ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Unterfahrschutz (Stahl) sinnvoll? Empfehlung bitte.

Unterfahrschutz (Stahl) sinnvoll? Empfehlung bitte.

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 8. März 2021 um 18:08

Hallo,

da ich öfte auch mal in den Wald muss, oder auch über Ackerland, kam mir der Gedanke, evtl. einen Unterfahrschutz zu installieren. Haltet ihr das für sinnvoll? Sollte jemand eine Empfehlung haben, würde ich mich darüber freuen.

(Tiguan 2.0 TSI, Highline, 140KW, DSG)

-Elian-

Ähnliche Themen
6 Antworten

Was möchtest Du denn als Unterfahrschutz anbringen? Wüsste nicht das es da was

zum Nachrüsten gibt. Die Offroad Variante hat serienmäßig einen Unterfahrschutz aus

Kunststoff. Ich habe einen Offroad 2017 und der ist unten eigentlich komplett zu. Ist zwar

nur Kunststoff, aber einen gewissen Schutz bittet es trotzdem.

Zitat:

@tiger20tsi schrieb am 8. März 2021 um 19:02:56 Uhr:

...Wüsste nicht das es da was zum Nachrüsten gibt...

Ich denke mal, er meint sowas hier:

https://www.ebay.de/itm/303004070258?...

Wobei dieses Exemplar nicht für den 140kW TSI passt.

Gruß m_driver

Themenstarteram 8. März 2021 um 22:22

Ja Jander, an soetwas habe ich gedacht. Vielen Dank.

Ich suche nach Erfahrungen mit einem solchen Teil. Sinn oder Unsinn?

Hi.

Wenn du öfters offroad unterwegs bist ist das sicherlich kein Unsinn.

Das Teil hält bei "Feindberührung" sicher mehr aus als die Ölwanne.

Gruß m_driver

Wir haben an unserem Tiger den Motorschutz einfach mitbestellt da meine Frau gerne mal einen kleinen Ausflug in die Wallachei unternimmt. Ich hab für so was meinen Niva.

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Unterfahrschutz (Stahl) sinnvoll? Empfehlung bitte.