Unterhaltungskosten bzw. eigentliche Anschaffung eines Motorrads

Kawasaki

Hallo,

bin heute auf das Forum gestoßen und hab ich gleich mal angemeldet, weil ich eine (vielleicht auch mehrere) Frage(n) habe.
Und zwar habe ich jetzt seit etwa 4 Monaten meinen Führerschein (Klasse A versteht sich), bin jetzt 19 und hatte schon des öfteren nachgeschaut, was ich mir für ein Motorrad zulegen könnte.
Da ich leider momentan noch Schüler bin und mein momentanes Einkommen auch nicht unbedingt das Beste ist, würde mich interessieren, was mich der Unterhalt für ein Motorrad kosten würde.
Mein momentaner Favorit wäre die Ninja ZX-6R (wenn das nicht wunschdenken ist).
Da ich aber momentan nur 25KW/34PS-Maschinen fahren darf, würde ich gerne wissen, was mich das kosten würde (Haftpflicht, Teilkasko...).
Ein zusätzliches Problem ist, das ich der Einzige in meiner Familie bin, der den Klasse-A-Führerschein gemacht hat, und mir daher kein Motorrad zur Verfügung steht und ich daher auch nicht weiß, ob ich mir das auch leisten kann?!
Dann wäre da natürlich noch die eigentliche Anschaffung einer Maschine.
Hätte da jemand von euch Tipps, wie ich mir mit kleinem Budget trotzdem ein "gutes" Motorrad anschaffen kann?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Bemühungen.

MfG X5-988

PS: Sorry für meinen etwas durcheinander geratenen Text, aber mir stellen sich beim dem Thema so viele Fragen und Probleme auf, das ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.

21 Antworten

Moinsen

bin gerade auf das Forum gestoßen und habe mich mal schnell Angemeldet.
Fahre eine Z750 bj. 06 und muß dieses Jahr schon zur zweiten Inspektion,
deshalb wollte ich fragen wie teuer ca die 12T'er ist,da ich meinen Händler
noch nicht erreicht habe.

Mfg

Zitat:

wer später Bremst ist länger schnell:-)

Also.. auch dir erstmal ein HW im Forum 🙂

So wirklich passt deine Frage nicht in den Thread *gg* ... da machst Du besser einen neuen für sowas auf - das nächste Mal halt 😉
Da wirst so ab rund 230 aufwärts dabeisein, je nachdem, was ausser der Reihe zu machen ist. Unterer Richtwert...

Joa Postschreck ... als Zwillingsausführung wär das ein echter Glücksfall ... falls eine mal im Kundendienst ist 😁 😉
Aber ich schätze halt, es ist in etwa so wahrscheinlich, wie dass X5-988 seine Prämissen in einem SSP erfüllt bekommt... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Joa Postschreck ... als Zwillingsausführung wär das ein echter Glücksfall ... falls eine mal im Kundendienst ist 😁 😉
Aber ich schätze halt, es ist in etwa so wahrscheinlich, wie dass X5-988 seine Prämissen in einem SSP erfüllt bekommt... 🙁

Ja das ist wohl leider so😉

Ich sag immer: Als Gott erkannte das Adam glücklich war, erschuff er IHM sein Weib😁 (Betonung auf Sein😉)

400 Euro für die Klamotten?

Multiplizier den Betrag mit 4, dann bist du im gehobenen Mittelklasse-Segment für eine komplette Garnitur Motorradschutzbekleidung.

An diesem Gerödel hängt im Extremfall das eigene Leben. Ich würde nie auf 400 Euro Schrott vertrauen.