1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unterfahrschutz

Unterfahrschutz

VW Vento 1H

Hallo,

nach langem zögern habe ich mir nun endlich einen Unterfahrschutz gekauft und war heute beim VW Händler, um das nötige Befestigungsmaterial zu besorgen. Allerdings sagte der mir, dass der Schutz nur vorne eingeklipst wird, was ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen kann, weil ja 4 Löcher auch in Richtung Fahrgastzelle zeigen. Weiß vielleicht jemand die Teilenummer der 4 Schrauben/Clipse von einer alten Rechnung und kann mir sagen wo dieser festgemacht wird

Vielen Dank schonmal...

29 Antworten

N 015 946 1 Sechskantblechschraube A6, 5x19
+
N 902 076 01 Scheibe A6, 4x17x1,6

mfg Sonny

Was hast du dafür gelöhnt?

ps:
bei mir sind an den roten kreisen keine befestigungen.
es werden 3 von diesen blechscheiben und eine blechmutter benötigt die werden links und rechts an den stehbolzen festgemacht.

Zitat:

bei mir sind an den roten kreisen keine befestigungen.

bei mir schon

Hallo Sonny,

das ging ja schnell...
Weißt Du zufällig auch, wo man die Laschen unterschiebt? Werden die nur unterhalb des Kühlers eingeschoben? Außerdem war bei meinem Golf neben dem Keilriemen ein kleiner Kunstoffschutz unterhalb das Trägers, auf dem das rechteckige Luftgehäuse sitzt. Das muss sicherlich ab und der Schutz wird dort auch befestigt, oder irre ich?

Ähnliche Themen

Ein Unterfahrschutz der eingeclipst wird, was der wohl so aushält?!
Vielleicht kann der einen Spatzen abhalten, den man zufällig/leider überfährt, aber viel mehr doch wohl nicht.

Also nein die Preise kenn ich nicht.
Hab da ich den GTI TDI hab das Ding ab werk und da ich beim letzten Ölwechsel dabei war hab ich meinem freundlichem mal zugesehen. Also der Schutz wid zuerst vorne eingeschoben , is so ein versatz das der da erstmal richtig hält. Dann ist er an der seite halt mit solche Blech ähnliche scheiben festgemacht und hinten bei der ölwanne ist der Schutz durch 4 schrauben nochmals festgemacht.
hab zufälligerweise einmal einen Golf 5 Plus auf der AB gesehen da muss irgendwas kaputt gewesen sein am unterfahrschutz und das ding ist auf und ab geflattert und ich denke dasselbe tritt auf wenn man die 4 Schrauben weg lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Questor

Ein Unterfahrschutz der eingeclipst wird, was der wohl so aushält?!
Vielleicht kann der einen Spatzen abhalten, den man zufällig/leider überfährt, aber viel mehr doch wohl nicht.

das Teil ist mehr eine Geräuschdämmung und Spritzschutz - ist ja auch aus Plastik mit ner Dämmatte dran.

Das Spritzschutzblech vom Keilriemen muss natürlich demontiert werden.

@ Jubi GTI 16V
12 Euro wolte der Verkäufer haben

@Sonny_Black776
Sehr gute Beschreibung, jetzt habe ich schon eher eine Vorstellung. Werds morgen direkt versuchen....

Paßt die Plastikabdeckung vom TDI auch ohne probleme an dem GTI? Paßt der Ölwannenausschnitt wirklich ohne Probeme so dran oder muß man da noch was an dem Plastik zuschneiden?

@Micki_23:
Hab grad noch ma nachgedacht. Ja sind 4 Schrauben dran.
Die hab ich gestern geistig wohl nicht wahr haben wolln (sind ja auch mal schrauben bei vw an die man einfach so ran kommt) 😉

@amifi:
Neu oder gebraucht 12€?

beim 1,8er passte es 100pro

Gut dann wirds beim 2 Liter auch passen, das Problem ist nur daß ich ne Querlenkerstrebe habe die könnte mir dann im Weg stehen wenn ich Pech habe.

Ich glaube der Plastikschutz ist gar net so billig bei VW oder?

Hallo,

ich habe da mal ein paar Fragen. Ich war heute bei Volkswagen und habe mich nach diesem Unterbodenmotorschutz erkundigt. Da gibt es einen für ca. 150 € für den TDI und einen für ca. 108 € für einen 16 V. Weiss jemand ob die identisch sind von der Form her? Zu mir hat man gesagt, dass es im Sommer eventuell Probleme geben könnte mir der Hitzeentwicklung. Stimmt das?

Bye,
chs77

sicher vom 16V? Es gab die doch nur für die Diesel.

Deine Antwort