Unterhaltskosten s6, rs6

Audi A6 C6/4F

Hallo Motortalk bzw. Audi Fangemeinde 😉,
wie ihr sicherlich bemerkt, bin ich neu hier. Habe mich allerdings einige Tage schon in den Foren durchgelesen.
Erstmal, ich fahre weder einen a6 noch einen anderen Audi. Macht auch nichts, bin ja erst 19 und was nicht ist, kann ja noch werden. Nun zu meiner eigentlichen Frage, was kostet ein s6 bzw. rs6 so im Unterhalt. Also Steuer und Versicherung. Versicherung kann man natürlich nicht so pauschal sagen aber ca.? Danke im vorraus.

Ps : Hoffe nicht gesteinigt zu werden 😉

Beste Antwort im Thema

Meine Frau zahlt für unseren A6 Avant 3.0 (Versicherung öffentlicher Dienst)
Vollkasko 300€SB Teilkasko 150€SB ca. 460€ im Jahr.
Glaube SF40.
Dazu kommt noch 470€ Steuer.
Das wären umgerechnet 77,50 € im Monat.
Ich glaube nicht, dass die Inspektionen (wir haben den Dicken erst 3 Wochen) noch so rein reißen.
Da ein Auto keine Wertanlage ist, würde ich den Wertverlust nicht so einrechnen.
In dem Fall ist es ja egal, ob ich ein A6, Daimler oder ein Golf habe.
Wenn ich diesen Wertverlust kaufmännisch sehen würde, dürfte ich mir nie ein Auto kaufen.
Mann kauft ja auch keine Geldanlage noch mal, wenn man weis diese macht (bloß um eine Zahl zu nennen) 20% minus.

Das ist meine Meinung dazu.
Aber es gibt ja verschiedene Meinungen und auch Ansichten.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

36 weitere Antworten
36 Antworten

Naja, meiner kostet mich 53€ im Monat bei TK150/VK300 🙂 Ein Schnäppchen 😁

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Nun ja, mein zukünftiger RS6 kostet mich:

-Versicherung: rd. 155 € pro Monat
- Leasing: 1850 € pro Monat
- Steuer: 28 € pro Monat
- lfd. Kosten: geschätzt 250€ pro Monat

= rd. 2300€ pro Monat (ohne Abschreibungen)

Hallo Knolfi,
sind deine Kosten bretto oder nutto?

bretto! Nutto komme ich auf deinen Satz.

[

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Nun ja, mein zukünftiger RS6 kostet mich: ... rd. 2300€ pro Monat (ohne Abschreibungen)

Klar ohne Abschreibung. Ist ja auch Leasing, da wird nicht aktiviert. 😉

(*Schlaumeiermodus=Off*) 😁

Andreas@twinni, war auch nur für den TE gedacht. Ich glaube, der kennt sich mit 19 Jahren noch nicht so gut bzgl. Abschreibung aus😉

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Zitat:

-Versicherung: rd. 155 € pro Monat
Schon krank, als Fahranfänger kostet mich ein Golf V mit TK150/VK150 143,42€ pro Monat.

Nun ja, wenn ich im Vertrag Fahrer ab 18 Jahren eintragen hätte lassen, dann müsste ich ca. 3500€ Versicherung pro Jahr für den RS6 bezahlen. So dürfen nur Fahrer ab 25 Jahen den RS6 nutzen...😰😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Laut ADAC-Autokostenrechner kommen folgende Monatsbeiträge zusammen (in Euro brutto, einschließlich Wertverlust, bei 48/15000, ohne kalkulatorische Zinsen, Autos in "Basisausstattung", auf Basis des Ölpreises von Mai 2008):
A6 Avant 3.0 TDI Q TT: 840,-
S6 Avant: 1691,-
RS6 Avant: 1875,-

Dann liege ich mit meinen 1.000 Euro bei ganz guter Ausstattung und 36 Monaten bei 20.000km genau im Soll.

Kann man drehen und wenden wie man will, ob man kauft, finanziert oder least, die Kosten dafür liegen für einen Neuwagen in der Region. Bei einem Gebrauchten sieht das ganz anders aus, die dreijährigen, die jetzt auf den Markt kommen dürften bei 2/3 dieser Summe im Monat liegen.

Zitat:

Original geschrieben von -jj-

Bei einem Gebrauchten sieht das ganz anders aus, die dreijährigen, die jetzt auf den Markt kommen dürften bei 2/3 dieser Summe im Monat liegen.

Ja, aber nur solange noch Garantie(verlängerung) greift oder sonst nichts Grobes auftritt. Wenn man Pech hat und eine größere Reparatur fällig wird, ist man ganz schnell auf die Laufzeit gerechnet bei 4/3 der genannten Summe - nach oben offen 😁

Danke für die zahlreichen Antworten. *thumbsup*

Hallo Frecher Keks
bei welchem Versicherer bist Du ???? R+V ??? weil auf diese Summe ist bei mir noch keine Versicherung gekommen nich einmal in die Nähe ( weder Flotte noch einzeln versichert)
Danke für Deine Antwort

Sonderkonditionen Verbundpartner R&V
Beitragssatz 30%, keine Rückstufung bei Wegeunfällen. 

Danke Frecher Keks
werde es meinen Versicherungs-Außendienst um die Ohren hauen😠

Zitat:

Original geschrieben von Thory2

Nein, mann kann aber SF von anderen Personen die nicht mehr fahren können, übertagen lassen.

Hi,

kann man SF nicht nur in der Höhe übertragen lassen,wie man sich selber hätte "erfahren" können,also seit Führerscheinbesitz??Dann müßte man also mindestens 58 J oder älter sein,oder?

sf 40 sind bestimmt 40 % und nicht 40 Jahre unfallfrei. 40 % hat man nach 15 Jahren ca. Gruß Olli

Man muss ihn ja nicht übertragen lassen 😉
Der Vertrag läuft auf meinen Namen, Beitragssatz 30%(welchen ich noch lange nicht selbst erreichen kann), im Hintergrund läuft der eigentliche Vertragsinhaber.
Alles Verhandlungssache mit den Versicherungen, habe es selbst schon bei 3 unterschiedlichen Versichungen so laufen gehabt. 

....
falsches forum, sorry.

Beim RS 6 kosten die Pirelli 275/35 R20 102 Y ZR runde 350 Euro pro Stück, und die werden wohl keine 40.000 km halten.
An der Tanke braucht man recht starke Nerven, so alle 300-350 km eine 100 bis 120 Euro Rechnung, trotz 95 Oktan.... Am besten bleibt man immer im näheren Umkreis einer Raffinerie.
Er kommt zwar mit dem "günstigen" 504.00 Öl aus, davon aber 8 Liter...

Um mal zwei-drei Kleinigkeiten zu nennen.....

Deine Antwort