Unterhalt??
Hallo ich möchte mir gern einen Audi A4 Avant kaufen so Bj. 96-98.
Nun meine Fragen:
Was Kostet er in der Versicherung bin durch einen kleinen Unfall auf 85% gestiegen. Kann man ihn sich da überhaupt leisten?
Wär super wenn mir jemand da helfen könnte.
Grüße aus Meißen
28 Antworten
Bin auch bei 85% und bei der LVM zahl ich ca. 600,- € im Jahr für Haftpflicht und Teilkasko.
Steuern betragen 132,- €.
Waaaaaaaas soooooo billig??
Zur zeit fahr ich einen Alten Fiesta Bj 92 1,3L Hubraum 60Ps für den zahl ich 101€ im Viertel Jahr und 90€ Steuern (Euro 2)
Das ist ja fast kein unterschied. Wieso ist der so billig?
Ich dachte eigentlich bisher der wär teuer weil man sieht ja doch relativ wenige unter 30 die einen Audi fahren
Zitat:
Original geschrieben von Mondbaer
Ich dachte eigentlich bisher der wär teuer weil man sieht ja doch relativ wenige unter 30 die einen Audi fahren
Schon mal überlegt das er deshalb so günstig ist! Ist halt kein typisches Anfängerauto alle GOLf, Polo, Fiesta, etc.! Autos sin in Typklassen eingeteilt und je mehr des jeweiligen Typs kaputtgefahren werden desto teurer wird der Wagen!
Eigentlich logisch oder!
Ja das ist schon klar aber ich bin 24 und kenn keinen der in meinem alter nen Audi fährt. Die wenigsten fahren noch golf fiesta etc. aber eben keiner nen a4.
Ähnliche Themen
also für mein a4 baujahr 10/2000 2.8 30 V zahl ich im jahr ~180 euro steuern und 530 euro teilkasko mit 150 SB =)
und ich bin 20 😉
einen a4 8d zu fahren find ich jetzt im jahr 2009 als nichts besonderes. insgesamt gesehn mit verbrauch usw kommt da schon einiges zusammen an kosten. sollte man nicht unterschätzen. wenns ein v6 ist, dann haut so ein thermostatwechsel auch mal gut rein... versicherung ist günstig, aber sonst .... naaaja....
Zitat:
Original geschrieben von ThomasK88
also für mein a4 baujahr 10/2000 2.8 30 V zahl ich im jahr ~180 euro steuern und 530 euro teilkasko mit 150 SB =)und ich bin 20 😉
Bei wieviel % bist du da?
Zitat:
Original geschrieben von hjov6
einen a4 8d zu fahren find ich jetzt im jahr 2009 als nichts besonderes. insgesamt gesehn mit verbrauch usw kommt da schon einiges zusammen an kosten. sollte man nicht unterschätzen. wenns ein v6 ist, dann haut so ein thermostatwechsel auch mal gut rein... versicherung ist günstig, aber sonst .... naaaja....
das sind alles kosten die man einberechnen muss...ich mach eben alles selber am auto, bin gelernter kfz-mechatroniker, aber wenn man sieht das man ziemlich vielen die rücklichter zeigt...ists für mich allemal wert 😁
aha. mach mir mal bitte einen thermostatwechsel. bin aus hd 😁
Zitat:
das sind alles kosten die man einberechnen muss...ich mach eben alles selber am auto, bin gelernter kfz-mechatroniker, aber wenn man sieht das man ziemlich vielen die rücklichter zeigt...ists für mich allemal wert 😁
sorry das ist mir ein bisschen zu weit weg 😁
hi,weviel ein A4 an versicherung kostet,kann man nicht sagen,das kommt ertsens mal auf deinen landkreis an und zweitens was du für ne versicherung hast,die meisten sind bis 25 und ein paar gehen bis 23.
ich selbst habe nen 1.8T und zahlte bei ca 85% sage und schreibe 1.554euro im jahr teilkasko und haftpflicht,jetzt bin ich über 24 und zahle vollkasko mit haftpflicht aber auch bei 30% 502euro.aber ganz wichtig,landkreis und versicherung
Klick dir dein Angebot einfach auf http://www.huk24.de zusammen und du weisst, wie teuer das KFZ in der Versicherung ist. Das ist unverbindlich und kostet nichts. Du musst aber vorher wissen, welche Motorvariante du waehlst. Die spielt in der Versicherung als auch in der Werkstatt eine wichtige Rolle. Bei einem V6 kostet jede Reparatur am Motor mehr als bei einem R4. Ein Diesel aus diesen Baujahren ist wegen der ungewissen Lage in den "Klimazonen" nicht zu empfehlen. Die rote Plakette sei dir gegoennt 😉.
Mein 1.8T Mj2000 kostet mtl. bei 45% VK1000SB TK150SB Landkreis Leipziger Land ca.53€.Bei jährlicher Zahlung wirds da bestimmt noch etwas günstiger.Steuer übrigens 121,-€.Gruß Maik
Mein A4 Lim. 1.8
TK 60 % 150€ Selbstbeteiligung.
17-22tkm im Jahr sind es bei mir 90 € mtl. (allianz).
Und ich denke da ich im LK München wohne haben sie noch mal was drauf geschlagen bezgl. Wildunfällen.
Steuer 138€