Unterhaltskosten Z4 2,5 / 3.0

BMW Z1 E30 (Z)

Hallo,

eigentlich gehört ich ja zur 1er Fraktion, aber bei meinen Recherchen zu Unterhaltskosten bin ich in der ADAC Betriebskostentabelle über die Kosten des Z4 gestolpert.

Darin war der 2,5 aufgeführt, der mit 583 EUR (incl Wertverlust) ungefähr auf Niveau eines Vernunft-320d liegt (!!!!!!!)

Das hat natürlich mein Interesse geweckt 😉 Ich dachte der Z4 wäre ein teurerer Spass im Unterhalt.
Leider gibts dort (Version 2003) keine Angaben über den 3,0

Hat jemand von euch die unterhaltskosten mit und ohne Wertverlust parat bzw einen Daumenwert "soundsoviel teurer als 2,5" ?

Vielen Dank,
Brett

18 Antworten

Hallo,
muss mich auch mal melden!
also meine Dicke ist bei der R&V Versichert
und ich Zahle im Jahr 564,66€ bei 30% "VK" und einer Laufleistung von 15000 KM ist doch OK - Oder?
Ralf

Hi Ralf.
Der Preis ist Gut, ich habe auch 30% VK (12000Km)und habe es mal Online ausgerechnet, bei:
Direckt Line: 366.- € im Jahr bzw. 392,40 beim "Nix passiert Tarif"
Cosmos: 398,29 € /Jahr
HUK24 Online: 390,16 € /Jahr
Optima: 436,60 € /Jahr
DA-direkt: 438,80 € /Jahr bzw. 416,84 € /Jahr online.

Versuch' doch mal den Online Tarifrechner auf der Seite der Versicherungen, würd' mich interessieen was Du für ein Ergebnis bekommst.
Ich würde mich freuen wenn ich jemanden hierdurch zum Geld sparen vehelfen könnte. Dafür sollte u.a. auch ein Forum sein, oder.

Zitat:

Eine Inserat in der Süddeutsche Zeitung aufgeben und einen Werksangehörigen bitten für einen ein Fahrzeug zu bestellen, ich hatte zahlreiche Anrufe darauf bekommen. Auch an BMW München schreiben und um eine Werkszeitung bitten(hatte ich auch gemacht) habe auch einen zugeschickt bekommen, allerdings kann man als Nicht-Werksangehöriger kein Inserat aufgeben. Aber Angebote waren genug drin, auch Zubehör.

Kannst auch über die BMW Website im BMW-internen Netz inserieren. Geht über Gebrauchtwagensuche, Fahrzeugarten, Jahreswagen, dann im JAWA Vorvertragspool einloggen. Gib bloss nicht Deine Telefonnummer an, sonst läuft dein Fon heiss!! Bedenke aber: 3 Monate Lieferzeit + 6 Monate Zwangszulassung auf den WA (Ich muss noch 4 Monate warten und das ist hart). Dafür bekommst Du einen Halbjahreswagen mit Deiner Wunschausstattung und festgelegten km.

Gruß

ALso ich kann die Aussagen über die Versicherungs preise nur bestätigen.
Sicherlich sind die Preise von VS zu VS verschiden, der ein zahlt was mehr, der eine was weniger....

Bin vor etwa 1 Monat von 320td compact auf Z4 umgestiegen und zahle jetzt 400€ weniger Versicherung !!!!!

Als ich das gehört hatte, wußte ich nicht ob ich mich freuen oder heulen sollte 🙁

Swen