :)

Freut mich, daß ich da nicht alleine dastehe ;) - was wirst du unter "Fahrzeugtyp" für den Neuwagen in deinem Reservierungsantrag reinschreiben?

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Kirk

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

 

 

Yepp .... ganz genauso mache / sehe ich das auch .... :)

Freut mich, daß ich da nicht alleine dastehe ;) - was wirst du unter "Fahrzeugtyp" für den Neuwagen in deinem Reservierungsantrag reinschreiben?

Golf VI trage ich da ein .... und fertig .... für mein Empfinden wird hier vieles zu sehr gepuscht .... wenn ich da nur an die Diskussionen denke, was da als .pdf mitgeschickt wird ;)

 

Mein Händler hat da round about 300 Anträge liegen .... und da ich es selbst in die Hand nehme weiss ich, dass meiner auf jeden Fall ziemlich schnell gestellt wird .... :)

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

 

Golf VI trage ich da ein .... und fertig .... für mein Empfinden wird hier vieles zu sehr gepuscht .... wenn ich da nur an die Diskussionen denke, was da als .pdf mitgeschickt wird ;)

Mein Händler hat da round about 300 Anträge liegen .... und da ich es selbst in die Hand nehme weiss ich, dass meiner auf jeden Fall ziemlich schnell gestellt wird .... :)

Ja ich werde wohl auch Golf VI eintragen, so hat es mir mein Händler auch vorgeschlagen (bzw. die machen das selber so). Mein Antrag wird auch gleich um 8 Uhr am Montag abgeschickt. :D

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Kirk

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

 

Golf VI trage ich da ein .... und fertig .... für mein Empfinden wird hier vieles zu sehr gepuscht .... wenn ich da nur an die Diskussionen denke, was da als .pdf mitgeschickt wird ;)

 

Mein Händler hat da round about 300 Anträge liegen .... und da ich es selbst in die Hand nehme weiss ich, dass meiner auf jeden Fall ziemlich schnell gestellt wird .... :)

Ja ich werde wohl auch Golf VI eintragen, so hat es mir mein Händler auch vorgeschlagen (bzw. die machen das selber so). Mein Antrag wird auch gleich um 8 Uhr am Montag abgeschickt. :D

ganz genau .... so denn die Server funktionieren :D ... das glaub ich ja erst, wenn ich das sehe .... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

 

ganz genau .... so denn die Server funktionieren :D ... das glaub ich ja erst, wenn ich das sehe .... ;)

da bin ich auch gespannt, werde meinen Zeigefinger schonmal auf stundenlanges Dauergeklicke vorbereiten :D

am 27. März 2009 um 21:02

Am Montag um 8 Uhr beginnt der Ritt auf der Rasierklinge!

Sehe jetzt schon wie Tausende auf ihren Tastaturen rumhacken, derbe Flüche ausstoßen und die BfA verfluchen, weil deren Server zusammengebrochen sind.

Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und alles klappt.

Voraussagen sind ja immer schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen. :D

hi,

habe heute mein altfahrzeug bei einer anerkannten abgabestelle abgegeben. dort meinte man, ich müsse die formulare jetzt noch an den demontagebetrieb (per einschreiben) schicken, damit die das stempeln. eine abmeldung sei aber jetzt auch schon möglich. bin mir da jetzt aber nicht so ganz sicher. bei der bafa ist leider kein durchkommen und im internet habe ich trotz suche auch nichts gefunden.

hat hier jemand erfahrungen damit?

thx a lot

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unterlagen zur Beantragung der Abwrackprämie