ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Unterforum Insignia B - Wartesaal

Unterforum Insignia B - Wartesaal

Opel Insignia B
Themenstarteram 23. Februar 2017 um 20:23

Hallo,

normalerweise wird mit Bestellstart des neuen Modells das passende Unterforum eröffnet. Weiß jemand, wann es für den Insignia B (endlich) soweit ist?

Gruß, Daniel

Beste Antwort im Thema

Motor-Talk sieht sich selber als "Community" und eine solche dient üblicher Weise nicht allein der Beschreibung und Lösung von Problemen sondern der Kommunikation und Interaktion.

Deine eingeschränkte Haltung hast Du ja nun zum Besten gegeben. Akzeptiere, dass es hier offenbar auch Mitglieder mit breiterem Blickfeld gibt.

Und vielleicht noch etwas - ich weiß nicht, wie es anderen dabei geht, aber deine abwertende Anmerkung zu Ehle-Stromer empfinde ich für einen Moderator äußerst unangemessen. Wenn Du merkst, dass Du von toten Pferden keine Ahnung hast, halte Dich mit Ratschlägen zurück. ;)

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2017 um 17:37

Vielleicht direkt zusammen mit einem "X" Forum?

7 in 17 macht MT Arbeit. :p

am 28. Februar 2017 um 19:28

Selbst im weniger frequentierten Superb-Forum wurde dem neuen Superb 3 ein separates Forum gewidmet, also woran liegt es, dass man sich damit so schwer tut?

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 28. Februar 2017 um 20:28:31 Uhr:

Selbst im weniger frequentierten Superb-Forum wurde dem neuen Superb 3 ein separates Forum gewidmet, also woran liegt es, dass man sich damit so schwer tut?

.....weil Opel bei MT keinen hohen Stellenrang hat.

rzz

am 28. Februar 2017 um 20:06

Wer zahlt schafft an.

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 28. Februar 2017 um 20:28:31 Uhr:

Selbst im weniger frequentierten Superb-Forum wurde dem neuen Superb 3 ein separates Forum gewidmet, also woran liegt es, dass man sich damit so schwer tut?

Ich mach drei Kreuze im Kalender, wenn du deinen Senf den dortigen Nutzern versuchst unterzujubeln... oder irgendwo anders, nur nicht hier. Wenn du merkst dass dein Pferd tot ist, solltest du absteigen.

Meine Haltung zu dem Thema ist, dass MT ein Teil einer Problemlösung sein sollte, nicht Bühne für die Schaffung neuer oder herbeigeredeter Probleme. Ein Forum zu fordern ohne selbst überhaupt eine konkrete Fragestellung zu haben ist wie ein Stellvertreter-Syndrom.

MfG BlackTM

Motor-Talk sieht sich selber als "Community" und eine solche dient üblicher Weise nicht allein der Beschreibung und Lösung von Problemen sondern der Kommunikation und Interaktion.

Deine eingeschränkte Haltung hast Du ja nun zum Besten gegeben. Akzeptiere, dass es hier offenbar auch Mitglieder mit breiterem Blickfeld gibt.

Und vielleicht noch etwas - ich weiß nicht, wie es anderen dabei geht, aber deine abwertende Anmerkung zu Ehle-Stromer empfinde ich für einen Moderator äußerst unangemessen. Wenn Du merkst, dass Du von toten Pferden keine Ahnung hast, halte Dich mit Ratschlägen zurück. ;)

am 1. März 2017 um 16:20

Danke Labo, dein Beitrag erspart mir eine längere Antwort. ;)

am 1. März 2017 um 16:40

Es ist interessant zu sehen, wie Moderatoren auf bestimmte Posts und Verhalten von Forenteilnehmern reagieren.

Ich finde die Antwort von BlackTM auch unangemessen im obigen Zusammenhang gesehen. Was dann aber um so verblüffender ist, wenn man sich einige Antworten von Usern im Golf Form ansieht, die auf bestimmte Postings von mir getätigt wurden. Solche unverschämten User würde ich als Moderator sperren für 4 Wochen, aber offensichtlich sieht die Moderation das als "freie Meinungsäußerung" an. Die Masstäbe sind aus meiner Perspektive schon etwas schief.

rzz

Zitat:

@Labo schrieb am 1. März 2017 um 06:42:40 Uhr:

Motor-Talk sieht sich selber als "Community" und eine solche dient üblicher Weise nicht allein der Beschreibung und Lösung von Problemen sondern der Kommunikation und Interaktion.

Völlig richtig erkannt, und jeder Punkt deiner Auflistung wird durch das beharrliche Wiederholen von Standpunkten (Horizont mit Radius = 0), verwerfen/diskriminieren anderslautender Ansichten gestört. Insofern bin ich tatsächlich froh, sollte sich jemand, der eine solche Vorgehensweise für Kommunikation hält, auf einen anderen Bereich konzentrieren. :D

Zitat:

Deine eingeschränkte Haltung hast Du ja nun zum Besten gegeben. Akzeptiere, dass es hier offenbar auch Mitglieder mit breiterem Blickfeld gibt.

Das akzeptiere ich... das Forum kommt deswegen aber nicht schneller. Sobald ein Forum nämlich für eine Problemlösung nicht mehr tauglich ist, taugt das Forum auch nichts um dort überhaupt eine Frage zu stellen. Meinungen gibt es in Zeiten von Selbstdarstellungsplattformen leider im Dutzend billiger und nur weil andere Plattformen mithilfe von Countern monetarisieren muss das hier nicht den gleichen Regeln folgen.

Wichtige Probleme sind jedoch erst dann zu erwarten, wenn das Fahrzeug auch am Markt ist, denn im Maschinenbau sind ohne die Maschine keine vernünftigen Aussagen darüber zu erwarten.

Zitat:

Und vielleicht noch etwas - ich weiß nicht, wie es anderen dabei geht, aber deine abwertende Anmerkung zu Ehle-Stromer empfinde ich für einen Moderator äußerst unangemessen. Wenn Du merkst, dass Du von toten Pferden keine Ahnung hast, halte Dich mit Ratschlägen zurück. ;)

Moderieren klappt nur, wenn man das hier nicht für eine Selbstdarstellungsplattform mit Popularitätsmaßstab hält - und es anzusprechen ist bereits eine Form der Moderation. Dieses Pferd lebt also noch.

MfG BlackTM

Heute war nun Präsentation....unterforum?

am 7. März 2017 um 11:49

Zitat:

@ubai schrieb am 7. März 2017 um 12:42:05 Uhr:

Heute war nun Präsentation....unterforum?

Abwarten und Tee trinken!!!

Vielleicht gibt es ja auch gleich ein ganz neues PSA-Forum? :D

Tauchsieder!

am 7. März 2017 um 12:09

Siederohrbogen!

Bogenschütze!

Aprikosengelee!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Unterforum Insignia B - Wartesaal