1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unterfahrschutz

Unterfahrschutz

VW Golf 3 (1H)

Hätte da mal ne Frage, passt der Unterfahrschutz von G3 GTD auch für Benziner? Weil der hat ja extra ein Loch für die Ölwanne 😉.

28 Antworten

Wenn das wirklich stimmt wäre das ja klasse.. dann werd ich mir wohl sowas zulegen und schön pulvern lassen 😁. Irgendwie muss man ja Komfort und Ruhe ins Auto bekommen 😉.

das Ding ist ne Art Dämmmatte, wie willste die Pulvern?

Oh.. ich hätte nach Bildern zu urteilen auf dünnes Blech getippt... Aber hätte ich Depp mir auch denken können das es wieder nur Plastik is 😁.
Pulvern wird dann sehr schwer, hast recht.

Ähnliche Themen

Unterfahrschutz aus Plastik?!
Wie soll der seiner Bezeichnung gerecht werden?

Es is in dem Sinne kein Unterfahrschutz sondern ein Unterboden bzw Motorraumschutz 😉.
Aber hilft halt schonmal viel gegen Marder, Katzen etc und auch wenn man mal durch Gras fährt, Pfützen auch mal durchquert werden wollen etc 😉.

PS: Wenn man mal durch ne richtige Pfütze is machen die Keilriemen ne schöne Sauerei anner Innenseite der Motorhaube 😉.

Cool, jetzt weiss ich auch wie der Rotz innen an meinen Deckel gekommen ist. :-)

Wenn du denn Unterfahrschutz noch nicht hast dann viel Spaß beim suchen, außer du kaufst einen neuen.

in dem Sinne ist das auch offiziell kein Unterbodenschutz, sondern eine Geräuschdämmung, die vor allem für die Dieselmotoren bestimmt war/ist...

und was kostet so ein Unterbodenschutz neu ? mit Schrauen usw.

passt es denn auch wirklich beim Benziner, nicht das dann diverse Stellen unterm Motor zum Befestigen fehlen ?

Bei VW über 160€ nachgemachte um die 70-80€.

Bringt denn so´n Teil wirklich ´ne bemerkbare Geräuschdämmung?
War auch am überlegen mir diesen zuzulegen, um meinen
TDI etwas ruhiger zu stellen.
Wie sieht das mit der Bemerkung weiter unten aus, von wegen
gegen Aufpreis eine "robustere" Version zu ersteigern.
Lohnt sich das?

Was könnte man ansonsten noch dämmen, um das Auto
ruhiger zu bekommen (außer Motordämmung, die is schon drin) bzw. wo kommt das Motorgeräusch verstärkt durch
(Mitteltunnel, Fußbereich, ect.)? Türdämmung ist bei mir keine
Regenplane, sondern diese geschäumte Variante. Hab keine Dröhn-
matten in der Tür.

nachteil an den teilen ist, sollte das auto mal flüssigkeiten verlieren saugt die matte alles auf. somit sieht man nie unter dem auto was stehen. der motor bekommt noch mehr hitzestau.

es gibt aber aber für die 827er blöcke einen richtigen unterfahrschutz aus metall für die ölwanne, das teil macht den vorbei dazu noch richtig steif.

Meinste mit dem Hitzestau ist das so arg?
Wärme steigt doch nach oben!?!
Ich mein...VW hat die Dinger ja auch im Programm und die sind ja
auch nicht unten offen oder so, oder?

Wie ist das mit dem "Schallschutz"?

Deine Antwort