Unterhaltskosten A3 2.0 Tdi
Audi A3 8P
Hallo miteinander,
da ich bald ein Dual Studium anfangen werde und ein Auto brauche, wollte ich mal fragen, wie hoch so die Unterhaltskosten eines A3 2.0 TDI sind. Hatte an einen Gebrauchten gedacht (ca. 16.00 €). Der Anschaffungspreis is kein Problem für mich aber da ich auch noch ne Wohnung bezahlen muss wollte ich fragen ob ich mitca. 200€ im Monat auskomme. (also Versicherung, Benzin etc.)
Vielen Dank
Tobs
16 Antworten
Besserwisser ! 😁 - hast ja Recht
Zitat:
Original geschrieben von Yoy
hm jetz muss ich mal dumm fragen, wie kommt ihr auf 306 euro im jahr? liegt das evtl am DPF? ich hab keinen DPF und zahle bei euro4 einstufung 332 euro im jahr
bei 65% vollkasko zahl ich vierteljährlich 284 euro bei der HUK. auto is auf meinen dad zugelassen das ich ja keinen deutschen wohnsitz mehr habe. bin noch für ein paar monate unter 25 und danach wirds denk ich auch mal wieder bissl billiger. jahresfahrleistung angegeben bei 20000km 🙂
Liegt an der Strafsteuer - mit DPF sind es 308€...
falls du dich doch für einen 1.6FSI entscheidest, ich bezahle 108€ Steuern und 360€ Vollkasko im Jahr bei HP 40% VK 60%, allerdings ist die Versicherung auf meinen Vater angemeldet. Bin als Fahrer eigetragen.